Werde mich alsbald auch an meine Elfen setzen und mal wieder mit pinseln anfangen
Sehr gut! Bin gespannt! Sogar sehr gespannt. Bisher hab ich nur deine Nurgle Minis gesehen, glaube ich?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWerde mich alsbald auch an meine Elfen setzen und mal wieder mit pinseln anfangen
Sehr gut! Bin gespannt! Sogar sehr gespannt. Bisher hab ich nur deine Nurgle Minis gesehen, glaube ich?!
Bisher hab ich nur deine Nurgle Minis gesehen, glaube ich?!
Whoot?!? Du kannst Dich ehrlich nicht mehr an den Oldtimer Dunkelelfen Thread erinnern?
Hausaufgabe bis Freitag: Oldtimer Dunkelelfen Thread einmal komplett durchackern, genießen und bewundern!
Und wehe Du machst die Hausaufgaben nicht - dann heißt es nachsitzen und zuhause selber Dunkelelfen bemalen
hehe , plus Bases , als Strafarbeit !
Ah, an Morathi erinnere ich mich. Ansonsten wisst ihr ja, den alten Modellen kann ich nichts abgewinnen. Aber schön bemalt sind sie natürlich.
Banause!
Sehr schick!
Und Klasse, wie die Basen zum Tisch passen.
Die Speerschleudern gefallen mir besonders gut, sowohl von vom Farbschema als auch von der Feinarbeit.
Ohh, sehr schön. Die Speerschleudern gefallen mir auch besonders gut.
Die alten Dunkelelfen-Minis fangen langsam an mir immer besser zu gefallen!
Sehr gute Arbeit deinerseits
Ist das Motiv auf dem Banner ein Abziehbild oder etwa ein Freehand?
Beste Grüße,
Hodor
Ist das Motiv auf dem Banner ein Abziehbild oder etwa ein Freehand?
Nene, das ist kein Freehand - so gut bin ich nicht
In den 90ern gabs für die meisten Völker Papierbanner in Blistern zu kaufen
Manchmal darf man sichs auch einfach machen
Gibt es eigentlich eine Übersicht, für welche Völker es welche Banner gab? ?
Manchmal darf man sichs auch einfach machen
Schmälert aber keinesfalls die Wirkung. Sehr schick
Beste Grüße,
Hodor
Gibt es eigentlich eine Übersicht, für welche Völker es welche Banner gab? ?
So ne richtige Übersicht hab ich bisher noch nicht gefunden - nur die einzelnen Seiten in den Katalogen und die geben meist nur nen Ausschnitt wieder.
Ich entdeck auch immer wieder mal welche, die ich noch nie gesehen hab
Hochelfen und Dunkelelfen haben sehr viele Banner (da gabs auch welche in nem großformatigen Blister)
Waldelfen, Untote, Orks und Goblins, Zwerge und Chaos hatten auch sicher welche.
Imperium und Chaoszwerge leider nicht, aber da gabs bei beiden mal Abziehbilder.
Echsenmenschen nix, Skaven wüsst ich auch nicht.
Legendäre Regimenter und besondere Charaktermodelle haben auch oft eigene Banner bekommen - vor allem die ganzen Söldner, aber auch die Jungferngarde der Hochelfen, Azhag der Vernichter etc.
Das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch, wie ich die White Dwarfs mit den Bildern von Bannern genommen habe und mit dem einzigen Buntdrucker in der Gegend kopiert habe, nur weil ich die Banner so geil fand. Für Space Marines gab es damals eine ganze Menge. Viele von den Bannern waren auch in den Armeebüchern drin.
Der Trupp und die Speerschleudern sind wieder hervorragend gelungen!
So ne richtige Übersicht hab ich bisher noch nicht gefunden - nur die einzelnen Seiten in den Katalogen und die geben meist nur nen Ausschnitt wieder....
Hm, schade... Hoch- und Waldelfen hab ich ein paar. Wäre halt schön, wenn man sehen würde, was es so gab und dass dann auch als Vorlage nutzen könnte, wenn man es möglichst einheitlich gestalten will. Und bei den Söldnern fehlen mir leider drei Stück und da hab ich noch keine vernünftige Vorlage gefunden, die man nutzen könnte...
Die alten DUnkelelfenminis sind einfach der Hammer, die gefallen mir von den den Minis vor der 6. Edition (vom Design meine Lieblingsedition ;)) am besten und dein Farbschema und Bemalung sind echt klasse, kommen echt super
Hm, schade... Hoch- und Waldelfen hab ich ein paar. Wäre halt schön, wenn man sehen würde, was es so gab und dass dann auch als Vorlage nutzen könnte, wenn man es möglichst einheitlich gestalten will. Und bei den Söldnern fehlen mir leider drei Stück und da hab ich noch keine vernünftige Vorlage gefunden, die man nutzen könnte...
Vielleicht hilft Dir das hier weiter?
Danke! Freut mich sehr, daß Euch die Minis so gut gefallen
Das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch, wie ich die White Dwarfs mit den Bildern von Bannern genommen habe und mit dem einzigen Buntdrucker in der Gegend kopiert habe, nur weil ich die Banner so geil fand. Für Space Marines gab es damals eine ganze Menge. Viele von den Bannern waren auch in den Armeebüchern drin.
Was glaubst Du, wie froh ich bin, daß ich mittlerweile nen eigenen Farbdrucker hab Ein Kumpel hat damals auch kurzerhand die WDs zerschnitten und die Banner drangeklebt....
Die Armeebücher sind da wahre Fundgruben und das rauskopieren geht auch sehr gut - ich druck die Seiten dann auf so DINA4 große Etiketten aus, schneide sie aus und bearbeite die Farbe an den größten Stellen nochmal nach. Hat bspw. beim Runenamboss sehr gut geklappt.
Auch in den WDs findet man viele Farbbanner, die extra zum kopieren in der richtigen Größe abgedruckt sind - hab mir für die Echsenritter extra den englischen WD 189 geholt, da nur dort das Banner zu finden ist....
Puuh, das mit den Söldnerbannern ist echt bitter - hab grad die WDs wo sie erschienen sind und das Armeebuch durchgeschaut, aber nix! Das ist ne echte Herrausforderung! Da werd ich wohl in Zukunft besonders drauf achten, daß die Originalbanner dabei sind....
Waldelfenbanner wär hier noch die Katalogseite.