Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

• Mahlstrom, jede Runde auf maximal 3 Karten hochziehen.

Angesichts seiner Verluste und deiner Überbleibsel ist es ja lachhaft, dass du nicht den Sieg für den Imperator davongetragen hast.

Hätte er sich wie es sich für einen Anführer der Death Watch gehört dem Kampf gestellt und sich nicht wie ein feiger Aeldari hinter eine Säule versteckt wäre das auch passiert. Meine Panzer haben 2 Runden kein Ziel mehr gehabt. Meine schwer beschädigte Chimäre die tatsächlich auch noch die Schlacht überstanden hat, hatte ihn mit ihrem Multilaser zwar im Visier aber nur noch auf die 6 getroffen und daher nichts gerissen.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Und das nennt sich Totenwache?

Statt dem Ende wie ein Marine ins Angesicht zu blicken, heißt es: "Seid nicht feige, Männer! Lasst mich hinter die Deckung!" =O

Grundgütiger, bin ich erschüttert!

Der Vater Dafür bist du der Champion der Herzen :D <3

• Angesichts seiner Verluste und deiner Überbleibsel ist es ja lachhaft, dass du nicht den Sieg für den Imperator davongetragen hast

Die Death Watch könnte auch für den Imperator gekämpft haben:winki:

War natürlich ein Scherz. Die Gardisten von DerVater sind natürlich felsenfeste Loyalisten,

während das auf der anderen Seite vom Chaos durch und durch korrumpierte Verräterlegionäre sein müssen. Sie mögen in der Hölle schmoren:tongue:

• Da die DW er nicht gegen das Chaos kämpfen und völlig rein sind laufen die nie über :D Ist es nicht er wahrscheinlicher das die AM übergelaufen sind? :D

Andersrum brauchen deine AM nur im Weg von Xenos Technologie gewesen zu sein und alleine das wäre ein Grund für den Angriff

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Also als mögliche Gründe für ein Gefecht dieser Gruppen fallen mir jetzt spontan 2 Gründe ein.

1. Bei ihrem letzten Feldzug haben meine THX-Jungs etwas gesehen, was sie nicht hätten sehen dürfen und jetzt ganz oben auf der Liste der Inquisition stehen. Die Inquisition hat daher die Death Watch beauftragt dies zu erledigen. Beispielsweise könnte sie behauptet haben, dass es sich bei meinen Leuten um Anhänger des Genestealer-Kultes handelt und diese müssen natürlich ausgerottet werden.

2. Die Death Watch haben einfach gehört, dass meine THX Kämpfer die Besten der Besten der Besten sind und daher mit den schwierigsten Missionen beauftragt werden. Das wollten die hochnäsigen Marines natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Das normale Menschen die zwar zur Elite gehören und dementsprechend ausgebildet wurden ihnen hierbei vorgezogen werden. Also blanker NEID ;)

• Zeit für ein Resümee:

Mein Schlachtplan mit den Chimären auf den Flanken ist aufgegangen. Mein Gegenüber musste seine Truppen aufs gesamte Spielfeld auffächern und das Feuer auf mehrere Ziele aufteilen damit ich ihm nicht irgendwo in die Seite oder Rücken falle.

Ein Fehler war, nicht mit dem Kommando-Trupp und dem Psyoniker vorgerückt zu sein, als die Reserven auf dem Spielfeld standen und ich meine Zone ja nicht mehr abdichten musste. In der Kombination sind meine Charakter-Modelle gut geschützt und können ruhig offensiver eingesetzt werden. Ich denke, auch wenn unterwegs Verluste eingefahren worden wären, der Watch Master hätte nichts zu Lachen gehabt. Zu statisch zu spielen ist immer noch mein Problem.

Wer mir richtig gut gefallen hat, waren die Chimären. Von Anfang an an vorderster Front haben sie lange auf dem Feld gestanden und den Gegner gebunden. Zum einen kann es daran liegen, dass sie im Gegensatz zum Taurox Prime einen Widerstand von 7 anstatt 6 haben. Oder das sie nicht soviel Feuerkraft wie der TP haben und daher auch mal ignoriert werden können.

Wer auch einen guten Job gemacht hat, war der Nekromant äh der Sani. Nur einmal ist er an der Erweckung gescheitert. Er hatte dabei auch Glück das nie mehr als 1 – 2 Modelle seines Trupps ins Gras gebissen haben.

