Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Ok ok, @antraker (der Spielverderber)

    Wollte Dich bloß etwas foppen. Hat aber nnicht geklappt. :)

    Aber den mußt Du mir bitte mal erklären, den verstehe ich nämlich nicht...!

    Der vor die Stirn schlagende Smiley :patsch: heißt bei mir so viel wie "Oooooouuuuuuuhhhhhh neeeeeiiiiiinnnnn!".
    Damit wollte ich mein Bedauern ausdrücken. Mir ist übrigens mal ähnliches passiert: Nach dem letzten Turnierspiel hatte ich wieder mal keine Lust, meine Skaven alle säuberlich auf die Regi-Bases zu sortieren.
    Beim rausnehmen des Tabletts aus dem Auto rutscht es weg und mein Quiek Kopfjäger, seines Zeichens aus doofem Finecast aber immerhin zweiter Sieger bei einem Malwettbewerb, fällt im Dunklen runter und ich trete auch noch drauf. Kennt jemand das Geräusch von gequältem Finecast?
    http://www.coolminiornot.com/313678


    Das war auch so :patsch: : Eine innere Stimme sagt "Tu's nicht, Du machst es doch und - - - " :patsch: !


    Ich hab dann am nächsten Tag den Boden abgesucht und dort noch Teile gefunden.



    aber zum Beispiel die Lanze, die beim Armeestandartenträger hinter´m Sattel stecken soll, ist voll bemalt (und vermutlich auch lackiert), ebenso die Fläche, auf der sie haften soll...

    Okay, verstehe. Die war schon vorher auf bemalten Flächen geklebt? Na, kein Wunder, dass die abgeht!
    Es gibt übrigens noch die Möglichkeit mit Zwei-Komponenten-Kleber, zum Beispiel Uhu-Schnellfest. Hier die Variante für kleine Klebeaktionen:
    http://www.uhu-profishop.de/uh…ischem-mischer-15-5g.html


    Ich nutze diesen Kleber oft, vor allem, wenn ich größere Metallmodelle kleben muss. Man muss zwar aufwendiger die Klebeteile fixieren, dafür bricht nachher auch nix. Meinen imperialen Drachen hab ich zum Beispiel damit zusammengebracht:



    unabhängig vom Kleber in jedem Fall aber problematisch ist es, wenn die Klebestellen einfach sehr winzig sind.
    Ich hab zum Beispiel mal Seuchenschleuderer selbst gebaut aus Seuchenmönch-Bitz. Die sind allerdings sehr bruchempsindlich, da die Seuchenkugel an einer dünnen kette geschwunden wird. Da weiß ich auch keinen Rat, wie die halten soll. Zum Stiften ist das nämlich echt zu filigran. :(

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @antraker: mein Beileid! Das is grausam! (ich musste trotzdem lachen o_O - gequältes Finecast...omg)


    @Arthurius1980: Mach weiter! Ich werde den Bericht auf jeden Fall in voller Länge lesen... Für Nichtbeteiligte, ist er vllt. nen Ticken lang. Müssen die aber sagen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Tja, doch darum geht´s ja:

    Für Nichtbeteiligte, ist er vllt. nen Ticken lang. Müssen die aber sagen.

