Das ist ja doof mit den Fotos, mir werden alle 15(13) angezeigt.
Könnt Ihr anderen auch die Hälfte der Fotos nicht sehen?
Ich hab jetzt immer die Originale statt der Vorschau reingepackt, damit auch Handynutzer damit arbeiten können.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist ja doof mit den Fotos, mir werden alle 15(13) angezeigt.
Könnt Ihr anderen auch die Hälfte der Fotos nicht sehen?
Ich hab jetzt immer die Originale statt der Vorschau reingepackt, damit auch Handynutzer damit arbeiten können.
Sehe alle
Jetzt sehe ich auch alle. *zuckt die Schultern*
wie gewünscht meine Neue Liste
Orcs and Goblins
570 - Orc Warlord, General, Iron Orc Warlord, Orc Boar Chariot, Shield, Paired Weapons (Shady Shanking), Plate Armour (Death Cheater)
465 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism, Talisman of the Void, Obsidian Rock
240 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Adept, Pyromancy
270 - Orc Chief, Common Orc Chief, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons, Great Weapon, Heavy Armour (Destiny's Call)
445 - 25 Orc 'Eadbashers, Common Orcs, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
140 - 5 Orc Boar Riders, Common Orcs
430 - 4 Goblin Wolf Chariot
330 - 3 Goblin Wolf Chariot
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
280 - Giant
280 - Giant
4500
nicht ganz so viele Blöcke wie im ersten versuch ( die hatten sich gegen seitig Blockiert ) und schnellere Einheiten die Catapulte fand ich schon im Lezten Spiel gut
vom Preis leistungs verhältnis alles in allem denke ich das es hiermit besser Läuft
Mir gefallen die Kommandoeinheiten, die Magieauswahl und die Umlenker, Streitwagenmaximierung kann man sicher auch machen.
Bisschen Bauchschmerzen hab ich beim Kern. Dass die Headbashers keine Waffen haben, geht natürlich nicht- sowohl Speere als
auch doppelte Handwaffen werten die Einheit enorm auf, nur Handwaffe ohne Schild bringt einfach Nix. Hast Du vielleicht übersehen.
Die Armbrustschützen sind eine echte Luxus-Fluff-Auswahl. Sie können weder so richtig treffen(meist auf die 5, bewegt auf die 7), noch sind sie der Hit im Nahkampf.
Und die Riesen kriegen mit dem big club(Knüppel) Stärke 7 statt Stärke 5/6, das lohnt sich fast immer.
Bei den Riesen und den Armbrüsten gehts aber eher um Turnieroptimierung, funktionieren und Spaß machen kann das sicher trotzdem.
Aber die headbashers ohne Waffen kann ich nicht mitansehen
Insgesamt aber ne spannende Liste mit starker Magie und krass vielen Aufpralltreffern
hi GreenTide74 du hast mit allem recht du hast auch einen riesen erfarungs vorsprung
nur eins sehe ich anders und zwar die Armbrust schützen die kosten nur 270 und auch wenn nur ein drittel trifft ist das für die Punkte wurscht
in der nächsten Liste nehme ich Knüppel mit ( für Knüppel aus dem sack ) und der Kern bekommt schilde
bei den Streitwagen kommt vieles zusammen zum einen haben sie eine Grosse Reichweite zum anderen Liebe ich Streiwagen ( ich bin auch anfällig für fluff )
es ist mir schon klar das meine Liste gegen deine die durch viel erfahrung gewacksen ist nicht mit halten kann und ich nicht mal genug erfahrung habe um die feinheiten
zu erkennen aber was solls wie du schon sagst hauptsache spass
so habs Gendert
Orcs and Goblins
570 - Orc Warlord, General, Iron Orc Warlord, Orc Boar Chariot, Shield, Paired Weapons (Shady Shanking), Plate Armour (Death Cheater)
465 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism, Talisman of the Void, Obsidian Rock
240 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Adept, Pyromancy
270 - Orc Chief, Common Orc Chief, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons, Great Weapon, Heavy Armour (Destiny's Call)
470 - 25 Orc 'Eadbashers, Common Orcs, Shield, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
140 - 5 Orc Boar Riders, Common Orcs
330 - 3 Goblin Wolf Chariot
330 - 3 Goblin Wolf Chariot
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4495
Mir gefallen die Anpassungen bei den Streitwagen und den Riesen gut(die ersten machen auch zu Dritt ordentlich Schaden und geben bei Verlust nicht so viele Punkte ab)
und die Riesen haben so einfach Stärke 7 in der ersten Runde und solange sie standhaft sind(monstrous rank).
Das mit den Armbrüsten und den akzeptablen Punktekosten gehe ich mal so mit. Vielleicht unterschätze ich sie.
Überleg Dir bloß nochmal, ob Du statt der Schilde Speere oder Waffenpaar nimmst- wenn Du schon das Greentide Banner einkaufst,
willst Du wahrscheinlich 6 oder 7 breit stehen und auch noch ordentlich Schaden machen- das klappt mit Schilden nicht so gut.
Sicher haben die jetzt Parry, aber zum Blocken braucht Du dann keine Headbasher(dann kannst Du normale günstigere Orks nehmen).
Letztlich koche ich auch nur mit Wasser. Auf lokaler Ebene und bei norddeutschen Turnieren läuft das ganz gut mit meinen Orks,
aber auf ETC-Niveau würde ich schnell an meine Grenzen geraten,
Die meisten anderen Ork-Spieler setzen auch nicht so krass auf Monster-Übersättigung wie ich,
aber jeder muss für sich halt die am Besten passendste Liste finden- die dann auch am Besten noch Laune macht
Schön zu sehen ist bei der Liste, wie die Liebe zu Streitwagen von den Hochelfen auch bei den Orks und Goblins Anwendung findet.
so es gab noch einen schlag abtausch mit den Ogern und ich habe mene orks wieder wie Elfen gespielt das klappt natürlich nicht
die Liste war ganz Okay
Orcs and Goblins
565 - Orc Warlord, General, Iron Orc Warlord, Orc Boar Chariot, Paired Weapons (King Slayer), Plate Armour (Death Cheater)
390 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism
315 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
360 - Orc Chief, Iron Orc Chief, War Boar, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer, Lance, Plate Armour (Basalt Infusion)
568 - 29 Orcs, Feral Orcs, Bow, Shield, Spear, Mammoth Stabber, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
270 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Musician
190 - 5 Orc Boar Riders, Common Orcs, Lance, Shield, Musician
430 - 4 Goblin Wolf Chariot
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4498
ein Kleines Fazit
der Streitwagen Held Teilt ordentlich aus ist aber sehr Langsam und auch die Moral Blase ist nicht ausreichent
der Ast ist Okay mehr aber auch nicht
Feral Orcs, waren mit Speer und bogen recht Gut ausgerüstet
die Orks mit Armbrust haben jede Runde 1-2 Oger rausgenomen man unterschätz als Elf aber wie viel Patz sie verbrauchen ich würde sie aber wieder mitnehmen
5 Orc Boar Riders, würde ich beim Nächsten mal einen schild mitgeben ( sie sollten umlenken und wurden von nur einem Feuerball ( 2w6 ) ausgelöscht
Goblin Raiders, Forest Goblin sind sehr schnell und keine schlechten Umlenker aber ohne moral sammeln sie einfach nicht
Goblin Wolf Chariot kammen nicht zum einsatz
Catapults, immer wieder gern sie hätten mehr erreichen können aber das sie nur 3 Runden schiessen konnten war ja nicht ihre schuld
Giant, Giant Club hm ich würde sie sie wieder mitnehmen auch sie wurden schlecht gespielt einer von den beiden hat aber auch auf ganzer line versagt mit 11 Angriffen auf dem Jäger keine wunde machen war schon blöd
da ich dem nächts wieder auf tour gehe wird die nächste schlacht mit Johs Orks wohl erst im Dezember stadt finden
dann aber ............
Na dann gute Reise! Schön, dass es bei dir wieder losgehen kann
Danke für den Kurzbeticht
Ich finde die Liste inzwischen auch recht rund, man sieht natürlich unverkennbar Deinen Hochelfen-Hintergrund(arcane Master auf Adept ist typisch Hochelf, ich würde das aber mit pyro auf den billigeren goblin Wizard packen).
Aber die Mischung ist schon ganz gut und das mit dem Riesen ist einfach Pech. Je nach Regi/Retter ist der Jäger im Schnitt hinterher schwer verletzt oder tot. Für die 18 "Moralwerblase lohnt sich immer ein billiger goblin bsb mit crown of the cavern King oder das Widerstand 8 Idol mit bsb-Upgrade.
