Nagash mit vielen Zombies? Vorbereitung und Schlachtbericht!

  • Ha ha ha, geil!!


    Ich freu mich! Scheint ein würdiges Spiel gewesen zu sein! Schade, dass wir's nicht beobachten konnten. Aber top, dass du Bilder und Bericht hast!
    Das mit der Fledermaus und so hätte ich schon gern gesehen. xD Sehr unwahrscheinlich. :D
    Was meinst du zu Nagash? Klingt als wäre zu viel gebannt worden? Trotz seiner Boni? Schlecht gewürfelt?
    Hättest du gerne noch was anderes ins Feld geführt (von deinen 25k pts ...)?


  • Was meinst du zu Nagash? Klingt als wäre zu viel gebannt worden? Trotz seiner Boni? Schlecht gewürfelt?
    Hättest du gerne noch was anderes ins Feld geführt (von deinen 25k pts ...)?


    Zu Nagash:
    Nun ja, so richtig gut hab ich nicht gewürfelt.
    Hab aber auch eher human mit ihm gezaubert, da ich gesehen habe, dass ich eher gewinnen als verlieren werde. Sollte ja ein spannendes Spiel sein.
    So wären da und dort mit größeren Varianten der Zauber der Lehre des Untodes noch größere beschworene Einheiten möglich bzw. hätte ich statt dem Morngul auch ein heftigeres Vieh aus dem Monstrous Arcanum rufen können.
    Aber allgemein bin ich zufrieden. Er hat trotz des überraschenden Angriffs der Ritter relativ sicher überlebt, hat gut geheilt und etwa 800 Punkte neue Einheiten beschworen. Ich bin zufrieden!


    Was hätte ich noch gerne aufgestellt?
    Da mein Gegner kein Fan von magischen Gegenständen ist (einfach eine persönliche Vorliebe bei Fluff-Spielen) hab ich mich mit Körperlosem zurück gehalten, da wenige magische Attacken zu erwarten waren.
    So 10 einzelne Geisterbases überall dazwischen wären schon lustig gewesen, wollte ich aber aus oben genanntem Grund nicht.
    Aber sonst: Nagash und die Gruftschreckenhorde - das waren sie Sachen die ich mal spielen wollte. Daher bin ich von dem her recht zufrieden.


    Ach ja, demnächst (wohl so in einem Monat oder so - wir sehen uns leider selten zum Spielen) soll es eine ähnliche Armeegröße aber Bretonen gegen Khemri (mit Arkhan, Settra und dem Khemric Titan) werden *freu*

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja wirklich eine fantastische Schlacht! Wenn das kein Grund ist Warhammer lieb zu haben, weiß ich auch nicht! :D Da war ja alles dabei. Von riesen Truppen, vielen Monstern, nervigen Zauberpatzern, bis hin zu einer heroischen Fledermaus! ^^



    Zitat

    Ach ja, demnächst (wohl so in einem Monat oder so - wir sehen uns leider selten zum Spielen) soll es eine ähnliche Armeegröße aber Bretonen gegen Khemri (mit Arkhan, Settra und dem Khemric Titan) werden *freu*


    Wird es dann auch Bilder geben? Ich denke, hier würden sich einige freuen!

  • Bilder in Form von ein paar Fotos des Schlachtfelds wie diesmal schon, mehr aber wie eine Seite vorher beschrieben wohl nicht. Und für Video(s) fehlt mir außerdem die Lust und die Ausrüstung.


    Somit werde ich wieder einen kleinen Bericht und ein paar Fotos bieten.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Tolles Erlebnis, so schön kann das Hobby sein!
    Und auch das, was in Aussicht ist, lockt...
    Wünsche maximalen Spaß!
    P.S.:
    Solche Aktionen wie die mit der Fledermaus mache ich auch ab und an und die klappen öfter als man so denkt...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das sehe ich auch so. Manchmal müssen einfach verrückte Sachen passieren, damit es wirklich Spaß macht :D

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Da das nächste Spiel doch schon in 14 Tagen steigt und ich gerade bei Khemri noch recht unentschlossen bin, was ich spielen werde, hab ich wieder ein Thema dazu aufgemacht.


    Wenn jemand also Ideen für die Gruftkönigearmee einbringen will - immer her damit!
    4500 Funspiel gegen Bretonen - Planung


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Klasse Schlachtbericht und von der Länge her total ausreichend!


    Die Bilder sprechen schon für sich. Ich muss ja - trotz der ganzen Untoten - sagen, dass ich als Ritterfan die bretonische linke Flanke besonders schick finde. Für so einen Anblick spielt man dieses Spiel.

