Solche Modelle sieht man gerne auf der Platte
Besonders die Bases gefallen!
Warhammer-Board Adventskalender 2015 - Beiträge
-
-
Klasse Umbauprojekt! Die Nurglejungs sind dafür richtig gut geeignet. Ich freu mich richtig, dass du das noch alles fertig stellen konntest!
ZitatIch war mir auf Grund der Diskussion, die letztes Jahr zu dieser Zeit im Forum vom Zaun gebrochen wurde, nicht sicher ob ich mich weiter hin hier wohl fühle.
Durch dem Zuspruch Einiger und trotz längerem Hadern mit mir selbst, werde ich versuchen, im neuen Jahr, wieder mehr Präsenz im Forum zu zeigen.Ich hoffe, dass es so noch viel mehr Leuten hier im Forum geht, denn solche Projekte, wie z.B. dieser Kalender hier zeigen mir, dass die Gemeinschaft stark ist und super Projekte da sind und entstehen. Wenn jetzt noch diese positive Grundhalten/Stimmung mit ins nächste Jahr genommen wird, dann um so besser.
-
Musste jetzt natürlich bis nach 12 Uhr warten um mir die Bilder anzugucken, aber:
Boah ey! Wirklich schöne Umsetzung!
Bin eigentlich absolut kein Fan vom Chaos, aber die Minis sehen echt gut aus! -
Das Warten hat sich gelohnt. Umbauten, Bemalung sowie Atmosphäre der Minis sind extremst gut (ein Extralob für den Wassereffekt). Ein mehr als würdiges Kalenderfinale eines tollen Threads, von dem ich jetzt schon weiss, dass ich ihn vermissen werde. VIelen Dank an dieser Stelle an die Organisation und Teilnehmer.
P.s. Arthurius fehlt ja noch, es gibt für uns alle.also noch Nachschlag! Yeeeeha!
-
Der Kerl in der Mitte mit Rentiergeweih und Glöckchen gefällt mir am Besten!
Großes Kompliment an alle, die sich am Kalender beteiligt haben. War eine super Unterhaltung durch die Adventszeit!
-
Zu den Goblins kam doch die Frage auf wer der Weihnachtsmann sein soll? Ich habe ihn gefunden das Meisterwerk eines Freundes. Und diesem Sinne Frohe Weihnachten. Super Kalender dieses Jahr.
-
Super!! Der Tyrann eilt in die Schlacht um sich gegen die aufständigen Wichtel zu verteidigen!
-
Tyrann.. ehr ein HoooooHoooooHoooooo-Boss!
Ich möchte euch allen noch mal für all die Tollen Türchen danken. Es hat einfach mega viel Spaß gemacht eure Bilder zu bewundern jeden Tag habt ihr es geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern. Danke!
Frohe Weihnachten euch allen! Hoffentlich liegen bei euch allen vielen Figuren unterm Baum!
@all:
-
Ich bedanke mich dann auch mal. Hat heuer wieder alles super geklappt und jeder Beitrag hier war einfach klasse.
Danke an alle für eure Liebe zum Hobby.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Heyheyhey!
Keine Aufbruchstimmung hier! Noch gilt es auf Arthurius' Türchen hinzufiebern! (Also gebt ihm bitte keinen Grund seinen Beitrag unter den Bemaltisch fallen zu lassen.)
-
Leider sind die Fotos in einer Hau-Ruck-Aktion entstanden und werden der Bemalung nicht ganz gerecht.
Die Fotos sind auf jeden Fall gut genug, um uns für das Warten mehr als zu entschädigen.
Die Seuchendrohnen sind auf dem Spieltisch ziemlich üble Gesellen - Du hast dafür gesorgt, dass das auch in der Bemalung sichtbar wird.Ich war mir auf Grund der Diskussion, die letztes Jahr zu dieser Zeit im Forum vom Zaun gebrochen wurde, nicht sicher ob ich mich weiter hin hier wohl fühle.
Durch dem Zuspruch Einiger und trotz längerem Hadern mit mir selbst, werde ich versuchen, im neuen Jahr, wieder mehr Präsenz im Forum zu zeigen.Dass Du nun so denkst, freut mich. Mir geht es genau so: Die AoS-Frustkrise ist überwunden und das rote Forum geht - möglichweise dezimiert - aber doch gestärkt und mit positivem gefühl ins Jahr 2016.
