Woher hast Du das? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein professionelles Statement so aussieht.
Wer einen Launch von Sammelobjekten startet, und den Kunden von vornherein das Scheitern suggeriert, wäre dämlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWoher hast Du das? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein professionelles Statement so aussieht.
Wer einen Launch von Sammelobjekten startet, und den Kunden von vornherein das Scheitern suggeriert, wäre dämlich.
das wage ich zu bezweifeln, sonst würde man die nicht im Sommer " nachbessern " GW wird das durchziehen. Ich denke dass AOS weltweit mittelfristig mindestens so erfolgreich sein wird wie WHFB.
Bei Fantasywelt ist mein Urrok Megaboss ausverkauft da muss ich noch ein paar Tage warten.
Potential sehe ich da schon. Die Frage ist immer wie es ankommt.
Ich glaube nicht das GW ein System startet an da sie nicht glauben.
Sie haben gewiss eine Erwartung an AoS. Aber nach einem Jahr abschaffen?
Eher nicht. Ausser es verkauft sich gar nicht.
Ihr wisst aber schon das GW gesagt hat, dass wenn AOS nicht läuft nach einem Jahr abgesetzt wird.
Also meine Informationen sagten und sagen genau das Gegenteil!
GW hat bei AoS von Anfang an immer nur promotet, dass AoS das Beste vom Besten und ganz neu und modern sei.
Sie haben ihre Space Marin Statue in eine Stormcasts Statue getauscht und bei der Enthüllung erklärt, AoS sei DIE Zukunft von Games Workshop!
Es gab nie eine Aussage zu "wenn es nicht läuft"!
Bitte nenne uns die Quelle deiner Aussage!
Ich bin nämlich ohne eine solche der Meinung, dass deine Aussage schlicht und einfach falsch ist, da sie allem was ich weiß und gehört habe völlig widerspricht!
Danke und Grüße,
Kahless
Der Presse Bereich hat zum Start von AOS mitgeteteilt, dass wenn das Projekt nicht wie gewünscht läuft eingestellt wird. Die sogenannte Testphase belaufe sich auf genau ein Jahr.
Nach Ablauf des AOs Jahres gibt GW Bescheid, ob AOS die gewünschten zahlen liefere oder eingestellt wird.
Ihr könnt gerne bei gw direkt im Pressw Bereich euch erkundigen. Dort würde euch auch nur ähnliches mitgeteilt werden.
Interessant, ist mir völlig neu!
Ich will jetzt dafür nicht extra bei GW anfragen, aber sollte mal jemand über diese Pressemitteilung stolpern, würde ich mich freuen sie zu lesen.
Danke für die Erklärung und die Quelle,
Kahless
Ich bin da Skeptisch.
GW hat ja alles über einen haufen geworfen, sogar den Space Marine in Nottingham ausgetauscht, dass das dann nur ein "Testprojekt" sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch sämtliche - vertrauenswürdigen - Quellen haben dazu nie etwas gesagt.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass GW nach einem Jahr AoS umkrempeld, wenn es sich bis dahin nicht gut genug verkauft hat. GW hat da so viel Geld reingesteckt, dass es sinnvoller wäre, das Ganze weiter zu verändern (Punktesystem, weitere Start Collecting Boxen, Kampagnenbücher etc.) als einfach alles einzustellen.
Alles kann man ja gewisser maßen als test sehen, wenn sich AOS nicht gut genug verkauft, wird es entweder eingestellt oder durch was anderes ersetzt. Wäre aber irgendwiee blöd wenn die dann zu Warhammer zurück kehren würden (Eckige Bases zu runden und dann wieder zurück zu eckige )
Um Modelle noch zu bekommen, wäre es schön, wenn AOS am leben bleibt oder ersetzt wird, alles andere würde auch für mich als Warhammer spieler nachteile haben.
Ich frage mich ob Warhammer Minus gemacht hat, oder das Pluss einfach als nicht lohnenswert gesehen wurde und man mit AOS versucht ein stärkeres Pluss zu erzeugen.