  • Ich wollte mich auch nochmal bedanken für den Bericht. Die Länge ist super. Die Bilder sind toll und es hat Spaß gemacht denn Bericht zu lesen.
    Haber glaub ich noch nie so viele Figuren auf einen Schlachtfeld gesehen einfach überwältigend.


    Danke nochmals für deine Mühe. :)


    Freu mich auch schon auf deine Nächste Schlacht mit den Khemri.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Danke!


    Aber wenn es um "viele Figuren auf einem Schlachtfeld" geht, hättest du vor ein paar Jahren bei uns vorbei sehen sollen.


    Vampire + Khemri + Skaven
    vs.
    Zwerge + Hochelfen + Bretonen


    Etwa 70.000 Punkte am Feld (knapp 35.000 je Seite)!
    Ich werde nie die Augen der Gegner vergessen, als der Skavenspieler endlich seine Jezzails fertig aufgestellt hatte (siehe erstes Bild rechts unten).




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Das ist mal ein beeindruckendes Scharmützel ;) wie ist es ausgegangen und wie hast du dich behauptet?


    Aber was sehen meine trüben Augen da! Ihr spielt bei solchen Punktzahlen mit unbemalten Modellen? So ne Größe IST doch fix bemalt :mauer:

  • Also bei der riesigen Schlacht damals 3 vs. 3 war meiner Erinnerung nach alles bemalt!
    (Wo hast du denn was Unbemaltes entdeckt?)

    Oder hast du die 4500P. Vampire vs. Bretonen jetzt am Wochenende gemeint?
    Ja, da waren ein paar der Bretonen unbemalt und bei mir einige der nachbeschworenen Zombies - die Anfangsarmee von mir war aber voll bemalt!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte jetzt so tun, als hättest du recht und behaupte, dass ich die andere Schlacht gemeint habe... Oder das du heimlich die Bilder bearbeitet hast! Oder war es Sarkasmus? ... Aber eigentlich waren es wirklich die trüben Augen und ich habe mich verguckt. Auf der linken Seite sind einige sehr hell bemalte Modelle, das wirkte auf den ersten Blick unbemalt :)


    Mein höchsten Respekt für die Arbeit!

  • Alter???!! DAS IST DER HAMMER!!


    Darf ich fragen wie lange ihr da gespielt habt?
    Die Aufstellung hat ja da sicher schon mal ne Stunde gedauert. :D


    Aber danke das du die Bilder für mich ausgegraben hast. Das muss man wirklich mal gesehen haben.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Spieldauer war ein ganzes Wochenende.
    Aufstellung begann Samstags um etwa 8 Uhr früh.
    Ende des Spiels am späteren Sonntag Abend.
    Und nein, wir haben praktisch nicht geschlafen.


    Daher ist das Ergebnis auch nicht wirklich gesichert. Vermutlich ein knapper Sieg der "bösen" Seite.
    Es standen am Schluss noch etwa 30% der Modelle am Feld und es war relativ ausgeglichen.
    Aber nach etwa 36 Stunden inkl. durchspielten Nacht und unzähligen Flaschen Cola und Dosen RedBull war das mit dem Rechnen der Siegpunkte nicht mehr so einfach :D


    Grüße, Kahless


    PS.
    An Xerox6:
    Du gibst als Wohnort "Katsdorf" an.
    Ist das 4223 Kathsdorf in Österreich? Wenn ja, dann bist du nämlich nicht all zu weit weg von mir.
    Aber vermutlich ist es ein anderes Katsdorf, oder?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das war ja echt eine riesige Schlacht! Das muss bestimmt sehr lustig gewesen sein :D Wie viele Spieler wart ihr eigentlich insgesamt?


    Da hast du mich jetzt übrigens auf eine Idee gebracht, ich muss mal ein paar Leute zusammentrommeln :D Das werden dann wahrscheinlich nicht so viele Punkte wie bei dir.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Ja, war super!


    Ansich waren wir bei der großen Schlacht 3 vs. 3 Personen.
    Aber am ersten Tag haben zwei Anfänger mitgespielt, so dass wir am Samstag eher 4 gegen 4 waren.
    Und Zuschauer gab es auch wechselnd, die dann auch immer wieder mitgeredet haben oder wir haben einfach mal einem Interessierten ein paar Truppen für eine Runde überlassen, die der dann führen durfte, usw.


    Das Spiel fand im Melange in Salzburg statt (einem Hobby-Tabletop-Shop und Caffee zugleich, das es leider nicht mehr gibt).
    Daher kamen auch schon mal die älteren Damen, die eigentlich nur Kuchen im Caffee kaufen wollten, an den Tisch und einige waren durchaus interessiert ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia