Hallo!
Ich habe nächste Woche ein 4500 Punkte Fun-Spiel gegen Bretonen mit geplanten 10 Spielrunden (statt 6).
(8te Edition mit EndTimes Modellen und Lehre des Untodes erlaubt, ober sonst ohne EndTimes Regeln)
Um mal was anderes zu stellen, dachte ich daran, Nagash aufzustellen. Dann kann ich auch gut auf den Gegner reagieren, denn wenn er sehr Fun (bzw. schwach) aufgestellt hat, dann lass ich Nagash einfach kaum was Neues beschwören um das Spiel spannend zu halten.
Aber was stell ich für ein Fun Spiel dazu?
Ich dachte an Zombie Spam!
Hab gerade gezählt, etwa 300 Zombies hab ich.
Da wir bei Dazubeschworenes immer proxen bzw. oft nur einen Rahmen an Bases hinten dran legen um zu zeigen, wie viele Zombies da noch dazubeschworen wurden, könnte ich die 300 von Anfang an aufstellen.
Was meint ihr: Ist sowas wie ein Kern aus 12 Einheiten á 25 Zombies (oder so) lustig oder sinnlos?
Mit den Zaubern sollten die dann auch noch rasch größer werden ...
Ich würde das thematisch dann mit 4 oder 5 Leichenkarren zwischen den Zombiereihen spielen.
Dazu noch ein paar Charaktermodelle, ev. 1-2 Mortisschreine bzw. den Kern mit Wölfen auffüllen und ein paar Morghasts als Leibwache für Nagash.
Würde mich über eure Meinungen freuen, ob das für ein Spaßspiel taugt oder gegen Bretonen sinnlos ist (da Fun-Spiel, wird der Bretone sicher übermäßig viel Infanterie spielen).
Grüße, freu mich auf eure Meinungen zum Thema,
Kahless
EDIT:
Für alle die nur den Schlachtbericht suchen, der steht in Post #39: Nagash mit vielen Zombies? Vorbereitung und Schlachtbericht!