Und trotzdem kann man heutzutage nachrechnen, dass mit den alten Vorderlader Waffen akkurater geschossen und getroffen wurde als es mit modernen Sturmgewehren geschieht.
Das finde ich jetzt spannend. Hast du ei eine Statistik dazu? ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd trotzdem kann man heutzutage nachrechnen, dass mit den alten Vorderlader Waffen akkurater geschossen und getroffen wurde als es mit modernen Sturmgewehren geschieht.
Das kommt sicherlich darauf an, welches Entwicklungsstadium man da betrachtet (und mit welchem Sturmgewehr man es vergleicht - manche zielen tatsächlich ja nur begrenzt auf Zielgenauigkeit ab).
Lloyd (siehe Video unten, in Englisch) hatte sich dem Thema mal gewidmet. Lohnt sich anzuschauen, find ich.
Lloyd (siehe Video unten, in Englisch) hatte sich dem Thema mal gewidmet. Lohnt sich anzuschauen, find ich.
Interessant! Danke für den Link.
Lloyd
muß man den kennen?
muß man den kennen?
Wenn man sich für eines der folgenden Themengebiete interessiert, kann man ihn durchaus kennen:
- Archäologie,
- Historie,
- Militärgeschichte,
- Tabletop,
- Rollenspiel,
- Reenactment,
- selbstgeschmiedete Schwerter,
- maßgeschneiderte Rüstungen,
- Lindy Hop,
- die Farbe Beige
(und viele mehr, die mir nicht unmittelbar zufliegen wollen...)
Wenn man mehr als nur eines der Themen interessant findet, dann sollte man tunlichst mal auf seinem Kanal stöbern gehen.
Spannend fand ich damals seinen Exkurs zu diesem Thema...
Er ist auf jedenfall sehr unterhaltsam. Und im Kern trifft er auch den ein oder anderen Punkt und verweist auch auf die Problematik von Statistiken.
Mein Favorit für heute Abend ist definitv die "Spray and Pray" Taktik
Alles anzeigenWenn man sich für eines der folgenden Themengebiete interessiert, kann man ihn durchaus kennen:
- Archäologie,
- Historie,
- Militärgeschichte,
- Tabletop,
- Rollenspiel,
- Reenactment,
- selbstgeschmiedete Schwerter,
- maßgeschneiderte Rüstungen,
- Lindy Hop,
- die Farbe Beige
(und viele mehr, die mir nicht unmittelbar zufliegen wollen...)
Wenn man mehr als nur eines der Themen interessant findet, dann sollte man tunlichst mal auf seinem Kanal stöbern gehen.
Spannend fand ich damals seinen Exkurs zu diesem Thema...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xcrxNBlqrbM]
Mmmhhh,
Bis auf die letzten beiden Punkten alles mein Interessenbereich, aber noch nie wahrgenommen....
Bis auf die letzten beiden Punkten alles mein Interessenbereich, aber noch nie wahrgenommen....
Ähnlich wie bei mir. Ich interessiere mich für die Punkte 2-5 und bin auch viel auf youtube unterwegs,
gerade auch auf historischen Kanälen(kings and generals, TIK, Time Ghost History, Armchair historian u.a.) und ich kannte den auch noch nicht. Werde ich mir
aber jetzt mal ansehen.
Hier gibt es ein paar Landsknecht-Oger, die man sicher prima als Einheitenfüller & Blickfang verwenden könnte!
Fantasywelt hat die auch sofort lieferbar…
Gern hätte ich ein Foto eingefügt, aber mein (relativ neues) iPad verweigert sich da irgendwie.
Die Modelle gefallen mir sehr gut. Ich denke die werden einen Platz bei meinen Söldnern finden.
Sehr schöne Modelle, der Preis ist aber schon hart für 3 Hampeln
Bei GW kosten vier multipart Plastik-Oger derzeit 34€ bzw sechs Oger 42€. Pro Stück also 8,50€ bzw. 7€.
Die oben verlinkten kosten tasächlich etwa doppelt so viel. Für einen Einheiten-Füller Blickfang finde ich das aber okay.
"ok" kommt immer auf das Budget an
Bei Fantasywelt spart man noch ein paar Euro.
3 für 39,95 € sind bei mir aufgrund der starken Optik noch im Toleranzbereich. Schnäppchen sind es nicht,
wir sind aber auch durch die ganzen 3D-Druckerpreise verwöhnt