• Hi Leute.
    Ich habe eben in die 9t Age Vampire reingelesen udn bin positiv überrascht. An sich klingt alles gut und Plausibel bis auf zwei Dinge: Die Lahmia mit +2 BF (Wtf? Das hat 0 mit Lahmia zu tun) und der Name Castelstein (klingt irgendwie lächerlich)


    Leider habe ich noch keinerlei Spielerfahrung. Daher wäre ich froh über Berichte :)



    Was ist eure Meinung bzw. was sind eure Erfahrungen mit 9th Age und Vampiren?



    LG

  • Hey also ich habe jetzt, als 9th age rausgekommen ist, eine neue Vampir-Armee angefangen und ein paar Spiele gemacht.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Buch. Hab jetzt einmal gegen Bretonen gespielt (das war aber noch vor den aktuellen Armeebüchern) die habe ich ordentlich vermöbelt.
    Dann einmal gegen die neuen Krieger, da habe ich auch gewonnen da mein vargbeast den DP vernascht hat :D und einmal gegen Dämonen da wurde ich aber überfahren.


    Ich bin von der blood Drake Linie angetan, aber meine Helden konnte ich noch nicht genug testen um dazu groß was zu sagen. Die müssen noch mehr ausprobiert werden.
    Aber im großen ganzen bin ich glücklich mit den Vampiren :)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Yo Jack frag mal bei Jaba nach der hat schon 3-4 spielchen mit den neuen blutsaugern gemacht.


    Edit Da war wohl einer Schneller:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hi Leute.
    Die Lahmia mit +2 BF (Wtf? Das hat 0 mit Lahmia zu tun)


    Im Armeebuch der 6. gab es einen einzigen (magsichen) Bogen und zwar nur für Lahmia. Und so ganz unpassend ist es nicht, dass Lahmia eher andere vorschicken und sich Hintergrund und nicht unbedingt mitten im Getümmel aufhalten. Lahmia sind nicht für brutales/frontales Vorgehen bekannt, sondern für List und Heimtücke. Wenn ihre Lakaien etwas erledigen können, wird eine Lahmia sie das auch tun lassen.

  • Im Armeebuch der 6. gab es einen einzigen (magsichen) Bogen und zwar nur für Lahmia. Und so ganz unpassend ist es nicht, dass Lahmia eher andere vorschicken und sich Hintergrund und nicht unbedingt mitten im Getümmel aufhalten. Lahmia sind nicht für brutales/frontales Vorgehen bekannt, sondern für List und Heimtücke. Wenn ihre Lakaien etwas erledigen können, wird eine Lahmia sie das auch tun lassen.



    Sie haben allerdings auch die besten Assassinen die verdammt schnell und Präzise zuschlagen. Deswegen hätte ich eher +2 Initiative o.ä. erwartet... aber der +2Bf buff nutzt nur einem in der Armee etwas und das wäre der Bogenträger.


    Edit: Es gibt noch einen Bogen im allg. AB. Etw. in der Art von erstschlag wäre nett gewesen
    Sehe ich das richtig, max eine Vampirkraft pro Vampir?

  • Ist doch ok. Solange die Blutlinien zurück sind ist alles cool. Ich brenne auch darauf mal meine Vampire auszuprobieren. Jedenfalls bleib ich hier dran :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Guten Morgen !


    Ich bin nach 6 Jahren zu Warhammer zurück gekehrt und war erstmal erstaunt, dass WHFB nicht mehr von GW unterstütz wird, es eine Hobby Beta V0.9 Edition 9 gibt. In diesem Sinne also ein verwirrtes Hallo und Danke für die vielen infos auf diesem Board.


    Direkt eine Frage zu der 9ten. Da diese ja als Fanrelease erscheinen wird, hab ich etwas Bange auf meine gebundenen Armeebücher während eines Spiels verzichten zu müssen. Für mich war das immer Teil des Hobbys, da mir die Aufmachungen der Bücher von GW immer sehr gefallen haben, wisst ihr ob auch für die 9te nach Fertigstellung ein richtiges Buch erscheinen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sich zeigen. Ist wohl erstmal nicht geplant, da ein gebundenes und somit zum Verkauf freigegebenes Buch in Anlehnung sn GW Produkte einige Hürden nehmen müsste. Es ist mWn geplant Zeichnungen in die PDFs einzubinden. Ich würde dir dann raten zum copy Shop deines Vertrauens zu gehen und die Zettel für humanes Geld binden zu lassen.


