2016 machen wir sie fertig! Alle! Weg mit den Altlasten!

• Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht wir mir:
    Bei mir wandern immer mal wieder angefangene Projekte von Priorität 1 ganz nach hinten in der Bastel- und Bemal-Schlange.
    Oft fehlen nur noch 10% oder 20% um etwas tolles fertig zu bekommen - aber dazu kommt es dann nicht.
    Das hat sicher damit zu tun, dass ich von Spieltag zu spieltag was Neues bemale und es dann oft knapop wird mit der Zeit und das Modell dann lediglich den "Gilt als bemalt!"-Status erreicht und nicht den "genau so wollte ich das haben!"-Status

Dieser Thread soll denjenigen Eisen gewidmet sein, die viel zu lange schon im Feuer liegen.

--

Spielregel:
    Ihr kramt die vegessenen Schätze aus der Bastelkiste, stabut sie ab, macht ein Foto vom derzeitigen Stand der Arbeit, postet dieses und schreibt dazu, was Eurer Meinung nach noch gemacht werden muss, damit es in den "Wir haben fertig!"-Thread kann. Ob Ihr Euch einen Termin setzt, und diesen einhaltet, bleibt Euch überlassen. Aber dass mir alles, was hier vorgestellt wird auch tatsächlich in 2016 fertig wird!

PS: Es geht hier wirklich nur um Bastelkofferleichen, die schon angefangen sind. Nicht um "die 40 Speeträger wollte ich schon immer mal bemalen".

Habt Ihr Bock?
    Dann macht es fertig, bevor es Euch fertig macht! :essen:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• oh ja... die Liste ist lang :D

ich such mir mal was raus ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Hmmm ... schade ... da kann ich nicht mitmachen.

Ich male immer eine Miniatur / eine Einheit komplett fertig, bevor ich irgendwas Neues beginne.
    Somit hab ich leider nichts was "angefangen aber nicht fertig" ist, außer immer das laufende Projekt.

Aber nette Idee - ich wünsche allen euch viel Spaß dabei und bin gespannt, was hier so an Fotos auftauchen wird.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ich such mir mal was raus

Supi.
    Am besten immer nur eins - und dann fertigmachen!

--

Ich leg gleich mal vor:

Es handelt sich um zwei Ettin genannte zweiköpfiger Oger-Trolle aus dem Dungeoncrawl-Brettspiel Descent - die Reise ins Dunkel.

Diese Figuren bekommen von mir keinen besonders hohen Bemalstandard. Und das Farbschema ist weitgehend vorgegeben durch die Einheitenkarten. Einer der Ettin bekommt einen roten Lendenschurz, dies ist dann der Elite-Ettin. Ansonsten Fell, Haare, 'Sonnenbrille', Schädel. Ein bisschen was zu malen ist also noch. mal sehen, ob ich heut gleich anfange. :)

--

Ich male immer eine Miniatur / eine Einheit komplett fertig, bevor ich irgendwas Neues beginne.
    Somit hab ich leider nichts was "angefangen aber nicht fertig" ist, außer immer das laufende Projekt.

Ich hab mal gehört, dass es solche Menschen wie Dich geben soll aber dies immer in den Bereich der Sagen und Legenden geschoben.
    Du weißt gar nicht, welche Folter Deiner Seele dadurch entgeht und wie ruhig Dein Schlaf im Vergleich zu dem unsrigen ist.
    Hut ab und Hochachtung für diese Disziplin!
    :nummer1:

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Oh ja da mach ich mit
    Da gibts noch einiges bei meinen Kriegern des Chaos :O
    Ich werde mal was raussuchen :)

• Hm, ich werde mich bald Khaless anschließen, mein letzter Kauf wurde diese Woche getätigt, jetzt wird nurnoch das Vorhandene gebaut und bemalt, vielleicht kommt ab und zu mal ne Kleinigkeit dazu, aber insgesamt hab ich alles was ich brauch (und mein Geld hat langsam auch andere Prioritäten).

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Sehr schöne Idee mit diesem Thread. Sich ein wenig selbst unter Druck setzten wirkt manchmal Wunder... :D

Dann schließe ich mich doch gleich mal an...

Projekt: Ritter im Nebel
    Reittiere sind fertig, Bases sind fertig, Reiter sind nicht so ganz fertig. Außer vllt für ein Nebeldiorama...

Was zu tun ist ist recht offensichtlich: Spinnweben entfernen (die Viecher haben einfach keinen Respekt vor unbemalten Minis) und dann mit Farbe versehen.

Außerdem denke ich, dass die Ritterlein auf ihren finalen Reittieren etwas bequemer sitzen dürften. :rolleyes:

Vor den Kleinen steht noch das Kalendertürchenprojekt (und ein weiteres), dann kommen die dran (endlich mal (wieder)).

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dito, Mal Leichen gibt es hier nicht! :)

• Ein ziemlich schlimm Tabletop loser Monat liegt hinter mir. Zahnendes Kind, viel Arbeit und Schlaflosigkeit.
    Seit ein paar Tagen geht es wieder besser und ich kann zeigen, dass ich trotzdem was gemacht hab:

Die Ettin sind nun fertig.
    Wie gesagt - es geht hier ja darum, dass sie ein wenig bemalt aussehen. Dieser Level ist sicher erreicht.

• Offizieller Beitrag

Die gefallen mir auch sehr gut! Ich habe auch ein altes Modell wieder auf dem Tisch und arbeite immer mal etwas dran. Und, auch wenn es nicht wirklich zählt, habe ich mich endlich zu einem konsequenten Großprojekt durchgerungen. (Zumindest für mich) Wie einige wissen hab ich in der 7ten Imperium gespielt, es dann aber aus den Augen verloren... Ich mochte mein Bemalschema nicht, die Dutzenden Staatstruppen... Ich war einfach nicht für sowas gemacht.
    Dann hab ich nach AoS überlegt alles vom Imperium abzustoßen, aber jetzt gehe ich es richtig an. Step by Step hebe ich eine Armee aus und bemale und base die jeweiligen Modelle direkt. Somit beende ich keine Modelle, sondern gehe einen Rückschritt, Streife die Altlasten ab und arbeite das vorhandene ab!