    Genau das machen "die" aber nicht!
    Etwas mehr Aufmerksamkeit (und auch Antworten auf meine Fragen) hatte ich mir schon gewünscht, macht schließlich ganz schön Mühe...
    Für die vier geschenkten grünen Bonbons bin ich aber dankbar, die schmecken mir nämlich!
    ;)
    Auch Dir, @antraker, danke ich, bin nur gerade zu müde, ausführlich zu antworten...Aber das folgt, bis denne!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mich hatte der :patsch: auf das Zitat bezogen irritiert, denn Du hast ihn nach "zur S-Bahn gerannt" und nicht nach "die Treppe rauf gestürzt" gesetzt; dadurch entsteht ein etwas anderer Sinn, als Du ihn mir jetzt aber zum Glück erklärt hast!
    ;)
    Jedenfalls danke ich Dir, @antraker, für Deine Kleber-Ratschläge...Wenn wir uns zum Zocken treffen, zeige ich Dir mal, welche vier Stellen betroffen sind!
    Also passen Dir 1.500 Punkte oder was stellst Du Dir vor...?
    :)
    Und konntest Du Deinen "Köpfjäger" denn danach wieder heile bekommen?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also mir gefällt der Bericht so sehr gut, die Bilder (zumal im Spoiler) stören den Fluss, meines Empfindens nach, überhaupt nicht. Die und die schöne Erzählung führen auch ohne detaillierten Spielbericht das Spiel vor Augen! Weiter so! :thumbup:
    PS: Ein Profilbild, hmm... Mir fällt einfach nichts ein. Ich will kein Bild einfach aus dem Internet, aber bin noch nicht so weit, mein eigenes zu zeichnen (arbeite aber an meinen Fähigkeiten (falls du das liest, @Merrhok ), und zu guter Letzt, sehe ich keine außerordentliche Notwendigkeit... :O


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Habe heute etwas Zeit, und vielleicht (hoffentlich) schaffe ich es, die "Geschichte" endlich zu beenden...
    Problem ist nur, bei manchen Spiel-Ereignissen fällt es mir echt schwer, etwas Erzählerisches dazu zu erfinden, was das ausreichend erklärt, beziehungsweise wiederspiegelt!
    Aber mal schauen, was geht...!
    @Marghor:
    Nein, zwingend ist ein Bildchen ganz sicher nicht notwendig; es ist nur immer ganz angenehm, wenn man gleich daran erkennt, wer einem da einen Beitrag schreibt...Einmal hatte ich beispielsweise im eiligen Überflug einen Deiner Beiträge zum Treffen hin mal dem @Lurk Spitzelzunge zugeordnet, der ja ebenfalls noch "gesichtslos" hier unterwegs ist...!
    ;)
    @Julius:
    Schön, überhaupt mal wieder von Dir zu lesen!
    Allerdings, vermute ich ja, Du weißt bereits von @r1d3, wie´s ausgegangen ist, oder...?
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • "Dieser tapfere Pegasus-Ritter, der als letzter Überlebender seiner Gruppe im Alleingang einen der Messing-Kolosse in den Staub geworfen hatte, hatte damit jedoch sein Glück verbraucht, denn noch während er seine Lanze aus dem gefallenen Ungetüm zog, sprangen die beiden anderen höllischen Bestien empor und zerrissen ihn und sein edles Reittier in wenigen Augenblicken. Doch war sein Aushalten nicht vergebens, denn der andere Trupp der Pegasus-Ritter auf dieser Flanke hatte sich währenddessen auf dem immer verschneiten Hügel in eine günstige Angriffsposition gebracht und sprang nun in einem verheerenden Satz auf die abgelenkten Dämonen zu, ihre Lanzen tödlich in ihre Gegner versenkend. Diesem Ansturm hatten die blutroten Höllen-Wesen nichts mehr entgegenzusetzen und sie wurden heulend zurück in die Hölle gesogen, aus der sie entsprungen waren. Derweil hieben Monddere und seine beiden Ritter-Gruppen zu Pferd und zu Pegasus noch immer auf die schwer zu treffenden Fliegen-Dämonen ein. Mit einem Male wendete sich das Schlachtenglück zu ihren Gunsten und plötzlich wandten sich gleichzeitig alle drei der verseuchten Monster zur Flucht und verschwanden durch eine Spalte zwischen den Realitäten. Die Ritter begriffen nicht gleich, was geschehen war, doch ihrer Gegner entledigt, schauten sie sich schnell nach einer neuen Gelegenheit um, den Kampf fortzusetzen. Den beiden Pegasus-Rittern gelang dies als Erste, den sie rasten geradewegs auf eine schleimige, schneckenartige Bestie zu, die sich zentral auf dem Schachtfeld hinter einer Statue auszuruhen schien.
    Der die Armeestandarte tragende Augustus hatte sich bisher aus den direkten Kampfhandlungen ferngehalten, was auch innerhalb der Armee nicht seine vorderste Aufgabe ist, doch hatte er sich stets in der Nähe seiner Kampf-Gefährten aufgehalten und die ruhmreiche Flagge der Greifenklaue emporgereckt. Seine Männer nicht einen Moment aus den Augen verlierend, hatte er sich dennoch hinter den Feind bewegt, um ihm einen besonders heißen Empfang zu gewähren: Seine magische Feuerlanze in Anschlag gebracht, murmelte er den Namen Malifex, des Drachens, der durch diese Waffe sein Ende fand. Augenblicklich begann die Spitze der Lanze zu lodern und ein Feuersturm entbrannte sich auf die große Gruppe der kleinen blutroten Dämonen herab. Von den dreizehn getroffenen Schlächtern wurden sechs durch das infernalische Drachenfeuer zu Asche verwandelt. Augustus gönnte sich ein kurzes rechtschaffenes Lächeln und suchte sich erneut eine günstige Position, um seinen Kampf-Gefährten beizustehen."





