Ok ok, @antraker (der Spielverderber)
Wollte Dich bloß etwas foppen. Hat aber nnicht geklappt.
Aber den mußt Du mir bitte mal erklären, den verstehe ich nämlich nicht...!
Der vor die Stirn schlagende Smiley heißt bei mir so viel wie "Oooooouuuuuuuhhhhhh neeeeeiiiiiinnnnn!".
Damit wollte ich mein Bedauern ausdrücken. Mir ist übrigens mal ähnliches passiert: Nach dem letzten Turnierspiel hatte ich wieder mal keine Lust, meine Skaven alle säuberlich auf die Regi-Bases zu sortieren.
Beim rausnehmen des Tabletts aus dem Auto rutscht es weg und mein Quiek Kopfjäger, seines Zeichens aus doofem Finecast aber immerhin zweiter Sieger bei einem Malwettbewerb, fällt im Dunklen runter und ich trete auch noch drauf. Kennt jemand das Geräusch von gequältem Finecast?
http://www.coolminiornot.com/313678
Das war auch so : Eine innere Stimme sagt "Tu's nicht, Du machst es doch und - - - " !
Ich hab dann am nächsten Tag den Boden abgesucht und dort noch Teile gefunden.
aber zum Beispiel die Lanze, die beim Armeestandartenträger hinter´m Sattel stecken soll, ist voll bemalt (und vermutlich auch lackiert), ebenso die Fläche, auf der sie haften soll...
Okay, verstehe. Die war schon vorher auf bemalten Flächen geklebt? Na, kein Wunder, dass die abgeht!
Es gibt übrigens noch die Möglichkeit mit Zwei-Komponenten-Kleber, zum Beispiel Uhu-Schnellfest. Hier die Variante für kleine Klebeaktionen:
http://www.uhu-profishop.de/uh…ischem-mischer-15-5g.html
Ich nutze diesen Kleber oft, vor allem, wenn ich größere Metallmodelle kleben muss. Man muss zwar aufwendiger die Klebeteile fixieren, dafür bricht nachher auch nix. Meinen imperialen Drachen hab ich zum Beispiel damit zusammengebracht:
unabhängig vom Kleber in jedem Fall aber problematisch ist es, wenn die Klebestellen einfach sehr winzig sind.
Ich hab zum Beispiel mal Seuchenschleuderer selbst gebaut aus Seuchenmönch-Bitz. Die sind allerdings sehr bruchempsindlich, da die Seuchenkugel an einer dünnen kette geschwunden wird. Da weiß ich auch keinen Rat, wie die halten soll. Zum Stiften ist das nämlich echt zu filigran.