Der Sandwich-Feldzug

• Juhu, the Boys in green are back.... :D

Quentin Tarantula fände ich auch noch gut aber der passende 2. Name fehlt da noch.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Quentin Tarantula fände ich auch noch gut aber der passende 2. Name fehlt da noch.

Tito &Tarantula hieß doch mal ne Band ^^ Wenn hier ein Patt ensteht, dann nehme ich das als Namen für die Gigantulas.

Jeder weiß doch wohl, dass es Unglück bringt Gork und Mork nicht zu huldigen!

Grundsätzlich ist das natürlich ein ehernes Gesetz. Aber bei 9th Age gibts die beiden ja gar nicht mehr,
    insofern hätte das wohl nur bei WHFB wirklich Unglück gebracht ;) .

Wie heißen die beiden greisse der muppets nochmal?

Waldorf und Stadler wäre zwar ganz witzig, aber die haben einen eigenen Youtube-Kanal
    unter "wargaming on the balcony" und haben auch zwei Spinnen in der Armeeliste.
    Wahrscheinlich heißen die dann auch noch so :tongue:

die Namen sind aber um Welten besser als die von Gewissen anderen Leuten

Haha, ist natürlich alles Geschmackssache- ich habe anfangs auch immer das Kotzen bekommen,
    als die ihre Warhammer-Helden Jörgi, Hanswurst oder Wolfgang (Petry) genannt haben :tongue: .
    Aber Elo hat so viel Freude an seinem "Jörg" Elchreiter, dann soll er den auch behalten ^^ .

Bei mir gibts das aber nicht. Es darf englisch, fantasymäßig oder orkig zugehen- aber meine
    Helden bekommen keine Namen von Mittfünfzigern aus Castrop-Rauxel :rolleyes: .

• Batman und Robin (is klar)
    Smithers und Burns (Simpsons)
    Ash und Pikachu (Pokemon)
    Bernie und Ert (hehe)
    Mario und Luigi (Nintendo-Generation)
    Bud und Terence (Spencer und Hill)
    Vincent und Jules (Pulp Fiction)
    Winnetou und OldShatterhand (klar)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Witzigerweise hatte ich Ernie und Bert sogar ursprünglich drin, fand die dann aber irgendwie doch zu altbacken.
    Pokemon kommt mir nichts ins Haus- aber die beiden Simpson-Namen haben mir ein Zaubern ins Gesicht gezaubert...sind auch so schön
    kurz und prägnant.Hmmm..Bud Spencer und Terence Hill. Die kann man nur mit ganzem Namen nennen, sonst wirkt das unvollständig.
    Wäre aber ne Idee. Die hauen ja auch immer alles zu Klump, damit beschreiben sie die Funktion der Spinnen 1a.
    Würdest Du wirklich eine der Spinnen Winnetou nennen? Das fühlt sich irgendwie doch etwas seltsam an...

Ich glaube, ich nehme Monty Burns und Smithers tatsächlich in die Abstimmung rein 8| .

• Zurück zu ernsteren Themen, es ist wieder Battle-Report-Time :D .
    Es ging am Wochenende gegen eine beschusslastige DH-Liste und einen Wild Riders-Bäume-Mix der Sylvan Elves.
    Insofern Armeen, die mir aus den letzten Monaten durchaus vertraut waren- allerdings hatte ich jetzt eine
    komplett andere Liste.
    Anstatt Horden und Kriegsmaschinen bot ich den Lindwurm-General, die Trolle, den roten Baron und die schwarze Witwe(final names still to be announced), einen Streitwagen Orkboss, dem Iron Orc bsb in 27 Ferals und zwei mal 20 Goblins mit Bögen und Schilden für Parry auf.

Zum Zwergenspiel.
    Mein Gegner hatte einen Runenmeister als General in 40 Klankriegern mit HW/Schild, 20(?) Seeken mit Dragonseeker, ein Kopter, der Runenamboss,
    zwei Orgelkanonen mit Runen(leichter verwunden), 20 marksmen, 12 Forgewardens und die obligatorischen Miners mit Pistolen im Hinterhalt.
    Meine Jungz:

Auf der anderen Seite der alten Feind, seine Stumpenz:

Er bekommt den ersten Zug- da Spinnen und Lindwurm noch in Deckung sind, ballert er auf die Trolle(einer übern Jordan)
    und die Wolfsreiter(fast alle über´n Jordan).
    Ich hatte mich eher rechts positioniert, da ich mit allem außer seinen Seekern kämpfen wollte-
    die Beschusseinheiten empfand ich als "juicy targets".

