Danke mal wieder für die tollen Berichte!
Der Sandwich-Feldzug
-
-
Bericht Teamturnier Salzwedel, 2. Teil.
Eine schlaflose Nacht später ging es am Sonntag mit den letzten beiden Paarungen weiter.
Mit den Northland Slayers hatten wir gegen die Dreiradgang hier aus dem Board und das spanische Team
verloren und gegen die Deichgrafen gewonnen. Persönlich war es für mich bisher besser gelaufen als bei
den Teamturnieren der vergangenen Jahren. Während man mich bei Einzelturnieren meist in der oberen Hälfte lande,
habe ich bei der BulaMa oder Salzwedel 2019 je unter 40 Punkten aus 5 Spielen geholt.
Diesmal hatte sich meine Orks aber als sehr robust erwiesen mit 2 Siegen aus 3 Spielen.
Leichter wurde es für unser Team am Sonntag Morgen aber nicht.
Mit "Django and the Boys" trafen wir auf "mustfeed" Abbing(VC) und die beiden deutschen ETC-Spieler Borgio(Warriors) und Anthony(Sylvan Elves).
Das Paring lief aber eigentlich wieder ganz okay, da Riggers Zwerge auf die ihm vertrauten Waldelfen von Anthony traf ,
ich mit Borgios Krieger/Monterliste auch was anfangen konnte und nur Lars mit seinen Kriegern wieder mal gegen unangenehme
Vampire ran musste.
An Borgios Modellen sieht man, dass es auch erklärte Turnierspieler mit einem hohen Anspruch
an Modelle und Bemalung gibt. Alle seine Armeen sind komplett aufwendig bemalt und konvertiert.
Ich bekam den ersten Zug, als Missionsziel hatten wir "Secure Target".
Und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wie er im Buche steht.
Hui, Runde zwei- und es war gleich die Hölle los. Borgio hatte einen Riesen mit montrous familiar, einen Forsaken One,
einen Feldrak Eldar, 5 Chosen Ones(Crusher), den Magier(Alchemy) auf Wasteland Dragon, einen Exalted Herald,
dreimal 10 Lust Warriors, Umlenkerflayers und Hunde sowie 10 Barbarenreiter mit Zweihändern.
Nachdem meine Magier den Forsaken bereits auf drei Wunden runtergebracht hatten,
ging es der rote Baron an. Und trotz "bring the pain" konnte er das Biest nicht erschlagen, ich würfelte erschütternd...
Also geht sein Riese mit rein und der Baron muss sich zweier Monster erwehren.
Jetzt dreht er aber auf, vergiftet den Forsaken und bringt den Multiwunder mit 3 LP noch auf den Riesen durch,
bevor er selbst den vielen Hieben seiner Feinde erliegt
Es geht weiter Schlag auf Schlag. Belauern tun sich nur meine Headbashers und sein Herald,
aber meine Trolle zwingen seine Barbaren zur Flucht.
Der Feldrak Elder rammt meinen Wildork-Boss. Der verpasst mit Battle Focus dem Elder eine Wunde,
bevor er von den Stärke 8-Attacken des Drachenogers komplett pulverisiert wird
Rache ist Blutwurst- meine Trolle kontern und kriegen bring the pain spendiert...und machen genau die noch benötigten
5 Wunden und das Monster ist erschlagen. Die Trolle kriegen keine Ruhepause- der Drache kommt mit Flammenatem
in ihre Front und die Bihänder-Barbarenreiter in deren Flanke
Das ist dann zusammen mit glory of Gold zu viel. Sie kotzen allerdings noch dem Drachen 2 Wunden raus und einen Barbaren vom Sattel
Währenddessen prallen immer wieder Lust Warriors von meinem Goblinking auf Gnasher ab- die kommen mit Handwafffe und spiked shield
nicht durch sein 4+/4+, dafür bringt er immer fast alle Stärke 4 bzw. 6 Attacken ins Ziel
Leider habe ich kein Bild vom Höhepunkt der Schlacht(aus meiner Sicht),
aber Borgio war in dem Moment auch (gewissermaßen zu Recht) leicht genervt und ich wollte das Spiel nicht weiter verzögern.
Sein mächtiger Wasteland Dragon hatte ja meine Trolle vernichtet, als mein Riese von der Seite kontern konnte.
5 Attacken auf 4, dabei landete ich 4 Treffer, die wiederum auf die 3 wunden würden mit Stärke 7...
und die kommen alle durch und der Reise erschlägt Reiter und Drache instant, ohne dass jemand zurückschlagen kann
Das war lucky und auf einmal liege ich bei den Siegespunkten vorn.
