Faszinierend wie lange hier off-topic diskutiert wird. Ich versteh den thread hier als Sammelsurium von verschiedenen Meinungen. Und eine Meinung ist etwas subjektives, das braucht man nicht zu diskutieren. Ich mag lieber Schoko als Vanille. Wer AOS nicht mag und hier einen Einblick bekommt, warum jemand AOS mag und AOS dann vll. auch mag, dann denke ich ist dies das beste Ergebnis (offensichtlich weil nur noch AOS neuen content bekommt - und zwar massig, so wie das bisher ging). Wer trotzdem lieber WHFB spielt oder eine alte Version davon oder 9th Age oder Fluffhammer kann das doch tun, will einem doch niemand wegnehmen (ich werd z.B. alles spielen, jenachdem worauf meine Mitspieler Lust haben). Die ganzen Diskussionen führen doch zu nichts. Ich verstehe nicht, was jemand davon hat zu sagen das eine oder andere sei schlecht. Wenn schon die Meinung äußern, dann auch begründet. Und die Meinung kann man dann auch einfach so akzeptieren, man muss sie ja nicht ändern. Und wenn man sie beeinflussen will, dann ist es immernoch hilfreicher zu versuchen durch gute Beispiele für die Vorteile zu überzeugen anstatt zu sagen "Deine Meinung ist falsch".
Ich hab deswegen recht ausführlich ausgeführt was ich an WHFB vermisse und was mir an AOS so gut gefällt, dass ich inzwischen vll. sogar AOS einen Vorzug geben würde. So wie ich das Thema hier verstehe soll einfach jeder schreiben, warum er das eine oder andere System bevorzugt, man wird hier sowieso niemanden überzeugen können, das andere besser zu finden. Und wenn, dann nur weil derjenige gute Punkte liest, die über das andere System geschrieben werden.
Schöne Grüße euch allen!
*allen ne Erfrischung, Kaffee, Tee und Kuchren reicht*