    "Das widerliche Schleim-Monster erwieß sich als äußerst zäh und die beiden auf es einschlagenden Pegasus-Ritter konnten es nur leicht verwunden, erneut durch große Fliegenschwärme behindert. Dabei merkten sie nicht, daß sich der gigantische und auch von Fliegen umschwärmte Koloss, der die Dämonen wohl anzuführen schien, auf sie zubewegte. Mit einer Wucht, die einen Greifen zu Boden geworfen hätte, prallte er in die beiden Ritter auf ihren geflügelten Reittieren und prügelte sämtliches Leben aus ihnen heraus. Danach drehte er sich hämisch lachend zu Augustus um und forderte ihn auf, näher zu kommen. Doch Augustus ist kein Narr. Zwar strebt auch er ruhmreiche Taten an, doch wußte er aus seinen vielen Kämpfen, daß er alleine diesem schleimigen Behemoth nicht gewachsen war. Dies könnte sich jedoch ändern, als hinter dem Ungetüm die Gruppe der Pegasus-Ritter näher kam, die zuvor die höllischen Messing-Kolosse in die Hölle zurück geschickt hatten. Noch während Augustus überlegte, wie ein solcher kombinierter Angriff zu organisieren sei, brachen unirdische Feuerstürme aus dem Himmel herab. Blau-violette Blitze schlugen nahe der Bretonen in den Boden ein und einer davon traf eben jene Gruppe aus Pegasus-Rittern, die er in seine Angriffsüberlegungen eingebunden hatte. Der die Fanfare der Gruppe tragende Ritter verbrannte schreiend, wild mutierend und mit seinem Reittier verschmelzend. Der Anblick war furchtbar, doch geriet kein Ritter in Furcht, sondern Gefühle von Trauer, Vergeltung und Wut loderten in ihnen."