Aber die Krieger der dunklen Götter schlagen noch einmal zurück, indem sein Riese (rechts an der Seite) noch meinen Magier
für kleine Punkte erschlägt und in der letzten Runde noch meinen Riesen mit den Crushern in die Flucht zwingt
und sein Exalted Herald rechts oben meine Headbashers zu einem wiederholbaren 6er Test zwingt...
da endet meine kleine Glückssträhne und die Headbashers werden vom Herald auf der Flucht eingeholt
Ein spektakuläres Hauen und Stechen endet, wir haben beide rund 2800 Siegespunkte erbeutet und niemand bekommt das
Missionsziel: 10:10.
MVP OnG: Der Riese Felsenfaust hat einen Wasteland Drachen erschlagen und setzte damit ein fetters Ausrufezeichen.
MVP Warriors: Die späte Invertention des Exalted Herald sicherte den Kriegern das Remis.
Obwohl wir uns gegen die Djangos teuer verkauften, lagen sie nach knappen Siegen in den anderen beiden Spielen am Ende vorn.
Wir wollten daher das letzte Spiel gegen "Würfeln für Glitzer" unbedingt gewinnen für einen positiven Turnierausklang.
Bevor wir dazu kommen, seht Ihr noch ein paar Eindrücke der zweitplatzierten Undying Dynasties/Khemri beim Best Painted
Wettbewerb ...
Und schließlich vom Sieger Makhar(Marc Ragnarök) :
Schon Wahnsinn, wie viel Zeit und Liebe fürs Detail manche Hobbyisten für Fantasy-Armeen aufbringen,
die Resultate sprechen für sich
Zurück aufs Schlachtfeld. Unsere Zwerge trafen wieder auf deren Infernal Dwarves, unsere Krieger diesmal
auf feindliche Waldelfen und meine Orks zum Tunierausklang auf Hochelfen.
Gegen die hatte ich ja dank der vielen Partien gegen Lyannas und Rigger auch schon ordentlich Spielpraxis.
Wieder hatten wir secure Target, diesmal bekamen die Hochelfen den ersten Zug.
In 30 Seegardisten stand der sliver dawn Prinz und der Kosmologe, 2 Frostphönixe machten den Himmel unsicher,
zweimal 5 Rhyma Knights sicherten die Flanken, außerdem standen dort ein Riesenadler, 5 Grenzreiter und 20 Speerträger plus drei obligatorischer Repsen(Seaguard Reaper).
Da ich als Zweiter aufstelle, kann ich alle Monster und vitalen Einheiten erstmal vor dem
Hochelfenbeschuss in Deckung bringen. Das führt dann allerdings dazu, dass ich linksaußen
massiv mit den meisten Einheiten in der Ecke stehe und wiederum auf meiner rechten nur meine beiden Bunkereinheiten stehen
und dort einem Phönix, den Speerträgern und einmal Rhyma Knights entgegenblicken.
Das war nicht ideal gelöst und ich muss die nächsten beiden Runden mühsam meine beiden
Zauberer in Sicherheit bringen(wobei der Pyromane dann nicht auf Elfen ballern konnte).
Im Laufe des Spiels verliere ich die schwarze Witwe, den Goblinbunker und meinen Riesen an den Hochelfenbeschuss,
den Wildorkboss und die Wolfsreiter im Nahkampf, dafür erzaubere ich eine Speerschleuder,
ringe beide Rhymaknight-trupps im Nahkampf nieder sowie einen Phönix und hole beide Umlenker mit Geschossen ab.
Am Ende haben wir beide exakt 1890 Punkte erbeutet, aber nur meine Orks(unten links im Bild) halten einen
Marker für das Missionsziel. Damit gewinnt Grün 13:7 und steht mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage sehr ordentlich da.
Genau wie die Northland Slayers. Riggers Zwerge verlieren nicht gegen deren ID und Lars Krieger rennen die feindlichen
Waldelfen mit einem satten 17:3 über den Haufen
Wir werden damit 14. von 22 Teams und lassen auch ein paar namhafte Trios hinter uns(Hauptstadtlegionäre, Team Toughness).
Bei der Siegerehrung sicherte sich das Team um Scrubby den Pokal. Über die anderen Podiumsplätze schreibe
ich hier noch Nichts, vielleicht überschneidet sich das noch mit anderen Blogs
Für uns war es wieder ein tolles Erlebnis nach Monaten der pandemiebedingten Auszeit.
