Das kannte ich tatsächlich noch nicht.
sehr gut aber bekommen die keine Copyright Probleme, ich erkenn auf den Bildern keinen Unterschied
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas kannte ich tatsächlich noch nicht.
sehr gut aber bekommen die keine Copyright Probleme, ich erkenn auf den Bildern keinen Unterschied
Copyright probleme? womit? kelien skelletfigürchen? Da wird GW nix machen können, da matic hier wirklich erst einmal spezifische Warhammer only characteristiken kopieren müsste um solche Rechstansprüche durchzusetzen.
Bei Mantic arbeiten ja auch viele Ex GW Mitarbeiter, ich bin mir sehr sicher, dass sie solche Risiken vorher genau prüfen.
Copyright probleme? womit? kelien skelletfigürchen? Da wird GW nix machen können, da matic hier wirklich erst einmal spezifische Warhammer only characteristiken kopieren müsste um solche Rechstansprüche durchzusetzen.
Ich denke Tuhrim meinte mit dem Satz über das Copyright (+ Smilie am Satzende) nicht die Miniaturen
sondern nicht ernst gemeint, dass sie Probleme wegen der nachgemachten Statue vor dem Hauptquartier bekommen würden.
Kahless
Achso, LOL
wobei das auch eher nach fotoshop aussieht aber die idee ist super
Du meinst die Statue von Mantic sieht nach Photoshop aus?
Von der gibt es auf jeden Fall mehrere Bilder aus verschiedenen Winkeln im Netz und irgendwo auch ein Youtube Video. Die steht/stand also sehr sicher wirklich dort!
Kahless
Naja ich hab dazu nichts weiter gefunden und die belichtung ist höchst auffällig aber ist auch egal
nun ob sie wirklich da steht oder nicht, ihr Zeil haben sie damit erreicht... ich musste erstmal ein wenig schmunzeln
So, die ersten Infos und Bilder sind da (und ich persönlich bin eher enttäuscht).
Ich hatte auf tolle Modelle für meine Khemriarmee gehofft, aber mehr als das eine oder andere Einzelmodell wird es wohl nicht werden.
Aber mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja, wenn ich sie mal live sehe ...
Kommando der Skelette
Charaktermodelle (König und Priester)
Katapult
Bogenschützen
Gruftwache
Schwärme
Skelettkrieger
Ushabtis
Starterbox
Mega Box
Kahless
da muss ich dir recht geben, sehen ziemlich mau aus die Minis^^
also ich sind, die Bilder sind zu suboptimal um darauf wirklich Details zu erkennen und sich wirklich ein Urteil zu bilden ....
Ach du schreck, die sagen mir gar nicht zu.
Ich mag das nicht, wenn die Figuren offene Hände haben und man darein die Waffe kleben kann. Dann wirken die Waffen so, als könne man sie nicht halten und als würden sie gleich rausfallen... Da gibt es viel bessere technische Möglichkeiten sowas an einer Figur darzustellen.
Also der Priester sieht ja mal Mega geil aus.
Werde ich mir holen.
Also ich hatte mir nach den Bildern auch etwas anderes erhofft, bin allerdings auch der Ansicht, dass zumindest die Bogenschützen ganz brauchbar aussehen. Hier profitiert Mantic jedoch davon das die Kerntruppen bei der letzten Neuauflage vernachlässigt wurden. Im Bereich der Elite- und Seltenen Truppen ist der Maßstab seitens Games Workshop meines Erachtens nach hoch bis sehr hoch. Dennoch sollten wir schärfere Bilder und gegebenfalls ne Bemalung abwarten, die Charaktermodellen, sehen schließlich auch recht gut aus. Das was man am meisten vermisst, ist der Eindruck einer uralten Legion die etwas verschlissen ist, insbesondere an den Stoffpartien sieht das zu neu aus.
Was ins Auge sticht und weh tut ist eindeutig das Katapult.
Wie kommt man den auf so eine häs....... Modell .
hm, ich finde die Modelle eigentlich recht gut und wenn man Mantics Preise bedenkt, finde ich das schon eine gute Option. Die Einzigen die mir 0 gefallen sind die "Gruftwachen". Ansonsten sehen die alle .... ein bisschen neu aus .
Aber ich würde den Modelle schon eine Chance geben, wenn die ordentlich bemalt werden, geht da bestimmt was.
Ich denke bei mir wirds da ne Anschaffung geben.
Erstmal vielen Dank für das update, Kahless
Erst war ich etwas hin- und hergerissen: Charaktermodelle, Schwärme und Kommandoeinheit hui, Infanterie und Katapult pfui.
Inzwischen finde ich die Infanterie mit der fragwürdigen, zombieartigen Gelenkverkrümmung aber irgendwie ganz lustig.
Außerdem ist ja keiner von uns gezwungen, gleich alle Modelle zu erstehen.
Jeder kann sich ja die Modelle vom Staubimperium zulegen, die ihm zusagen.
Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( http://tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen
Letztlich ist die Gelegenheit zu verlockend, mit den Mantic-Modellen einen günstigen Grundstock für die Armee anzulegen.
Egal, ob für 9th Age, KoW, Frostgrave oder Mensch, ärgere Dich nicht. Khemri war schon immer eine der stilvollsten Armeen.
Als ich die battle reports von Lord Tremendous über seine Tomb Kings in der 8. Edition gesehen habe, war ich auch hin und weg
... und wenn man Mantics Preise bedenkt, finde ich das schon eine gute Option.
Leider hat Mantic in den letzten Monaten bei den Preisen deutlich angezogen und die oben gezeigten Modelle sollen zu einem erheblichen Teil aus Metall sein. Das macht sie auch teuer!
Somit mal abwarten, wie die Preise sein werden ...
Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen
Ja, die TSM Modelle gefallen mir auch nur sehr bedingt.
Aber alles zusammen ergibt sicher immer noch eine brauchbare Khemri-Armee!
Mit etwas Glück schafft es Demigod Games auch noch auf den Markt, dann gibt es noch ein paar Modelle dazu ...
http://www.demigodgames.net/wp…loads/2013/12/Sphinx1.jpg
http://www.demigodgames.net/wp…/2015/06/untitled.105.jpg
http://www.demigodgames.net/wp…oads/2014/03/Horus_05.jpg
http://www.demigodgames.net/wp…uploads/2014/11/50.10.jpg
Kahless
Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen
Ja, die TSM Modelle gefallen mir auch nur sehr bedingt.
Mir geht es noch schlechter damit: Ich mag die so gar nicht.
Mit etwas Glück schafft es Demigod Games auch noch auf den Markt, dann gibt es noch ein paar Modelle dazu ...
demigodgames.net/wp-content/uploads/2013/12/Sphinx1.jpg
demigodgames.net/wp-content/uploads/2015/06/untitled.105.jpg
demigodgames.net/wp-content/uploads/2014/03/Horus_05.jpg
demigodgames.net/wp-content/uploads/2014/11/50.10.jpg
Und leider die hier auch nicht.