    Regeltechnisch ist 9the Age aber mit das beste, was ich für die warhammer Welt gelesen habe. Mit der zeit wird sich das ja auch entwickeln. Ich hoffe zum Beispiel auch auf Fluff Texte :)


    Übrigens, herzlich Willkommen hier! Bei Fragen einfach schreien :)

  • Guten Morgen !


    Ich bin nach 6 Jahren zu Warhammer zurück gekehrt und war erstmal erstaunt, dass WHFB nicht mehr von GW unterstütz wird, es eine Hobby Beta V0.9 Edition 9 gibt. In diesem Sinne also ein verwirrtes Hallo und Danke für die vielen infos auf diesem Board.


    Direkt eine Frage zu der 9ten. Da diese ja als Fanrelease erscheinen wird, hab ich etwas Bange auf meine gebundenen Armeebücher während eines Spiels verzichten zu müssen. Für mich war das immer Teil des Hobbys, da mir die Aufmachungen der Bücher von GW immer sehr gefallen haben, wisst ihr ob auch für die 9te nach Fertigstellung ein richtiges Buch erscheinen wird?



    Meines Wissens nach haben sie sogar einige Artwork-Artists am harken, irgendwo wurde auch schon ein Bild eines Entwurfs gepostet.
    Ich gehe schwer davon aus, dass alles nur als .pdf herauskommen wird. Aber Kopf hoch! Es gibt diverse online shops die dir die dann hoffentlich schicken pdfs binden. (kostet dann ähnlich viel wie die alten ABs ~24-30 Euro)



    LG :)

  • Also ich hatte zumindest schon ein Turnierspiel gegen Vampire und empfand das, was mir gegenüberstand als stark. Zwar ist der Fürst nicht mehr so der Brüller, wenn man nicht gerade Blutdrachen wählt, aber gerade Elite und Seltene Auswahlen sind doch ziemlich gut. Ich finde ja den Schrei der Bestie geil gelöst. Jetzt kann mans ja fast nicht mehr verwürfeln und man hat endlich ein Ziel für den Verwundungswürfe-wdh-Zauber :) Die Varghulfs sprechen auch für sich.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Varghulf und Blutritter sind die einzigen Einheiten im gesamten Buch die schaden machen ^^
    Die zwei Arten zu spielen sind Blutdrachen mit Vampire Knights und Varkolak - Spam oder Strigoi mit der Armourpiercing Fähigkeit und Ghul - Spam. Und das ist einfach schade ^^


    Das Ding mit unserer Lehre ist, dass sie einfach nichts gut macht und da stärke fehlt.

  • Ich hab in den letzten Tagen 2 Spiele nach 9th Age mit Vampiren gespielt.
    Einmal gegen Waldelfen, einmal gegen Chaos.


    Mein Fazit:
    a, Ich mag 9the Age nicht wirklich.
    Ein paar Ideen sind gut, aber die 8te Edition ist mir lieber.


    b, Die Veränderungen der Vampirarmee gefallen mir gar nicht (das meiste wurde eh schon genannt).
    Einzig die Rückkehr der Blutlinien finde ich ansich gut.
    Aber das sollen die neuen Vampirfürsten sein? Sorry, aber da ich keine Blutdrachen mag sind die anderen im Vergleich echt zu mies!


    c, Gruftkönige lesen sich im Vergleich besser, hab ich aber noch nicht gespielt.


    d, Ich denke, ich/wir bleiben bei der 8ten Edition oder spielen Fluffhammer (deren Projekt für eine neue Edition gefällt mir einfach besser)



    Schade!
    Vermutlich schaue ich mir 9th Age mit meinem Vampiren in einem halben Jahr noch mal an, wenn (hoffentlich) alles fertig ist.
    Vielleicht finde es dann ja besser.


    Kahless


    PS. Wollen die die besonderen Charaktermodelle eigentlich ganz raus lassen? (Werden und wurden bei uns nämlich immer sehr gerne gespielt!)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Naja von Carstein sollte im Moment wohl die beste Blutlinie sein. Mit der Sturmfähigkeit bringt er den größten Nutzen mE. So ne 18 Marschblase und +1 aufs KE überall auf dem Feld find ich schon ziemlich geil. Dazu Blurry für alle Einheiten. Gerade mit meinen Waldelfen trifft mich das hart.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)