Hier gehts bald wieder mit Orks weiter. Ich habe wieder Lust auf Abwechselung
und das bedeutet "Royal Orc Force"
Lindwürmer, Waldgoblins und Steinschleudern. Damit der Himmel den Orks gehört und niemand sonst
Orcs and Goblins
615 - Orc Warlord, General, Iron Orc, Wyvern, Shield, Plate Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Shady Shanking), Talisman of Shielding
520 - Orc Warlord, Common Orc, Wyvern, Shield, Lance (Shield Breaker), Heavy Armour (Death Cheater)
355 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master, Thaumaturgy
275 - Orc Chief, Feral Orc, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons, Light Armour (Essence of Mithril)
717 - 28 Orc 'Eadbashers, Feral Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
397 - 44 Goblins, Forest Goblin, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
175 - 20 Goblins, Common Goblin, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
125 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin
160 - Greenhide Catapult, Splatterer, Orc Overseer
160 - Greenhide Catapult, Splatterer, Orc Overseer
370 - Great Green Idol
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4499
-
na da habt ihr euch doch recht ordentlich aus der Affäre gezogen. Es klang nach Spaß. Mich wundert, dass ihr Borgio und Co bekommen habt
Waren die anderen zufrieden mit ihren Listen/Ergebnissen?
-
Mich wundert, dass ihr Borgio und Co bekommen habt
Wir haben uns auch gewundert Die hatten wir weiter oben erwartet..
Waren die anderen zufrieden mit ihren Listen/Ergebnissen?
Larsemann glaube ich nur am zweiten Turniertag. Er hat mit seiner Kriegerliste auf anderen Turnieren schon deutlich mehr Punkte geholt
Wir haben ihm am ersten Tag aber auch nicht gerade die idealen matchups zugepaart. Am Sonntag drehte er dann auf.
Rigger schient mir auch ganz zufrieden auf der Rückfahrt, nach dem ersten Spiel hat er nicht mehr hoch abgegeben und ordentlich gepunktet.
Insgesamt hatten wir mit Orks, Kriegern und Zwergen eine sehr gute Mischung dabei.
-
Weltklasse Bericht!
Und die Armeen sind einfach super schön!
Danke für die Berichte und Bilder. -
Weltklasse Bericht!
Danke Dir. Gibts natürlich auch von unserer Schlacht im Januar, werde mir auf jeden Fall Mühe geben
-
Wirklich schöne Armeen!
Danke Dir. Gibts natürlich auch von unserer Schlacht im Januar, werde mir auf jeden Fall Mühe geben
Freu mich schon, euch im Januar wieder zu sehen.
Vielleicht spielen wir dann im Turnierverlauf auch mal gegeneinander.
-
Ja, das Turnier in Kassel ist schon krass lange her. heiner und Scheinriese trifft man ja auch gelegentlich mal
auf anderen Turnieren, aber Dich gibts ja exklusiv immer nur in der Region Kassel
-
Wirklich schöne Armeen!
Vielleicht spielen wir dann im Turnierverlauf auch mal gegeneinander.
Wäre natürlich cool.
Ich habe schon richtig Bock nach dem Update wieder Listen für das Turnier zu basteln. -
Ich fände es cool, mal von den Teams mit vor sich aufgereihten Armeen ein Foto zu sehen. Dann hätte man mal ein Bild zum Ork, Chaoten oder Hochelfen
-
Jahresausklang mit den OnG:
Kloppereien, Lindwürmer, Würfelwahnsinn und das Update
Freunde der grünhäutigen Flut, ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.
Meine Orks haben diverse Schlachten geschlagen, zwei Turniere gespielt
wurden kurz vor Weihnachten vom jährlichen 9th Age-update eingeholt.
Es lief über weite Strecken richtig gut mit den rauflustigen Moschaz und Gitzen,
der Sandwichfeldzug donnerte lange Zeit recht ungebremst über Stock und Stein.
Ob der Schamane mehrere große Spinnen anführte oder die Doppel-zauberer-Spitze
3 Riesen mit feisten Knüppeln und einem Idol(Orkaham), es gab immer viel zu lachen.
Zum Jahresausklang holte ich dann zwei meiner drei Lindwürmer wieder aus dem "Schrank".
Im ersten Spiel gegen Riggers Woodies sollte der Himmel nur den Orks gehören,
dafür sollten die beiden Katapulte sorgen.
Eine wirklich monströse Schlacht bahnte sich, an da ich mit 2 Riesen, dem Idol und zwei Lindwürmern(einer davon der General)
antrat und Rigger dem zwei große Bäume und den erhabenen Walddrachen aufbot.
Der Walddrache schlug wütend auf das Idol ein, steckte da aber fest- bis mein General konterte
und mit seiner shady shanking und einigen glücklichen lethal strikes den Drachen ausschaltete.
Dabei nahm er selbst 2 Wunden, das Idol war auch verwundet.
Mit vereinten Kräften prügeln das Idol(nur noch ein Lebenspunkt) und beide Wyvern samt Reitern
auf die Waldelfenschützen ein. Bevor die einbrechen, nehmen sie Orkaham noch die letzte
Wunde, währen die sentinels und pathfinder meine beiden Riesen erschießen.
Meine Orks nehmen aber auch beide große Bäume vom Feld und liegen knapp 12:8 vorn am Ende.
Da die beiden Steinschleudern nix getroffen hatten, tauschte ich sie gegen 15 Iron Orcs. Weniger Beschuss, mehr Scorer auf der Platte.
Bei der Revanche bekam ich zu spüren, wie schnell 4 Lebenspunkte an so einem Fliegermodell schmelzen können.
Durch den Beschuss der Woodies (AP1) bleibt meinen General noch ein 3+/5+ und dem Orkobaboss mit Death Cheater ein 4+/4+.
Ich würfle hier aber dauernd Einsen und Zweien
Runde drei und es sind plötzlich keine Lindwürmer mehr da
Meine Waldgoblins kriegen die Dryaden mittig nicht gebrochen und so gesellt sich einer der Baummenschen
hinzu, die jetzt ohne meine Bedrohung aus der Luft freie Bahn haben.
Ich hatte noch den "smite the Unbeliever" auf die Dryaden draufbekommen, aber das scherte den Treeman niciht.
Meine Waldgoblins verlieren den Kampf und der Baumlulatsch räumt in der letzten Runde noch meine Eisernen ab
(die waren da nach fortwährendem Bogenbeschuss aber auch nur noch zu neunt), womit die Grasraucher auch
noch das Missionsziel sichern. Aus einem 6:14 wird mit Missionsziel ein hohes 3:17 für die Sylvan Elves.
Das Lindwurm-Konzept ist noch nicht ausgereift. Spielstärker dürften (noch) andere Kombinationen sein.
Dann stand das Update am Horizont mit teureren Ork- und Goblinschamanen,
billigeren Kerntruppen und einer Verschiebung bei den magischen Gegenständen.
Gegen Nepumuk wollte ich das Doppelzauberer-Konzept mit kleinen Abstrichen rüberretten ins neue Jahr.
Mein General hatte jetzt allerdings durch die Änderung an der Crown of Autocracy nur noch Moral 8, man will Anreize für echte Kriegergeneräle statt Magierbossen schaffen.
Moral 8 sollte doch mit den neuen Orkdice von GW kein Problem sein
Es ging also im letzten Aufgalopp des Jahres gegen Nepomuks Dread Elves.
Das Hydra-Modell wurde vergessen und hier links oben durch den imperialen Greif ersetzt.
Er hatte den selben Mix dabei wie in Dänemark- kleine obsidian guard, große Judicators, zweimal auxiliaries,
Witchcraft-Master, Hydra, Leviathan, Streitwagen-AST und Dreadprince mit 8 Attacken und 2+/4+.
Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Schlacht schloss sich an.
Die Hydra verjagdte einen Riesen, der Dreadprince killte den anderen.
Dafür konterten meine 15 Eisernen und schalteten mit einigen glücklichen Hieben und Stärke 7 und
nahmen wiederum den Dunkelelfen-General vom Feld.
Meine beiden Gnasherhelden werden von Auxiliaries und co. niedergeschossen oder verrecken
an albernen Stärke-4 Attacken. Dafür erschlägt mein Feral-Bunker mit viiiel Battle Focus glücklich seinen Leviathan.
Aber der Hammer kommt in Runde 5: Mein Schamane kämpft mit seinem AST(Herausforderung) und
der Hydra. Testet standhaft wiederholbar auf die 8(da die Autokratie-Krone weg ist) und packt das nicht.