Deinen General finde ich tatsächlich ganz cool
so ein neuer versuch mit den Erfahrung vom Letzten mal ein Paar Änderungen
Danke an GreenTide74 für die tips
Orcs and Goblins
640 - Orc Warlord, General, Iron Orc Warlord, Wyvern, Shield, Paired Weapons (King Slayer), Plate Armour (Death Cheater)
415 - Orc Shaman, Common Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism, Obsidian Rock
355 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin Witch Doctor, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour
215 - Goblin Chief, Common Goblin Chief, Battle Standard Bearer, Crown of the Cavern King
439 - 32 Orcs, Common Orcs, Bow, Spear, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
290 - 20 Orcs, Common Orcs, Heavy Armour and Crossbow, Standard Bearer, Musician, Champion
200 - 5 Orc Boar Riders, Common Orcs, Lance, Shield, Musician, Champion
200 - 5 Orc Boar Riders, Common Orcs, Lance, Shield, Musician, Champion
145 - Orc Boar Chariot
145 - Orc Boar Chariot
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
140 - Greenhide Catapults, Splatterer
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4499
man macht ja immer einen Plan an den man sich magels Erfahrung nie hält Zb wollte ich vor dem Letzten Riesen zusammen lassen habe es aber nicht gemacht
für vorschläge dankbar
Finde ich richtig gut, die Liste- kein Wunder bei zwei Wizard Master und 3 Riesen
Jetzt hab ich Dir bloß mit meinen Vorschlägen quasi ein Ei in die Liste gelegt.
Den gobbo wizard master und den Gobbo-AST darf man zwar einer Ork-Einheit jeweils ganz außen anschließen,
aber besser wäre ein Goblinbunker mit so 20 Typen. Wenn noch Punkte übrig sind, dehnen gern noch das Disci- oder relentless-Banner spendieren.
Dafür müsstest du halt eine der beiden Schweinereiterstaffeln rausnehmen.
man schaun wie ichs mache 20 gobos im Zentrum wegen dem ast weiss nicht ob ich dann nicht doch Lieber Orks nehme
Ein Orc Chief mit mithril mail und paired weapons ist ein effektiver und günstiger top-AST, nur halt dann mit 12" Reichweite statt 18.
Aber wenn Dein General auf Wyvern bleibt, hast Du immerhin die Generalsreichweite von 18 ".
haltet ihr die riesen für soo stark?
Denk halt oft was man stattdessen bekommen kann... z b 1 streitwagen + 12 gnashers
Riesen sind nicht per se superstark, die haben natürlich auch ihre Schwächen wie Anfälligkeit gegen Kleinkaliberbeschuss, Magie und Kanonen.
Aber wenn man mehrere davon spielt und 1 oder 2 durchkommen, hauen die vieles in Stücke.
Man bekommt damit starke bewegliche Einzelmodelle mit vielen Stärke-7 Attacken und Trampeln. Drei davon sorgen für starke Zielübersättigung.
Denk halt oft was man stattdessen bekommen kann... z b 1 streitwagen + 12 gnashers
Der Streitwagen bewegt sich halt immer 7 Zoll(der Riese marschiert 14 Zoll). Also lässt sich damit offensiv viel weniger Druck aufbauen. Außerdem
muss er den Angriff kriegen, um ordentlich Schaden zu machen. Darauf ist der Riese nicht immer angewiesen. Als Gegner kann ich die Gnasher
und Streitwagen auch ne Weile ignorieren.
Und die Gnasher sind halt noch weniger geschützt und haben Stärke 5 und nicht 7. Damit gehen sie ganz andere Ziele an.
Trotzdem sind sie spielbar, das OnG Buch gibt sehr viele spielbare Optionen her und die Einheiten müssen zu Deinem Spielstil passen.
die Ork Blöcke Brauchen eine menge Platz und sind sehr Langsam und unbeweglich mit den Riesen bekommt man doch ein bischen mehr Beweglichkeit
in die eigene Armee
habe heute mit meiner Nahkampf armee gegen einen vorhutZwergen nahkampfarmee gespielt..
Hatte bisher alle Spiele gewonnen, doch gegen die zwerge konnte ich kaum was tun.
Er hatte 2 Blöcke mit seeker + Helden... konnte nix dagegen tun...im besten fall bekommt man 6- 8 Attacken gegen den seekerhelden... die binden unsere dicken Blöcke so lange bis der Rest da ist+ bergwerkerregimenter von hinten...
Was macht ihr dagegen?