KFKA - The 9th Age - Versionen 0.1 bis 1.3

  • Genau, die Clipped Wings kommen immer auf den regulären Kanonenschaden noch obendrauf-

    wie bei der Imperiumskanone oder jener der Zwerge.

    Bei den Speerschleudern dürften die Skorpione der Equitannier die einzigen sein, die W3+ clipped wings, also bis zu vier Wunden gg Flieger verursachen.

  • okay das klingt gut. Aber beim Regeltext der Kanone steht:" wenn sie eine Einheit, die komplett aus Modellen der Gigantischen Größe bestehen, als Ziel auswählen. Erhalten sie einen +1 Treffermodifikator. "

    Jetzt die Frage gilt das auch für berittene Monster? Der Reiter hat ja eigentlich Standard Größe.


    ( wenn man mal öfters Spielt merkt man erstmal wie viel noch unklar ist bei den regeln!)

    Gruß DD

  • wenn ich bei HBE den Young Dragon nehm hab ich doch die Rüstung vom Reiter nehmen. Aegis zählt aber nicht dazu?

    Doch doch. Alles was nicht ein Monster als reittier ist (Sonderregel massive bulk), nutzt die defensive des Reiters. Meist geben diese Tiere noch einen Bonus für die Rüstung. Hat der Reiter einen Retter, so hat das Modell ihn auch

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Irgendwie finde ich es nicht auf die Schnelle :mauer::

    Was ist der Unterschied zwischen einem Zaubernovizen und einem Meisterzauberer? Und was besagen diese Eigenschaften?

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte


  • 1.30 - S. 34


    Zaubernovize

    Zaubernovizen addieren +1 auf ihre Zauber- und Bannwürfe


    Meisterzauberer

    Meisterzauberer addieren +2 auf ihre Zauber- und Bannwürfe


    2.X

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „KFKA The 9th Age“ zu „KFKA - The 9th Age - Versionen 0.1 bis 1.3“ geändert.
  • Ich hätte da eine Frage zu den Wirblern (Fanatics) in Version 1.3.:


    Nachdem ich sie losgelassen habe, wie bewege ich sie in den darauffolgenden Bewegungsphasen und wann werden sie ausgeschaltet?


    Bis jetzt habe ich es, wie folgt, verstanden: Sie bewegen sich immer 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Bei einem Pasch werden sie ausgelöscht oder aber andere Einheiten bewegen sich durch sie hindurch (z.B. Flucht, Angriff oder Verfolgung), wobei die Einheit dann 2W6 Treffer abbekommt. Was bei einem Treffersymbol versteht, weiß ich noch nicht. Wird das Modell auch entfernt? Darf es beliebig bewegt werden? Bewegt es sich in die Richtung des kleinen Pfeils auf dem Treffersymbol?

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Was bei einem Treffersymbol versteht, weiß ich noch nicht. Wird das Modell auch entfernt? Darf es beliebig bewegt werden? Bewegt es sich in die Richtung des kleinen Pfeils auf dem Treffersymbol?

    Wie du oben geschrieben hast, bewegt sich der durchgegangene Fanatic immer 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Das Treffersymbol hat also keine Bedeutung. Verwende dann den kleinen Pfeil auf dem Würfel (oder würfle nochmal, wenn kein kleiner Pfeil drauf ist).