Natürlich sind auch Sachen dabei, die nicht überzeugt haben, da wären zum Einen die Heavy Weapon Teams. Die ich Quasi als Notlösung den Infanterieeinheiten angeschlossen habe. 2 davon sind dann auch noch in Chimären gestartet. Dadurch haben sie viel Potenzial verschenkt. Entweder in Trupps stecken die Stationär bleiben oder separate Einheiten bilden und diese noch mit Befehlen unterstützen.

Der einzelne Sentinel hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Hatte allerdings auch Pech, dass sein Flammenwerfer immer nur kleine Autotreffer erwürfelt hat.

Die Valkyrie konnte ihre Punkte auch nicht wieder reinholen. Sie hatte aber auch nur eine Beschussrunde. Ich spiele ja mit ihr und meinen 2 Panzern und dem Basilisken einige Fahrzeuge die man möglichst früh ausschalten will. Das kommt es eigentlich immer vor, dass eines davon sein Potenzial nicht zeigen darf.

Bei unserer Nachbesprechung meinte mein Gegner noch zu mir, dass er auch den Basilisken früher hätte ausschalten müssen. Aber gegen die vielen Fahrzeuge auf dem Feld weis man nicht wo man anfangen soll.

• Für die schlechten Panzerwürfel spielt man Cachatan :D

AM hat oft den Vorteil das bei denen alles billig ist von Soldaten bis hin zum LOW.

Wen die dann noch gegen eine er Elitäre Liste ran muss und besonders gegen DW, da die weniger Möglichkeiten haben Panzerabwehr mitzunehmen. Ist es schon schwer wo man als ersten ansetzen sollte.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• So gestern hatte ich meinen 1. Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub.

Außerdem haben mein letzter Spielpartner und ich ein für meine Verhältnisse spontanes Spiel für Freitag vereinbart.

Gespielt wird wieder 1.250 Punkte. Diesmal nach den Ars Bellica Regeln. Im Thread dazu habe ich noch nach Tipps gefragt worauf ich bei diesem Format achten muss.

• Mit dieser Liste trete ich an:

Im Vergleich zum letzten Spiel habe ich die Heavy Wepons aus den Einheiten entfernt und eine Eigenständige gebildet. Der Sentinel ist raus, dafür hat der Battle Tank eine Aufwertung zum Demolisher bekommen.

Meine Taktik wird sein, "meine 2 Missionsziele" mit meinen Fernschusseinheiten und vielleicht noch einem Cadia Trupp ordentlich abzudichten während die Chimären samt Inhalt die "Neutralen" angehen sollen.

Als Gegner wären wieder Death Watch, Harlekine, oder DKOK möglich.

Am liebsten würde ich ja mal gegen die Elfenclowns spielen. Dann gäbe es auch mal wieder einen erzählerischen Spielbericht.

Gegen die DW sehe ich mich bei Ars Bellica auf jeden Fall im Vorteil. Um die eigenen Missionsziele auf Dauer zu halten fehlt da die Masse und je nachdem auch die Waffenreichweite um mich effektiv zu bekämpfen. Er müsste sich also auf die Neutralen konzentrieren. Das wird ein bis zwei Runden dauern und mir vielleicht schon den Sieg bringen.

• Ich bin doch jedesmal entsetzt was das AM für Sachen aufstellen kann :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich weis, ich spiele selber am Wochenende in Köln GW mit AM + DW 1250p

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Freitag wurde wie angekündigt gezockt. Auf der Gegenseite standen mir bis dahin als Gegner völlig unbekannte Xenos gegenüber. Daher wird ein erzählerischer Spielbericht folgen in dem Commander Mo die Hauptrolle spielt und sozusagen in meine Armee eingegliedert wird.

• So nun zur "kurzen" Einleitung der Schlacht.

• CommanderMo sitztin seinem Büro und studierte Berichte. Hauptsächlich über Kämpfeauf weit entfernten Planeten.

:whistling::saint:

Während er sichweiterbildet, träumt er davon nicht auf einem so abgelegenenPlaneten stationiert zu sein wie er es war. Tübing war ein kargerPlanet der nur bewohnt istweil hier Erz abgebaut wird.

:/

Einer der Veteranen hatihm mal im betrunkenen Zustand gebeichtet, dass von den Orks dieHälfte den Aufprall bereits nicht überlebt hat und die Anderen zumTeil schwer verletzt waren. Trotzdem haben die Orks noch 2 DutzendSoldaten getötet.

Komisch, als ob du bei mir im Büro wärst. :tongue: