Kings of War macht Khemri (Staubimperium)

• Copyright probleme? womit? kelien skelletfigürchen? Da wird GW nix machen können, da matic hier wirklich erst einmal spezifische Warhammer only characteristiken kopieren müsste um solche Rechstansprüche durchzusetzen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Copyright probleme? womit? kelien skelletfigürchen? Da wird GW nix machen können, da matic hier wirklich erst einmal spezifische Warhammer only characteristiken kopieren müsste um solche Rechstansprüche durchzusetzen.

Ich denke Tuhrim meinte mit dem Satz über das Copyright (+ Smilie am Satzende) nicht die Miniaturen
    sondern nicht ernst gemeint, dass sie Probleme wegen der nachgemachten Statue vor dem Hauptquartier bekommen würden.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Du meinst die Statue von Mantic sieht nach Photoshop aus?

Von der gibt es auf jeden Fall mehrere Bilder aus verschiedenen Winkeln im Netz und irgendwo auch ein Youtube Video. Die steht/stand also sehr sicher wirklich dort!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• So, die ersten Infos und Bilder sind da (und ich persönlich bin eher enttäuscht).

Ich hatte auf tolle Modelle für meine Khemriarmee gehofft, aber mehr als das eine oder andere Einzelmodell wird es wohl nicht werden.
    Aber mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja, wenn ich sie mal live sehe ...

Kommando der Skelette

Externer Inhalt www.brueckenkopf-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Charaktermodelle (König und Priester)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Katapult

Bogenschützen

Gruftwache

Schwärme

Skelettkrieger

Ushabtis

Starterbox

Mega Box

Quelle

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Ach du schreck, die sagen mir gar nicht zu.

Ich mag das nicht, wenn die Figuren offene Hände haben und man darein die Waffe kleben kann. Dann wirken die Waffen so, als könne man sie nicht halten und als würden sie gleich rausfallen... Da gibt es viel bessere technische Möglichkeiten sowas an einer Figur darzustellen.

• Also ich hatte mir nach den Bildern auch etwas anderes erhofft, bin allerdings auch der Ansicht, dass zumindest die Bogenschützen ganz brauchbar aussehen. Hier profitiert Mantic jedoch davon das die Kerntruppen bei der letzten Neuauflage vernachlässigt wurden. Im Bereich der Elite- und Seltenen Truppen ist der Maßstab seitens Games Workshop meines Erachtens nach hoch bis sehr hoch. Dennoch sollten wir schärfere Bilder und gegebenfalls ne Bemalung abwarten, die Charaktermodellen, sehen schließlich auch recht gut aus. Das was man am meisten vermisst, ist der Eindruck einer uralten Legion die etwas verschlissen ist, insbesondere an den Stoffpartien sieht das zu neu aus.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Was ins Auge sticht und weh tut ist eindeutig das Katapult.
    Wie kommt man den auf so eine häs....... Modell .

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• hm, ich finde die Modelle eigentlich recht gut und wenn man Mantics Preise bedenkt, finde ich das schon eine gute Option. Die Einzigen die mir 0 gefallen sind die "Gruftwachen". Ansonsten sehen die alle .... ein bisschen neu aus :D .
    Aber ich würde den Modelle schon eine Chance geben, wenn die ordentlich bemalt werden, geht da bestimmt was.
    Ich denke bei mir wirds da ne Anschaffung geben.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Erstmal vielen Dank für das update, Kahless :thumbup:
    Erst war ich etwas hin- und hergerissen: Charaktermodelle, Schwärme und Kommandoeinheit hui, Infanterie und Katapult pfui.
    Inzwischen finde ich die Infanterie mit der fragwürdigen, zombieartigen Gelenkverkrümmung aber irgendwie ganz lustig.
    Außerdem ist ja keiner von uns gezwungen, gleich alle Modelle zu erstehen.
    Jeder kann sich ja die Modelle vom Staubimperium zulegen, die ihm zusagen.
    Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( http://tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen :D
    Letztlich ist die Gelegenheit zu verlockend, mit den Mantic-Modellen einen günstigen Grundstock für die Armee anzulegen.
    Egal, ob für 9th Age, KoW, Frostgrave oder Mensch, ärgere Dich nicht. Khemri war schon immer eine der stilvollsten Armeen.
    Als ich die battle reports von Lord Tremendous über seine Tomb Kings in der 8. Edition gesehen habe, war ich auch hin und weg :tongue:

• ... und wenn man Mantics Preise bedenkt, finde ich das schon eine gute Option.

Leider hat Mantic in den letzten Monaten bei den Preisen deutlich angezogen und die oben gezeigten Modelle sollen zu einem erheblichen Teil aus Metall sein. Das macht sie auch teuer!
    Somit mal abwarten, wie die Preise sein werden ...

Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen

Ja, die TSM Modelle gefallen mir auch nur sehr bedingt.
    Aber alles zusammen ergibt sicher immer noch eine brauchbare Khemri-Armee!

Mit etwas Glück schafft es Demigod Games auch noch auf den Markt, dann gibt es noch ein paar Modelle dazu ...
    http://www.demigodgames.net/wp-content/upl…/12/Sphinx1.jpg
    http://www.demigodgames.net/wp-content/upl…ntitled.105.jpg
    http://www.demigodgames.net/wp-content/upl…03/Horus_05.jpg
    http://www.demigodgames.net/wp-content/upl…14/11/50.10.jpg

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Und den Rest mit GW- und TMS-Modellen( tabletop-miniatures-solutions.com/)auffüllen

Ja, die TSM Modelle gefallen mir auch nur sehr bedingt.

Mir geht es noch schlechter damit: Ich mag die so gar nicht.

Mit etwas Glück schafft es Demigod Games auch noch auf den Markt, dann gibt es noch ein paar Modelle dazu ...
    demigodgames.net/wp-content/uploads/2013/12/Sphinx1.jpg
    demigodgames.net/wp-content/uploads/2015/06/untitled.105.jpg
    demigodgames.net/wp-content/uploads/2014/03/Horus_05.jpg
    demigodgames.net/wp-content/uploads/2014/11/50.10.jpg

Und leider die hier auch nicht. :(

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!