Die Zwergenkanone macht anscheinend W3+1 Schaden. Also mit Clipped Wings bei Fliegern W3+2.
KFKA - The 9th Age - Versionen 0.1 bis 1.3
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Genau, die Clipped Wings kommen immer auf den regulären Kanonenschaden noch obendrauf-
wie bei der Imperiumskanone oder jener der Zwerge.
Bei den Speerschleudern dürften die Skorpione der Equitannier die einzigen sein, die W3+ clipped wings, also bis zu vier Wunden gg Flieger verursachen.
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okay das klingt gut. Aber beim Regeltext der Kanone steht:" wenn sie eine Einheit, die komplett aus Modellen der Gigantischen Größe bestehen, als Ziel auswählen. Erhalten sie einen +1 Treffermodifikator. "
Jetzt die Frage gilt das auch für berittene Monster? Der Reiter hat ja eigentlich Standard Größe.
( wenn man mal öfters Spielt merkt man erstmal wie viel noch unklar ist bei den regeln!)
Gruß DD
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der Reiter ist nur ein 'Model Part'. Das Modell an sich ist logischerweise 'Gigantic'
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Haste recht klingt logisch, ist mir im Spiel aber nicht eingefallen als Argument.
War im endeffeckt aber egal hab die 1 beim treffen gewürfelt
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wenn ich bei HBE den Young Dragon nehm hab ich doch die Rüstung vom Reiter nehmen. Aegis zählt aber nicht dazu?
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wenn ich bei HBE den Young Dragon nehm hab ich doch die Rüstung vom Reiter nehmen. Aegis zählt aber nicht dazu?
Doch doch. Alles was nicht ein Monster als reittier ist (Sonderregel massive bulk), nutzt die defensive des Reiters. Meist geben diese Tiere noch einen Bonus für die Rüstung. Hat der Reiter einen Retter, so hat das Modell ihn auch
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Ah ok daran liegt das:) ok danke dann Check ich das jetzt auch glaub ich:D
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Irgendwie finde ich es nicht auf die Schnelle :
Was ist der Unterschied zwischen einem Zaubernovizen und einem Meisterzauberer? Und was besagen diese Eigenschaften?
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1.30 - S. 34
Zaubernovize
Zaubernovizen addieren +1 auf ihre Zauber- und Bannwürfe
Meisterzauberer
Meisterzauberer addieren +2 auf ihre Zauber- und Bannwürfe
2.X
Wizard Apprentices
- Know 1 spell.
- Can choose between the Learned Spell 1 of their chosen Path and the Hereditary Spell of their army.
Wizard Adepts
- Know 2 spells.
- Can choose between the Learned Spells 1, 2, 3, and 4 of their chosen Path and the Hereditary Spell of their
army.
- Cannot choose both Learned Spells 1 and 4.
Wizard Masters
- Know 4 spells.
- Can choose between the Learned Spells 1, 2, 3, 4, 5, and 6 of their chosen Path and the Hereditary Spell of
their army.
- Cannot choose both Learned Spells 1 and 6.
Channel (X)
During step 3 of the Magic Phase Sequence, each of the Active Player’s models with Channel may add X Veil Tokens
to the owner’s Veil Token Pool. This Universal Rule is cumulative, adding X Veil Tokens of each independent instance
of Channel to the model’s total Channel value (so e.g. a model with Channel (1) and Channel (2) is treated like a
model with Channel (3)).
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In der 1.3 version oder der Beta Version?
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Wäre es nicht an der Zeit das die Moderation einen KFKA-Thread für 2.x aufmacht und pinnt?
Dürfte für alle übersichtlicher werden.
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Merrhok
Hat den Titel des Themas von „KFKA The 9th Age“ zu „KFKA - The 9th Age - Versionen 0.1 bis 1.3“ geändert. -
Ich hätte da eine Frage zu den Wirblern (Fanatics) in Version 1.3.:
Nachdem ich sie losgelassen habe, wie bewege ich sie in den darauffolgenden Bewegungsphasen und wann werden sie ausgeschaltet?
Bis jetzt habe ich es, wie folgt, verstanden: Sie bewegen sich immer 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Bei einem Pasch werden sie ausgelöscht oder aber andere Einheiten bewegen sich durch sie hindurch (z.B. Flucht, Angriff oder Verfolgung), wobei die Einheit dann 2W6 Treffer abbekommt. Was bei einem Treffersymbol versteht, weiß ich noch nicht. Wird das Modell auch entfernt? Darf es beliebig bewegt werden? Bewegt es sich in die Richtung des kleinen Pfeils auf dem Treffersymbol?
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Was bei einem Treffersymbol versteht, weiß ich noch nicht. Wird das Modell auch entfernt? Darf es beliebig bewegt werden? Bewegt es sich in die Richtung des kleinen Pfeils auf dem Treffersymbol?
Wie du oben geschrieben hast, bewegt sich der durchgegangene Fanatic immer 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Das Treffersymbol hat also keine Bedeutung. Verwende dann den kleinen Pfeil auf dem Würfel (oder würfle nochmal, wenn kein kleiner Pfeil drauf ist).