Danke an alle für eure Liebe zum Hobby.
Schöner hätte ich es nicht sagen können.
--
Letztes Jahr hatten wir aus dem Advenstkalender dann noch einen Wettbewerb gemacht ("Bestes Türchen").
Dieses jahr hab ich das gefühl, dass es das gar nicht braucht. Oder? -
Brauchen wir dieses Jahr einen "Bestes Türchen"-Wettbewerb? 26
-
Brauchen wir unbedingt! (5) 19%
-
Brauchen wir nicht. (War auch so schon 'ne Achterbahnfahrt!) (21) 81%
(bezugnehmend auf...)
Dieses jahr hab ich das gefühl, dass es das gar nicht braucht. Oder?
-
-
Eigentlich sollten die Orgas und Teilnehmer das unter sich ausmachen. Jeder, der sich hier engagiert, ist ein Gewinner (sagt derjenige, der fast null Bilder postet).
-
Es tut mir leid, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich "um Euch zu kümmern" und hoffe, Ihr könnt alle damit leben, wenn Ihr das 25. Türchen erst am 25. Dezember erblickt; schließlich geht Weihnachten ja länger als nur der Heiligabend!
Und auch wenn das Tiefstapeln untersagt ist, mag ich doch kurz die Erwartungen senken:
Als es im Organisationsthema für den Weihnachtskalender darum ging, habe ich mich dazu bereiterklärt, im Falle der Fälle, dass sich nicht genug Teilnehmer_innen melden, mit einem Beitrag ein Türchen zu füllen, damit eben der Kalender auch voll wird; ich sah mich also als Notfall-Lückenfüller...Zumal ich auch ankündigte, dass ich selber keine Modelle anmale und nur mit aus verschiedenen Quellen erworbenen Stücken aufwarten kann, was ich als weniger geeignet sehe wie Eure liebevoll selbst durch eigene Handarbeit gebastelten Figuren!
Doch plötzlich sah ich mich auf dem Endplatz und darf das Schlusslicht bilden, weil ein geneigter Herr mich mal eben dort platziert hatte...Ein wilder Mix aus Freude und Bammel machte sich in mir breit!
Ich fühle mich jetzt erst recht, nachdem ich all Eure Beiträge gesehen habe, völlig deplatziert, da mein Modell keinerlei Eigenleistung beinhaltet; außer dass ich im richtigen Moment das passende Gebot abgegeben habe...Allerdings werde ich Euch die Perle meiner bisherigen gar nicht mehr so kleinen Sammlung präsentieren:
Obwohl ich neben zahlreichen mittelmäßig oder auch noch gar nicht bemalten Modellen einige sehr schöne Riesenadler, Leman Russ Panzer, Gondor-Ritter oder Elfenkrieger besitze, die durchaus sehenswert sind, werde ich Euch mein Kronjuwel ins Türchen legen, was nicht nur als Abschluss eine ganz passable Figur darstellen sollte, sondern auch dieses Albino-Thema bedient, was ich immer noch nicht verstanden habe!
Allerdings sitze ich nicht zuhause an meinem Laptop, sondern nächtige bei meiner Mutter und nutze ihr Tablet...Erstens weiß ich nicht, ob ich das mit den Fotos an diesem bekloppten Gerät hier überhaupt gebacken kriege, und zweitens will ich (inspiriert durch Drachenzorn und Kahless) neben den Fotos auch einen Text einstellen...Da ich aber hier keine Tastatur habe, sondern nach dem Einfinger-Adler-Suchsystem arbeiten muss und mir jetzt bereits der Handrücken schmerzt, fürchte ich, es stehen mir noch ein paar Stunden Arbeit bevor!
Aber ich habe meine Zusage nicht vergessen und werde bald liefern...
Woran man wieder mal sieht, wie wenig Beachtung die HdR/Hobbit-Produktreihe selbst bei eingefleischten Tabletoppern findet.
Eigentlich schade, denn sowohl die Regeln als auch die Miniaturen sind gut. Und der Hintergrund ist über jeden Zweifel erhaben, denke ich.Das fand ich sehr witzig, denn obwohl ich Dir inhaltlich absolut zustimme und auch Elben, Rohirrim und Andere sammele, gehören die Fenris-Wölfe doch zu den Space Wolves und somit ins Universum von Warhammer 40.000...!
Test bestanden würd' ich sagen. Eindeutig ein Flieger. Damit wäre quasi die größte Hürde genommen!
