Rhinox Hide...
Dirrtyharrys Waffenarsenal (Bemaltagebuch)
-
-
Ich würde schwarz nehmen für die Baseränder, wie du das auch bei deinen Imperiumstrupppen gemacht hast. Das Schwarz passt immer.
-
Rhinox Hide...
Das verarbeite ich beim den Lederparts. Wird das nicht zu viel?
-
-
Sehr sehr geil!
Und ich bin auch für schwarze Base Ränder.
-
Das verarbeite ich beim den Lederparts. Wird das nicht zu viel?
Ich hätte es (Rhinos Hide) deshalb - statt dem Schwarz - verwendet, gerade WEIL Du das Rhinox Hide bereits in Teilen an den Modellen verwendet hast. Schwarz hingegen, findet sich an den Zwergen bisher kaum bis gar nicht. Daher kommt bei ihnen auch keine Harmonie mit schwarzen Rändern zustande, wie es bei den Imperiums Truppen der Fall ist, bei denen diverse Details durchaus schwarz sind.
Ich würde keine Farbe verwenden, die nicht auch im grundsätzlichen Farbkonzept auftaucht oder zumindest einen Mittelwert bildet. Schwarz ist der größte denkbare Kontrast und er würde bei Deinen Zwergen nur herausheben, dass es ihnen selbst an Kontrast fehlt.
(Ist nur konstruktiv gemeint.)
-
Kann man da noch was machen ohne das Farbschema übern Haufen zu werfen ( was ich nicht vor habe)? ?
-
Es ist ja kein Beinbruch. Genau genommen gibt es einige Leute, die bei ihren Armeen im Farbspektrum nicht mit beiden Enden in Berührung kommen. Das muss nicht mal negativ auffallen (es sei denn man hat eine fotografische Ausbildung, dann kommen einem wohl immer wieder die Worte des Ausbilders ins Gedächtnis, dass man beim Entwickeln nicht nur Grautöne herausholen müsse, sondern auch echtes Weiß und tiefstes Schwarz) aber es bietet sich eben auch nicht an, im Base Rand quasi darauf hinzuweisen, dass man bei der Armee nie dunkler geworden ist als das Braun, die Grautöne und die Washes. Elfen funktionieren so z.B. sogar recht gut. Man erschafft einen überstrahlten Effekt der ihr Ego und den Charakter ihres Volkes wiederspiegelt. Aber auch hier bieten schwarze Base Ränder sich nicht unbedingt an, wenn man den Kontrapunkt nicht ganz bewusst setzen will.
Du kannst es ja probieren. Eventuell fällt es gar nicht so sehr auf wie gedacht.
-
Benute das Uralte dunkle blaugrau von GW. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Denke das würde auch gut passen. Oder du nimmst richtig Kontrast und gehst zu einem dunklen matten rot
-
Habe die Baseränder der Kanonen mit Coal Black von P3 gemacht. Wäre das eventuell auch eine Möglichkeit?
Das ist ein etwas bläuliches Schwarz.
-
Fotos sagen mehr als tausend Worte.
(Und trotzdem lügen sie...)
Nee, im Ernst, zeig mal her!
-
Sitze beim Zahnarzt im Wartezimmer. Werde nachher mal mit jedem Vorschlag eine Base machen und dann eventuell abstimmen lassen
-
Sitze beim Zahnarzt im Wartezimmer. Werde nachher mal mit jedem Vorschlag eine Base machen und dann eventuell abstimmen lassen
Und was meint der? Weiß? Oder Gold?
-
Ich weis nicht wirklich wie, aber wenn du den Bases nen marmorierten weißgrauantrazitbraun Farbton gibst ?!?
Vielleicht gibst du deinen grau-Schee Bases etwas mehr tiefe durch nen paar Tupfern mit unterschiedlichen Tuschen und dann noch mal etwas trockenbürsten !?!?
-
Und den Rand kannst du dann mit nem dunkleren Grau umrahmen dann wirken sie wie in nem Steinbruch oder Tunnel etwas dunkler .
Quasi Dunkelheit um der Ordnung und die Kleidung und Banner sind das Lichte an den Zwergen .
-
Stormvermin Fur, Rhinox hide, coal black, abbadon black. Von links nach rechts. Meinungen?
-
Welchen Baserand 13
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Und hier zur Abstimmung.
-
Okay, ich bin überzeugt. Rhinox Hide.
Wenn du die Kälte betonen wollen solltest, würde ich Coal Black sagen.
-
So. Alle Ränder sind nun in Rhinox Hide bemalt. Sieht ziemlich nice aus. Danke für eure Mithilfe
-
Das Generalsreittier ist in der Mache