Nagash mit vielen Zombies? Vorbereitung und Schlachtbericht!

  • Hallo!


    Ich habe nächste Woche ein 4500 Punkte Fun-Spiel gegen Bretonen mit geplanten 10 Spielrunden (statt 6).
    (8te Edition mit EndTimes Modellen und Lehre des Untodes erlaubt, ober sonst ohne EndTimes Regeln)


    Um mal was anderes zu stellen, dachte ich daran, Nagash aufzustellen. Dann kann ich auch gut auf den Gegner reagieren, denn wenn er sehr Fun (bzw. schwach) aufgestellt hat, dann lass ich Nagash einfach kaum was Neues beschwören um das Spiel spannend zu halten.


    Aber was stell ich für ein Fun Spiel dazu?
    Ich dachte an Zombie Spam!
    Hab gerade gezählt, etwa 300 Zombies hab ich.
    Da wir bei Dazubeschworenes immer proxen bzw. oft nur einen Rahmen an Bases hinten dran legen um zu zeigen, wie viele Zombies da noch dazubeschworen wurden, könnte ich die 300 von Anfang an aufstellen.


    Was meint ihr: Ist sowas wie ein Kern aus 12 Einheiten á 25 Zombies (oder so) lustig oder sinnlos?
    Mit den Zaubern sollten die dann auch noch rasch größer werden ...


    Ich würde das thematisch dann mit 4 oder 5 Leichenkarren zwischen den Zombiereihen spielen.


    Dazu noch ein paar Charaktermodelle, ev. 1-2 Mortisschreine bzw. den Kern mit Wölfen auffüllen und ein paar Morghasts als Leibwache für Nagash.


    Würde mich über eure Meinungen freuen, ob das für ein Spaßspiel taugt oder gegen Bretonen sinnlos ist (da Fun-Spiel, wird der Bretone sicher übermäßig viel Infanterie spielen).


    Grüße, freu mich auf eure Meinungen zum Thema,
    Kahless


    EDIT:
    Für alle die nur den Schlachtbericht suchen, der steht in Post #39: Nagash mit vielen Zombies? Vorbereitung und Schlachtbericht!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... klingt in jedem Fall, als müsstest Du 'nen Abriss über die finale Aufstellung und den Hergang schreiben. Dürfte allemal unterhaltsam werden. (Zumindest ist das Potenzial da...)


    Ich hab' mir grad vor 'ner knappen halben Stunde den Nagash von Rob Hawkins angeschaut. Hat lange gedauert, aber er hat ihn endlich fertig. Und jetzt kommst Du, nur wenig später, auch mit dem großen Nekromaten daher... :tongue: (Schaut ihn Euch an. Es lohnt sich!)

  • Danke für eure ersten Meinungen dazu.


    Mein Nagash ist ja schon seit etwa einem Jahr fertigbemalt (Vampirgalerie), aber ich muss zugeben, die Variante mit dem Feuer ist auch nett.
    Was ich irgendwie eigenartig finde ist, dass das Feuer gar keinen Schein auf den Boden oder das Modell wirft - sieht dadurch irgendwie unecht aus.
    Und eine rote Rüstung geht halt nach Hintergrund gar nicht - dafür wurde Nagashs Rüstung einfach zu oft und zu genau beschrieben :P
    Aber die offenen Bücher sind eine richtig geile Idee!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt, jetzt wo Du's sagst...



    (Alter Spielverderber!) :winki:



    Eventuell sollte ich Rob mal anschreiben... Manchmal kommt man schlicht und ergreifend einfach nicht drauf.


    Was Deine Aufstellung angeht...


    Ich bin ja ein riesen Fan von großen (bis sehr großen) Kern-Prozenten... aber eventuell ist es einfach schöner und auch für Dich abewechslungsreicher, wenn Du "bunter" aufstellst. (Natürlich trotzdem nach ästhetischen Gesichtspunkten... nicht nach Leistung.) Zudem könnte man ja die maximal verfügbare Anzahl an Zombies und Skeletten als maximale Beschwörungsgrenze festlegen. (Eine größere Anzahl an mehr oder weniger verwesten Leichen liegt eben gerade nicht in der Gegend herum. Und Modelle mehr als einmal aufstehen lassen muss ja nicht sein.)


    Das wäre so meine Idee dazu... :dos:

  • Ich find die Idee geil! :sdafuer:


    Gerade wenn man so viel Zeug hat, juckt's einen doch, das mal alles aufzustellen (und wenn's gegen mehrere Freunde auf einmal ist)!


    Der ANBLICK! :]


    Außerdem find ich's schön fluffig! In den Stories ist's ja auch so, dass da immer ein bis zwei Beschwörer in nem Meer aus Zombies stehen. Ich find's kultig und cool! Wenn du's machst, unbedingt Bilder hochladen!!!