Leider nein, die größte Hürde stellt dieses Kack-Tablet hier dar!
Heyheyhey!
Keine Aufbruchstimmung hier! Noch gilt es auf Arthurius' Türchen hinzufiebern! (Also gebt ihm bitte keinen Grund seinen Beitrag unter den Bemaltisch fallen zu lassen.)
Danke Dir...!
Bis später... -
Es tut mir leid... Heute Nacht stürzte punktlich um 01:00 Uhr das Internet zusammen und ich konnte auf einmal nichts mehr tun...!
Jetzt wollte ich nachliefern, doch erkenne gerade, dass ich mit diesem ungenügendem Tablet gar keinen Rechtsklick durchführen kann, um die Grafik-Adresse der Bilder zu kopieren, und somit das Türchen nicht füllen kann!
Kriege gerade eine mittelschwere Krise...
Mit etwas Glück kann ich das heute bei meinem Bruder nachholen, wenn ich ihn nachmittags besuchen gehe, doch ansonsten bleibt mir jetzt nur, den angekündigten Text zu verfassen und zu hoffen, dass der nicht uninteressant für Euch ist!
Es tut mir wirklich leid...Und ich hasse es auch, Zusagen nicht erfüllen zu können! -
Für Euch:
Eine Weihnachtsgeschichte:
Ist es eine...?
Vielleicht...Kommt darauf an, was man darunter versteht; doch wenn es um Emotionalität gehen sollte, ist für mich dieses Kriterium erfüllt!
Ich mag, inspiriert durch einige Vorbilder hier, einfach mal kundtun, wie ich zu diesem schönen Hobby und auf dieses tolle Forum gekommen bin:
Es war im Jahre 1994 (so nehme ich an), als ich mit meiner Familie in Richtung Strand aufgebrochen war und meine Mutter meinte, ich könne mir in einem Zeitungskiosk doch noch rasch etwas zum Lesen kaufen...Ich bin alles andere als eine Leseratte und war nur mäßig von dem Vorschlag begeistert, aber aus pupertierender Langeweile und Gleichgültigkeit bin ich einfach mal hineingegangen und fand nach kurzem Stöbern ein Magazin, das ich zuvor noch nie gesehen hatte und mich sofort in seinen Bann zog:
Ich hielt die zweite Ausgabe des deutschen White Dwarfs in den Händen!
Ich checkte erstmal noch gar nicht, was das eigentlich war, aber ich erkannte ein paar Figuren (Space Marines zum Beispiel), die sehr ähnlich den Figuren aus meinem Brettspiel "Star Quest" waren und sofort meine Aufmerksamkeit erregten...Ich kaufte das Heft, verschlang es, kaufte die weiteren kommenden Ausgaben, orderte die erste Ausgabe nach und bin heute stolzer Besitzer beinahe der kompletten Reihe (zwei oder drei Ausgaben sind mir durch die Lappen gegangen, als ich im Studium mal sehr finanzielle Engpässe hatte und das Abonnement gerade ausgelaufen war); bis sie das Heft zerrissen in die beiden heutigen Versionen, die ich nicht weiter sammeln wollte!
Ich liebte dieses Heft und tue es noch heute und habe wohl alles, was man an Hintergrund und Regeln zu den Spielen aus dem White Dwarf erlernen kann, aufgesogen, jedoch habe ich es lange Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in den aktiven Teil des Hobbys geschafft...Irgendwann hatte ich meine ersten Blood Angels (anmalen lassen), aber auch nur 24 Infanteristen, und es hat sich nicht ergeben, daß ich auch nur einmal mit ihnen ein Spiel beschritten hätte...!
Ich interessierte mich damals mehr für Warhammer 40.000 und fand zu Warhammer Fantasy nicht so wirklich den Draht, aber als die Hochelfen der achten Edition im White Dwarf präsentiert wurden, änderte sich das irgendwie und ich träumte von einer Armee aus zahlreichen Adlern und disziplinierten Krieger_innen, die ich mit braunen und grünen Tönen bemalen (lassen) wollte, weil mich auch die Naturverbundenheit der Waldelfen sehr anmachte!