In der 2. Runde packten die Forgewardens ihren Entsetzenstest nicht gegen den Angriff der schwarzen Witwe,
    in der 3. flohen die marksmen bewusst vor dem roten Baron- dabei allerdings so unglücklich, dass sie durch
    seine halbe Armee von der Platte flohen(der Amboss ließ ihnen keinen Platz zum Platzieren).
    Die Trolle waren durch Beschuss und Magie auf 4 geschrumpft, meine Ferals hatten auch schon erste Verluste.
    Dann kamen die Miners inmitten meiner zwei Goblinblöcke(die mit Salvenfeuer die Seeker ausdünnen sollten- klappte so lala).

Die Trolle hatten zu diesem Zeitpunkt schon einmal gegen den endlosen Klankriegerbuss gekämpft, wurden gebrochen und sammelten sich wieder.
    Was man im Bild oben nicht sieht- mein Obaboss auf Lindwurm wartet am unteren Bildrand auf den Zeitpunkt zum Angriff.
    Seine Seeker greifen jetzt den kleinen Gnasher boss(orange) an und wollen in den roten Baron überrennen.
    Er geht natürlich Risiko, aber eine 8 ist auch zu schaffen-klappt natürlich nicht.
    Also steht er etwas ungünstig in der Gegend rum mit den Seekers, während die Klankrieger mit General
    nochmal in die Trolle knallen.
    Ich parke jetzt den Gnasher hinter den Trollen, damit die Klankrieger nicht in die Spinne überrennen(falls die Trolle wieder, äh brechen)
    und gehe mit Streitwagenboss(Front) und Lindwurmboss(Seite) in die Seeker. Die Ferals reforme ich, damit sie später durch die Lücke passen.

Der Plan mit den beiden Bossen in die Seekers klappt ungefähr so wie der Schlieffenplan 1914 :tongue: .
    Der Boss in der Front sollte ja den Dragonseeker binden, leider traf der mit allen 7 Attacken auf die 4,
    wundete trotz Bufferhelm 5mal und ich versemmelte noch die Rüster. Vorher machte er auch nur 3 Aufpralltreffer.
    Orkwagen zerlegt, Lindwurmgeneral in Gefahr- einer Herausforderung würde er nicht mehr entgehen können.
    Der Dragonseeker untermauert dann auch seinen Status als MVP- er haut meinen General in zwei Nahkampfrunden
    aus den Latschen, Boss und Lindwurm nehmen ihm wiederum nur 1 LP trotz der ganzen Attacken auf 4+/2+.
    Meine Ferals kommen spät zu Hilfe und tun sich auch schwer gegen die nur leicht dezimierten Seeker,
    während die Klankrieger die restlichen Trolle entsorgen, aber gleich einen deftigen Konter schlucken.

Ich konzentriere danach mit meinen Ferals die Attacken auf den Dragonseeker, der ja ohnehin schon meine halbe
    Armee ausgeschaltet hat, um den Mistkerl endlich auszuschalten.
    Währenddessen schmilzen Ferals und Seeker immer mehr zusammen, nur dank passiver Boni(Glied, 2 Standarten)
    bleiben meine Jungz noch im Geschäft.
    Hoffnung kommt aus dem Norden....der rote Baron, Captain Gnasher und die schwarze Witwe
    sind zu Dritt wütend in den Generalsblock gegangen und zerbeißen in der 5. Runde fast den gesamten Block!

Das Schlachtfeld ist übersät von toten Klankriegern, der rote Baron pfeifft mit 2 LP aus dem letzten Loch.
    Der Autobreak der Zwerge macht die Spinnen aber für neue Aufgaben frei:
    1.Der schwerverletzte rote Baron geht in die Orgelkanone,
    2.die schwarze Witwe donnert in die Flanke der verbliebenen Seeker.
    Die Ferals haben unter schweren Verlusten jetzt auch den Dragonseeker erschlagen.
    Die schwarze Witwe kennt im Nahkampf keine Verwandten und frisst die letzten Seeker.

In meinem Rücken haben die Miners beide(!) Goblinblöcke zerlegt und das Missionsziel angefochten,
    neben denen lebt aber auch nur noch eine Orgel von ihm.
    Ich habe die Trolle, beide Orkoberbosse, viele Ferals und die Wolfsreiter eingebüßt.
    Durch den Gewaltmarsch der schwarzen Witwe bin ich trotzdem relativ deutlich vorn: 15:5 für Grün!

Ein abgefahrenes Spiel mit vielen Wendungen, fehlerbehaftet aber höchst unterhaltsam.
    Ich muss mit der Liste noch viel üben und ausprobieren, sie macht mir aber jetzt schon mehr
    Spass als die defensive Hordentaktik.

Bis Freitag schreibe ich noch den Battle Report gegen die Waldelfen(Sylvan Elves).
    Hier spielt der eine Goblinblock tatsächlich eine entscheidende Rolle(und ich spreche nicht vom Szenario..).