    "Die große Gruppe der kleineren blutroten Dämonen, die noch den Geschmack der Feuerlanze zu verdauen hatten, bewegten sich langsam aber sicher vom Zentrum des Geschehens weg, da sie ihre grünlichen und widerlichen Vettern in arger Bedrängnis sahen und alleine offenbar kein Interesse an der Reliquie hatten. Im Zentrum hingegen stand der faulige Titan und brüllte um sich, während die schleimige Bestie hinter ihm seinen Rücken deckte. Monddere rief seinen Männern knappe Befehle zu: Die Gruppe aus vier Rittern zu Pferde sollten sich in ihrer Lanzen-Formation auf die schleimige Bestie stürzen und sie in Grund und Boden reiten, während er selber, zusammen mit Augustus und den letzten beiden noch lebenden Pegasus-Rittern in diesem Kampf, geschlossen einen Angriff auf den häßlichen Kopf der dämonischen Invasoren führte. Seine Männer nicht sinnlos in den Tod schicken wollend, brüllte Monddere dem Dämon lauthals entgegen und gewann auch seine Aufmerksamkeit. Schneller als alle Anderen raste Graumähne voran und trug Monddere zum Pestbeulen-übersähten Giganten. Doch dieser erwartete den Angriff und schug mit einer Geschwindigkeit auf die Beiden ein, wie sie nicht von dieser Welt war. Trotzdem Graumähne auszuweichen versuchte und Monddere seinen Schild emporriß und der Segen der Herrin aufleuchtete, schlug die rostige Klinge des Monsters tiefe Schnitte in die Schulter von Monddere und die Brust von Graumähne. Der sofort einsetzende Schmerz war zu groß für den alten Pegasus und er schlug entschlossen mit seinen kräftigen Schwingen auf und schwang sich empor. Monddere, selbst kaum noch bei Kräften, versuchte sein Reittier unter Kontrolle zu bringen, doch Graumähne wollte nichts mehr vom Kämpfen wissen. Bereits in viel zu großer Höhe, um noch abspringen zu können und den Sturz zu überleben zu hoffen, konnte Monddere nichts weiter tun, als seinen Männern zuzurufen, nicht zu verzagen im Angesicht des Feindes. Und genau das taten sie auch nicht, denn noch während der Fliegen-umschwärmte Gigant in den Himmel seinem letzten Gegner nachsah, rasten Augustus und die letzten beiden Pegasus-Ritter mit einer brutalen Wucht auf den Dämonen ein, die dieser nicht erwartete. Dem Ansturm ausgeliefert, war nun auch seine Zeit gekommen, und laut klagend wurde er in den Warp zurückgesogen. Derweil ritten die vier Ritter zu Roß wie von Monddere befohlen die schneckenartige Schleim-Bestie nieder, ohne auch nur einen der ihren zu verlieren."





    "Damit waren alle Dämonen erschlagen, die der Reliquie noch gefährlich werden konnten. Die Gruppe der blutroten Dämonen hatte, nachdem der faulige Titan keine Kontrolle mehr über sie besaß, scheinbar kein Interesse mehr an der Kapelle und wandte sich vom Schlachtfeld ab. Augustus, die letzten beiden Pegasus-Ritter und die vier überlebenden Ritter zu Roß dachten noch daran, sie zu verfolgen, doch rief ihnen Monddere von oben zu, dies nicht zu tun. Er sah, wie sehr sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnten und wollte sie schonen, zumal die Dämonen in dieser Richtung, in der sie sich bewegten, erstmal keinen weiteren Schaden anrichten könnten und sich vermutlich eh bald in ihr Reich zurückbegeben werden. Monddere ließ nun auch endlich zu, daß Graumähne in Richtung Greifenklaue weiterflog, um sich dort versorgen zu lassen.
    Monddere hatte Recht behalten. Er versprach seinem Bruder Deremond, daß nicht ein Dämon seinen Fuß in die Kapelle setzen würde und genau so ist es auch geschehen. Doch hatten zahlreiche sowohl kampferfahrene als auch blutjunge Ritter dafür mit dem Leben bezahlt. Monddere fühlte sich nicht gut. Es waren nicht nur die Schmerzen der Wunden, die ihn quälten. Es war das Gefühl, trotzdem zu viel verloren zu haben. Ein Sieg fühlt sich einfach anders an...!"




    Die Uni macht gleich zu, ich schreibe demnächst noch ein paar Worte zu der Geschichte und lese nochmal gegen...
    Aber sie ist wenigstens fertig geworden!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Der Fehler-Teufel tanzt immer mit...!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Sieg, der doch seine Opfer forderte und bis zuletzt spannend blieb! Schöner Bericht! Da steckt viel Arbeit drin, aber man merkt, wie du dich in deine Truppen reinversetzt und mit ihnen mitfühlst.
    Auf viele weitere siegreiche Schlachten mit deinen Bretonen! :)