Bevor Gimli1313 noch mehr verärgerte/verwirrte Antworten bekommt,
Ich konnte mich direkt an eine Kommunikation mit diesem Inhalt erinnern, als er sie erwähnte. Da war tatsächlich mal was. Ich hab mir jedoch nicht gemerkt, ob es eines der unzähligen Gerüchte war oder tatsächlich etwas Offizielles.
Ausgedacht hat Gimli1313 es sich jedoch nicht. Also bitte keine "alt-römischen Traditionen" hier!
Letztendlich ist es doch logisch, dass AoS irgendwann eingestellt werden würde, wenn der Erfolg ausbliebe, aber dass das schon nach einem Jahr passiert ist nicht wirklich glaubwürdig. Bis dahin ist das Spiel einfach noch nicht weit genug entwickelt um es schon als gescheitert zu betrachten (und das sage ich, obwohl ich AoS ablehne).
Sie haben ja auch WHFB abserviert weil es einfach nicht mehr lief und wenn bei AoS der Erfolg ausbleibt werden sie es sicherlich auch nicht ewig lang mitziehen.
was sollen denn "alt-römische" Traditionen sein? Auguren und Vogelschau?
was sollen denn "alt-römische" Traditionen sein? Auguren und Vogelschau?
Den Überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten z.B.?
Den Überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten z.B.?
Ähem ... war das nicht griechisch?
Ähem ... war das nicht griechisch?
Da wurden sie, so viel ich weiß (... und das ist nicht viel), nur "bestraft".
Die "Tradition" zog sich aber durch diverse Epochen und Kulturen (davor, wie auch danach).
Ach das ist heutzutage nicht anders. Manche Traditionen wollen gepflegt werden!
GW bringt ein neues Produkt auf den Markt, wirft alles komplett übern tisch, neuer Fluff, neue Modelle, neue Regeln, preist überall an - keine Punkte mehr!
Nach nicht einmal 9 Monaten eines "Mega-Core-Releases", ja wir sprechen hier von einer krassen Neuausrichtung des Unternehmens- wird nun alles übern Haufen geworfen und es kommt ein Punktesystem, Narrative Play etc. pp.
Lustig... GW hört endlich mal auf die Fanbase und ihre WÜnsche und nun wird ihnen sogar das zum Vorwurf gemacht.
Quite honestly: Never saw THAT coming
Man braucht halt immer was zum meckern.
Wenn man schon zitiert, fände ich es angemessen, auch die gesamte Passage anzuführen und Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Frostsphere hat mit Sicherheit nicht kritisiert, dass GW versucht ein Balancingsystem zu kreieren oder auf die Fanbase zu achten. Er hat lediglich eine Wende von 180 Grad in der Ausrichtung eines brandneuen Systems angeführt um darauf hinzuweisen, dass einem der Verdacht beschleichen kann, dass die Verkaufszahlen eventuell doch nicht so prall sind wie von GW erwartet. Ist kein Fakt aber eine Schlussfolgerung, die ihre Berechtigung hat und sicherlich nicht absurd ist. Da gibt's auch keinen Grund sarkastisch zu werden.
Der Presse Bereich hat zum Start von AOS mitgeteteilt, dass wenn das Projekt nicht wie gewünscht läuft eingestellt wird. Die sogenannte Testphase belaufe sich auf genau ein Jahr.
Nach Ablauf des AOs Jahres gibt GW Bescheid, ob AOS die gewünschten zahlen liefere oder eingestellt wird.
Ihr könnt gerne bei gw direkt im Pressw Bereich euch erkundigen. Dort würde euch auch nur ähnliches mitgeteilt werden.
Ich nehm das mal als gegeben wenn es aus dem press release stammt.
Das ist Anleger talk. "Wir testen" aka: bindet nicht soviel Kapital keine Sorge
"Testphase beläuft sich auf ein Jahr" aka: Danach rechnen wir vor, dass es sich bald auf jeden Fall lohnt
Gleichzeitig die Suggestion an alle Zweifler, dass wenn sie schön dabei bleiben, vielleicht WHFB wiederkommt.