Zwar reichte diese Träumerei noch nicht aus, um mir die ersten Elfen-Modelle oder das Armeebuch zuzulegen, aber ich sinnierte umher über tapfere Krieger_innen, tierische Monster und Charaktere...Als diese Spinnereien mehr Form annahmen und ich mich auf der GW-Seite nach Modellen umsah, erblickte ich unter Anderem den Magier mit dem "Annulischen Kristall" und obwohl ich dazu schonmal etwas im White Dwarf gelesen hatte, wollte ich mehr wissen, was es mit diesem magischen Gegenstand auf sich hatte!
Also suchte ich nach ihm im Netz und, Ihr könnt es Euch vermutlich denken, ich landete auf der Seite unseres Forums, was mich erstmal etwas abschreckte, weil ich es als unübersichtlich empfand; heute kann ich das überhaupt nicht mehr nachvollziehen, ich finde es sehr gut gegliedert...!
Doch ich schaute ein paar Tage danach nochmal auf die Seite und dann immer öfter, weil ich langsam mehr Interesse an der Seite fand und immer mehr nützliche Informationen für meine Armee-Träumereien fand...Obwohl ich bis heute noch nicht (oder besser inzwischen wieder nicht mehr) weiß, was er genau macht oder kann, war es also im Endeffekt der "Annulische Kristal", der mich zum Warhammer-Board führte!
Lange Zeit scheute ich mich aus verschiedenen Gründen davor, mich zu registrieren, aber einer der Nutzer viel mir immer häufiger auf und ich mochte sehr seine sympathische Art und seine klugen Ratschläge, die er Anderen erteilte; und ich hatte das Verlangen irgendwann, ihm das mal mitzuteilen, daß ich ihn cool finde...Gesagt, getan!
Erstmal im Forum angekommen, wollte ich auch mitmischen und brachte mich teilweise ganz geschickt ein, teilweise aber auch so dermaßen plump und naiv (ich kam zuvor noch nie mit einer solchen Plattform in Berührung und war ganz schön aufgeregt), daß ich mich heute für den einen oder anderen Beitrag sogar etwas schäme...Aber egal, wir lernen ja alle ständig dazu!
Ich habe sehr schöne und interessante Zeiten in diesem Forum erlebt und viel Spaß gehabt...Als zum Beispiel die Geschichte um das Weltenkonstruktorium mich berührte, an die ich sonst nie drangekommen wäre, begann eine Zeit toller persönlicher Erfahrungen und mehrere Abenteuer, die ich heute nicht mehr missen möchte!
Oder als mich ein verrückter Hamster hier anschrieb und ich durch ihn zwei tolle Abende hier in Berlin verlebte (und der nächste Kontakt steht bereits in den Startlöchern)...Alles Bereicherungen, die sich durch dieses Forum erst realisieren ließen!
Auch wenn ich nicht verheimlichen mag, daß aktuell auch andere Gefühle in mir spürbar sind, wenn ich diese Seite aufrufe, bin ich doch gespannt, was die Zukunft (mit Euch) vielleicht noch alles parat hält...Auf jeden Fall bin ich dankbar für alle Bereicherungen, die ich bisher erleben durfte!
Auch wenn die Feierlichkeiten wohl schon im vollen Gange sind, wünsche ich Euch allen noch schöne und entspannte Weihnachten...!
Schade, daß das Banner der Lanze noch ein Albino-Banner ist, aber sonst ein geiles Modell...Sehr cool auch das vorletzte Bild mit dem Batman-Schatten!
Eine erfüllte Weihnachtszeit uns allen! -
Aber ein sehr schicker Albino-Batmanndrache!
-
Es will noch gar nicht in meinen Kopf, dass ich hier ab jetzt nicht mehr jeden Morgen ein Türchen aufmachen darf.
Schöner Drache Arthi. (Wenn er nicht so viele Gräten hätte...) Danke für Deinen Beitrag (und ganz besonders für Deine schönen und persönlichen Worte)! Dir und Deinen Lieben auch eine schöne und besinnliche Zeit!
-
Danke für die ganzen tollen Beiträge zum Adventskalender. Den Goblin Weihnachtsmann finde ich echt klasse Besonders die Squig-Version von Rudolph
Den weißen Drache von Dir, Arthurius, finde icht echt toll. Der sieht besonders edel aus.
-
Insgesamt bin ich mit dem Weihnachtskalender dieses Jahr mehr als zufrieden! Das war klasse Leute!!
Sogar der 25. ist noch gefüllt! Danke, Arthurius! Der Albino-Drache ist schon eine beeindruckende Figur und in deinem Text finde ich mich auch irgendwie wieder.