  • Danke @Jones für Deine Zeilen...!
    Richtig, Arbeit steckt drin...Aber nein, es war kein Sieg, sondern ein nach sechs Spielzügen entschiedenes Unentschieden!
    Ich hatte gehofft, mit "Ein Sieg fühlt sich einfach anders an...!" käme das rüber...
    ;)
    Spannend war´s aber allemal; und Du hast recht, ich blute mit jedem Ritter, der fällt!
    Freut mich aber, wenn es Euch gefällt, dann lohnt sich meine Arbeit...!
    :)
    Die Seuchendrohnen sind über´s Kampf-Ergebnis alle auf einmal geplatzt, weil das so eine dämonische Sonderregel ist...
    Fand ich schwierig, erzählerisch umzusetzen, ebenso wie die Ereignisse der "Herrschaft des Chaos"-Tabelle!
    Hoffe, auch Dir gefällt die Umsetzung noch, @r1d3, mein alter neuer Kampf-Gefährte...?
    Im finalen Boss-Kampf sprach ich eine Herausforderung gegen den Dämonenprinzen aus, doch mit Initiative Acht (!) kamen mir fünf Attacken entgegen, die mit dem letzten Würfel-Wurf echt knapp gerade so nicht abgewehrt wurden...!
    Dadurch starb (regeltechnisch zumindest) mein General, bevor er seine in Herausforderungen wiederholbaren Lanzen-Attacken und wiederholbaren Verwundungswürfe in den Ring werfen konnte...Glück für den Gegner!
    Dennoch reichten die Angriffe aus, um den Prinzen über das Kampf-Ergebnis zum Testen zu zwingen, auch Dank der Entschlossenheit von Augustus; und der garstige Prinz würfelte gerade genau so, daß er seine vier Lebenspunkte auf einmal einbüßte...Glück für mich!
    Kam denn für Euch rüber, daß mein General alle seine Lebenspunkte verloren hatte, oder klang das mehr nach Flucht?!

    Was den Abgang angeht, gibt es Unmengen von Möglichkeiten (ohne dass es fatal oder tödlich enden muss)! Ich freu mich schon auf mehr!

    Du warst mal wesentlich redseeliger hier; schade, daß Du stiller wurdest...
    War das so ein Abgang, wie er Dir vorgeschwebt war, oder was hast Du so für Ideen...?
    :P
    Nochmal zum Unentschieden:
    Beim Auszählen der Siegespunkte, weil wir dann einfach doch neugierig waren, offenbarte sich, daß ich mit gerade mal 25 Punkten (doch nicht 15, @r1d3, hab´s nochmal nachgerechnet) vorne lag; und wenn ich mich nicht irre, gilt doch sogar noch eine Differenz von 100 Punkten als Unentschieden, oder?!
    Ich jedenfalls kann mit diesem spannenden Ergebnis bei meiner allerersten eigenen Schlacht, also mit meinen eigenen Modellen, und das erste Mal, daß ich überhaupt Bretonen spiele, sehr gut leben...!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Konkretisiiierungen...!

    • Offizieller Beitrag

    Du warst mal wesentlich redseeliger hier; schade, daß Du stiller wurdest...

    Du solltest doch wissen wie es ist, wenn das Leben außerhalb des Hobbies einen braucht (und man schlichtweg hier mit Abwesenheit glänzt)... :)


    Jetzt war ich mal dran. Aber das schmälert nicht meine Freude für Dich und Deine Errungenschaften! (Eigene, komplette, 100% bemalte Wunsch-Armee inklusive einem Gefecht mit Spannung bis zum Ende und ohne bittere Niederlage für beide Seiten.) Derzeit freu' ich mich eben still. (... aber ich freu' mich!)



    War das so ein Abgang, wie er Dir vorgeschwebt war, oder was hast Du so für Ideen...?

    Die Eigenheiten eines Reittieres sind immer gut, um zu erklären warum jemand aus einem Duell ausscheidet. Wenn andere Truppen nahe sind, zerren auch die mal an dem einen oder anderen Helden (oder eben an Beiden), bevor der Kampf denn tödlich ausgeht. (Auch wenn's unehrenhaft sein mag, aber hin und wieder lässt sich ja doch ein Gefölgsmann dazu hinreißen die eigene Ehre mit Füßen zu treten oder das eigene Leben zu geben, damit der Herr überlebt.) Es gibt viele, viele Möglichkeiten...

  • Kam denn für Euch rüber, daß mein General alle seine Lebenspunkte verloren hatte, oder klang das mehr nach Flucht?!