    P.s.: Also dein Nagash sieht hammer aus! Ich find das mit dem Feuer zwar ne nette Idee und ist natürlich sau cool gemacht, aber warum Feuer? Und es ist einfach zu einfarbig und unlebendig (kein Witz beabsichtigt). Die Robe und die Bücher sind bei ihm echt geil, aber deiner sieht für mich auch aus, wie Nagash aussehen muss. ^^ (Muss meinen mal fertig malen/ die Base gestalten.)

  • Was meint ihr: Ist sowas wie ein Kern aus 12 Einheiten á 25 Zombies (oder so) lustig oder sinnlos?


    Von Bretonen einen kleinen Hauch von Ahnung habend stelle ich mir vor, dass es sehr frustrierend ist, wenn eine Ritterlanze 6 Runden lang gegen kleine Zombie-Regimenter antritt ohne einen echten Nahkampf zu haben.
    Bretonen können aber mit einem einzelnen Pegasus-Lord Nagash killen bzw. zum killen vorbereiten. Damit kann es auch lustig werden. :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wow, echt geil bemalte Modelle! Sowohl Nagash von Kahless , als auch das Modell von Rob. Die offenen Bücher sind eine tolle Idee und super umgesetzt. Der fehlende Schein der Flammen ware mir gar nicht aufgefallen ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Kahless:
    Finde die Idee super. Wie du schon oben geschrieben hast, kannst du mit Nagash "die Spannung regeln".
    Und ein Meer aus Melonen von Zombies ( ;) ) sieht bestimmt toll aus. gerade bei deinem Bemaltalent.
    Darum bitte ein, zwei Fotos. :]


    Zu der Armee von Rob:
    Die ist ja wirklich wunderschön... Gefühlt ist jedes Modell umgebaut und das Gesamtbild passt einfach!
    Nach dem Betrachten seiner Armee machen die Flammen an seinem Nagash sogar Sinn. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Das klingt nach einem sehr lustigen Fluffspiel. Die Idee mit einer Leibwache dabei finde ich aber auch gut, Nagash würde auch ja nicht nur mit bloßen Zombies abgeben. Wie wäre es aber noch fluffmäßig mit ein paar Ghulen (wegen Nagashizzar) und eventuell einem Mortarchen? Berichte uns aber auf jeden Fall von der Schlacht, wenn es geht, auch mit Bildern :)

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Einfach alles schwache spamen: :D


    Und als Bretone


    Gott wäre das ein Gemetzel xD :]

  • Ich bastle nach wie vor nebenbei immer mal wieder an der Liste - am Sonntag wird gespielt!


    Zur Zeit hab ich Nagash und Mortarch Manfred drinnen.
    Sehr viele Zombies, ein paar Skelette und Wölfe (aber keine Ghoule, einfach weil ich sie nicht mag und daher fast keine Modelle dafür habe).


    Mehrere Leichenkarren, ein paar Vampirfledermäuse, 2 Morghasts als Begleitschutz für Nagash und der Rest ist noch in Schwebe.
    Irgendeine Kampf-Eliteeinheit muss aber doch rein. Ich schwanke zwischen Verfluchten und Gruftschrecken - mal sehen ...


    Irgendwie fände ich Mortisschrein(e) lustig, denn mit Karren + Schrein(e) + bisschen Unterstützungsmagie durch Nagash (Licht, Nehekhara, ...) könnten selbst die Zombies überraschend gut werden.


    Ich geb noch Bescheid, was ich dann wirklich spiele bzw. gespielt habe und werde berichten.
    Auf jeden Fall Danke für eure Tipps und Meinungen,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin echt gespannt!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Mal sehen - der Gegner mag es nicht, wenn er oder seine Modelle irgendwo im Internet auf Fotos auftauchen, aber ich tu mein Möglichstes ...
    Bericht gibt es auf jeden Fall!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ne, geht da mehr um Einbrüche oder so, glaub ich.
    Gab in den letzten Jahren immer wieder mal Fälle, wo jemand in (österreichischen) Foren seine Miniaturensammlung gepostet hatte und im Profil Wohnort usw und dann wurde eingebrochen..
    Einem Kollegen von ihm wurden z.B. vor 2 Jahren Modelle im Wert von vielen tausend Euro bei einem Einbruch gestohlen (unter anderem ein Imperial Dragon von Citadel von 1983, alias ChickenDragon, der auf Ebay alle paar Jahre mal auftaucht und dann um 3000 Euro aufwärts weggeht).


    Er mutmaßt immer noch, dass er in Foren zu viel herumposaunt hat, was er nicht alles an Modellen besitzt.


    Auf jeden Fall ist mein morgiger Spielpartner da relativ ... sagen wir mal ... vorsichtig.
    Aber er ist allgemein so: Totaler Internetablehner, hat glaub ich gar keinen PC und will auf keinen Fall, dass Fotos von ihm, seinem Haus, usw. irgendwo zu sehen sind.


    Jedem das seine - aber ich denke ein paar Fotos der Schlacht (ohne das er selbst darauf zu sehen ist) krieg ich schon hin *g*


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia