Bei solchen Zweifeln ist das Thema Neodym-Magnete eigentlich die beste Antwort!
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Ja ich habe mir das Thema Magnete auch schon überlegt. Die frage ist, hat der junge Mann soviel Geduld beim Zusammenbau bis sein Alter sich darüber schlau gemacht hat.
Ich muss jetzt eine Polizeistation von Playmobil zusammenbauen. Dauert laut Anleitung 90 min. Da kann ich mir ja was überlegen.
-
Du brauchst nur runde Magne, zwei mm im Durchmesser, 1 tief. Langt für das meiste.
https://www.supermagnete.de/sc…-n48-vernickelt_S-02-01-N
Einen Hobbybohrer mit 2mm Bohraufsatz dazu. Der ArmyPainter kommt mit 1.5 mm als grössten. Aber im Baumarkt gibts 2mm.
Für grosse Waffen kann man zwei in Reihe legen. Das verhindert das Drehen.
Die grössten beiden Herausforderungen: dass alle Magnete die richtige Ausrichtung haben und dass der Sekundenkleber einem keine Streiche spielt.
-
Danke für den Link. Im neuen Jahr werde ich wohl 100 St. bestellen. Ja 100 sonst erreiche ich nicht die Mindestbestellmenge.
Die Jet-Bikes die Luke am 1. Weihnachtstag bekommen hat sind mit Ausnahme der Bewaffnung fertig. Und den Wave Serpant hat er auch bereits begonnen. Vermutlich ist der (mit Ausnahme des Geschützes) fertig, wenn ich heute Nachmittag von der Arbeit komme.
-
100 Magnete sind auch schnell verbraucht.
-
Ja zuerst dachte ich EINHUNDERT wofür, was will ich damit. Aber eine kurze Überlegung später und ein wenig nachrechnen (wieviele man für ein Fahrzeug in etwa braucht) dachte ich mir auch, dass von denen vermutlich keiner durchfällt. Zudem in meiner Schublade auch schon der Gussrahmen eines Taurox Prime liegt, der wohl auch ein paar Magnete vertragen kann.
-
Hier nun einer weiterer Neuzugang.
Und nein, der Farseer wurde nicht von Luke bemalt sondern ist ein Geschenk von @Drazk.
Hierfür nochmal vielen Dank. Vater und Sohn sind immer noch restlos begeistert. Wenn Du noch bessere Bilder hast oder noch was dazu sagen willst, her damit.
Ich habe beim Auspacken nur auf Luke geachtet. Zuerst stand ihm einige Sekunden der Mund offen, dann kam ein langgezogenes Allllter, dann ein Geil (klingt furchtbar dieses Wort wenn dein 10-jähriger Sohn es benutzt). Und dann viele Fragen: Weist Du wie er das beige Gewand hinbekommen hat? der Helm? der.... usw.
Habe ihn dann jetzt mehrfach gesehen, wie er an seinem Schreibtisch sitzt und sich den Farseer genau anschaut.
Da könnte man schon fast sagen der ist mittlerweile ganz abgegriffen.
-
Und nein, der Farseer wurde nicht von Luke bemalt sondern ist ein Geschenk von Drazk.
Für einen Moment war ich geschockt, was für einen Quantensprung Dein Sprössling denn in Sachen Bemalung hingelegt zu haben scheint... aber das ist dann ja auch ein tolles Ding! @Drazk Bist'n Netter! Und ich find's schön wenn er sich so freut. Genaues Beobachten hilft weit mehr als man denken mag. Klar ist es ein weiteres Kunststück herauszufinden wie man die angewendeten Handgriffe dann selbst umsetzt, aber in vielen Bereichen der Kunst muss man leider immer wieder sehen, wie die Leute versuchen damit (der Umsetzung/Technik) anzufangen, ohne vorher genau hingesehen und verstanden zu haben was sie eigentlich vor sich haben und abbilden wollen. Deshalb glaub ich, dass Luke auf einem guten Weg ist.
Danke für's Teilen, Papa!
-
Ha ha. Mich freut es, dass er sich so drüber gefreut hat wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte die Idee bekommen und gedacht, dass ich mich bestimmt riesig drüber gefreut hätte, als ich angefangen hab. War zwar zu Nikolaus gedacht, aber es hat's ja noch bis Weihnachten geschafft.
Ich bin mit der beigen Robe und der Energieklinge nicht zufrieden, aber solange es Luke gefällt ist das ja okay. *g* -
Drazk, das ist eine tolle Aktion.
Ich persönlich finde es ganz prima, andere mal eine Miniatur zu bemalen oder eine bemalt zu bekommen.Vor Jahren gab es hier mal ein Weihnachtswichteln, seinerzeit hat man eine (unbemalte) Mini + etwas Weihnachtliches anonym verschickt. Ich Spiele gerade mit der Idee, das in 9-10 Monaten nochmal anzustoßen, dann aber mit bemalten Minis.
-
-
Rieche ich da etwa Imperiale ?
-
-
Als technischer Unteroffizier der Imperialen Armee stelle ich fest: Das Ding könnt' zu 'nem Taurox gehören
-
Als technischer Unteroffizier der Imperialen Armee
Ich als einfacher Maschinist salutiere.
Wenn er groß ist, will er ein Prime sein.
-
Beim Thron! Dieser Gussgrat grenzt an Ketzerrei!
-
Beim Thron! Dieser Gussgrat grenzt an Ketzerrei!
Bin für Tipps dankbar. Habe ihn schon so gut wie mir möglich (ohne den Rest zu beschädigen) war mit einem scharfen Teppichmesser bearbeitet.
-
Frag mal deine Frau nach solchenNagelfeilenschwämmen habe die von meiner Ex geklaut. Gehen super. Sind wie ganz feine Feile aber flexibel. Gehen Top! -
Ganz kurzes Update. Gestern wurden die Weihnachtgeschenke endlich grundiert. Sonst ging nicht viel, weil wir das ganze Wochenende auf Hallenturnieren verbracht haben und das nächste Wochenende genauso verplant ist.
-
Immer schön weitermachen.... Hauptsache man bleibt bei der Stange auch wenns manchmal schwerwird/ist