    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe gleich gedacht, dass er alle Lp verloren hatte. War ein Bauchgefühl.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Dito


    Wobei solche Fluff-mässigen Berichte eben genau die Gefahr bergen, an der Spielmechanik vorbei geschrieben zu sein. Ich denke aber, Du hast da einen schönen, wenn auch langen, Weg gefunden.


    Welche Optionen hat man:
    Reine Beschreibung der Spielmechanik. Boring.
    Gemischt: geht gut, wenn man ala WD viele Bilder hat, anhand derer man denen einen Stil pflegt und im Text den anderen.
    Reiner Flufftext:
    Das Spiel erzählt eine Schlacht. Warum dann an Zahlen festklammern?


    Ich denke, mit den Ungenauigkeiten wirst Du leben müssen. Oder der Text wird noch länger und wir können dann nicht mehr damit leben :P

  • Das beruhigt mich...!

    Du solltest doch wissen wie es ist, wenn das Leben außerhalb des Hobbies einen braucht (und man schlichtweg hier mit Abwesenheit glänzt)... :)
    Jetzt war ich mal dran. Aber das schmälert nicht meine Freude für Dich und Deine Errungenschaften! (Eigene, komplette, 100% bemalte Wunsch-Armee inklusive einem Gefecht mit Spannung bis zum Ende und ohne bittere Niederlage für beide Seiten.) Derzeit freu' ich mich eben still. (... aber ich freu' mich!)

    Ich danke Dir, auch für die Zusammenfassung!
    ^^
    Hatte Deine Abwesenheit anders wahrgenommen, aber dazu kriegste gleich persönlich ein paar Zeilen...

    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe gleich gedacht, dass er alle Lp verloren hatte. War ein Bauchgefühl.

    Dann hat´s geklappt, vielen Dank!
    :D

    Danke Dir für´s Feedback...Also Dir war er etwas zu lang, lese ich daraus...?
    Und welche Zahlen meinst Du?!
    :)

    hey @Arthurius1980: guter Bericht! Merci!

    Danke und bitte!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja eben keine Zahlen. Da Spiel basiert auf Zahlen. Aber kein "echter Kampf" wird entschieden, weil die Angriffswürfe nicht ausgereichg haben :P


    Daher das "nicht Festhalten" sondern der freie Flug zu den Abstraktionen.

  • Ich dachte, Du meinst konkrete Zahlen, die ich in meinem Text verwendet habe!

    Daher das "nicht Festhalten" sondern der freie Flug zu den Abstraktionen.

    Sehe ich auch so...Nur ist die Kunst ja, die Abstraktion so zu wählen, daß dennoch (wenigstens halbwegs) klar ist, was während des Spiels passiert ist!
    Sonst ist es ja kein Spiel-Bericht mehr, doch das soll er ja sein, auch wenn er in einer erzählerischen Form daherkommt...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nachdem ich meine holden Recken gegen die garstigen Dämonen von @r1d3 das allererste Mal zu Felde geführt habe, werden sie sich heute einer neuen Bedrohung gegenüber sehen:
    Den heimtückischen Skaven von @antraker, der mit seinem neuen gruseligen Profil-Bild mir bereits den ersten Schauer über den Rücken gejagt hatte...!
    ;)
    Ich freue mich schon wie Bolle auf das Spiel...Attacke!
    :]
    Schade nur, daß @Elo und @Assasine nichts mehr wie angekündigt von sich lesen lassen haben; aber vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr...!
    :)
    Jetzt heißt es aber erstmal Kraft-Tanken für die Ratten-Jagd heute am Abend...Das wird geilo!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück' Dir die Daumen! :) Und nimm Dich vor diesen unritterlichen Blitzdingern und dem grünen Nebel in Acht! :winki:


    @antraker Dir auch mal wieder viel Spaß bei einer guten, alten Partie Warhammer! :)


    (Ich stell mir schon vor wie die Ratten über die Platte wuseln... )

  • @antraker Dir auch mal wieder viel Spaß bei einer guten, alten Partie Warhammer!

    Ich bin - mit Verlaub - in großen Schwierigkeiten.
    Falls die jemand mit mir teilen will:


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!