Daraufhin werden die eingeholt und durch deren Vernichtung muss mein Witchdoctor+ AST-Bunker
wiederholbar auf die 7 testen. Klappt auch nicht
Kurz vor Schluss laufen also tierisch viele Punkte vom Tisch und machen meinen Vorsprung
beim Missionsziel zunichte(meine Riesen und Headbasher hatten mehrere punktende Einheiten wie auxiliaries und Co ausgeschaltet).
Orkaham bricht zwar die Speerträger vom Feind, holt die aber nicht ein.
Die panicken dann noch die Judicators(wiederholbar auf die 9...),
aber beide flüchtende Regimenter sind nicht unter ein Viertel und gelten damit als nicht zerstört.
Das chaotische Gewürfel endet also mit einem 6:14 aus orkischer Sicht, in Runde 4 hätte ich den Ausgang noch umgekehrt eingeschätzt.
Am Ende des Jahres weist New Recruit für meine Orks 15 Siege, ein Unentschieden und 5 Niederlagen aus.
Ich werde noch ein bisschen basteln müssen. Die alten Listen lassen sich nicht mehr so richtig gut umsetzen,
aber ich finde sicher was Neues. Das Orkbuch hat eine reichhaltige Auswahl an spaßigen und kompetitiven
Elementen. Hier sind zwei Listen fürs neue Jahr. Die Green Boyz müssen nur kurz verschnaufen und kommen dann mächtig zurück
Orcs and Goblins
545 - Orc Warlord, General, Iron Orc, War Boar, Shield, Plate Armour, Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Talisman of Shielding, Dragonfire Gem
460 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Crystal Ball, Rod of Battle
315 - Goblin King, Forest Goblin and Poison Attacks, Huntsmen Spider, Shield (Dusk Forged), Lance, Heavy Armour (Basalt Infusion)
275 - Orc Chief, Feral Orc, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons, Light Armour (Essence of Mithril)
784 - 31 Orc 'Eadbashers, Feral Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
180 - 20 Goblins, Common Goblin, Shield, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
161 - 8 Goblin Raiders, Common Goblin
450 - 10 Mounted 'Eadbashers, Common Orc, Shield, Lance, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
385 - Great Green Idol
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4500
Orcs and Goblins
430 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master and +1 Health Point, Pyromancy, Talisman of the Void
425 - Orc Shaman, General, Feral Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons
300 - Goblin King, Cave Goblin, Cave Gnasher, Shield, Lance, Heavy Armour (Basalt Infusion), Talisman of Shielding
265 - Goblin King, Cave Goblin, Cave Gnasher, Lance, Light Armour (Destiny's Call)
215 - Goblin Chief, Common Goblin, Battle Standard Bearer, Crown of the Cavern King
616 - 32 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
330 - 20 Orcs, Feral Orc, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
180 - 20 Goblins, Common Goblin, Shield, Shady Gits, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
140 - 10 Gnasher Herd
140 - 10 Gnasher Herd
125 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin
385 - Great Green Idol
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
315 - Giant, Giant Club
4496
-
Mist, und ich hab mir die AoS Ork Würfel bestellt, die haben null Kontrast Die Kill Team Variante ist viel besser.
Die Jahresbilanz kann sich doch sehen lassen, für mich als ehemaligen Warhammer-Grünhautspieler immer noch ungewohnt, die so häufig siegen zu sehen Freue mich auf jeden Fall auf dieses Jahr voller Grünhautsiege!
-
Mist, und ich hab mir die AoS Ork Würfel bestellt, die haben null Kontrast Die Kill Team Variante ist viel besser.
Bei der Optik magst Du Recht haben. Die Würfelergebnisse haben die mich noch nicht überzeugt
In beiden Kategorien sind die von comixininos vorn:
Set of 2d6 Orc Dice - Willy (comixininos.com)
Die Jahresbilanz kann sich doch sehen lassen, für mich als ehemaligen Warhammer-Grünhautspieler immer noch ungewohnt, die so häufig siegen zu sehen
Die haben mir wirklich viel Freude bereitet. Am Ende habe ich sehr experimentell aufgestellt, sonst wäre die Bilanz noch makelloser.
Bei 9th Age waren die immer schon so Mittel(also immer noch besser als bei WHFB) und zuletzt sogar etwas überm Durchschnitt.
Am Armeebuch wirst Du viel Freude haben, weil viele unterschiedliche Konzepte spielbar sind und
Armeebuchleichen rar(vielleicht noch die Squighoppers/Gnasher und Goblinkönige zu Fuß)
-
Die Würfel sehen echt gut aus muss Mal auf der Seite stöbern ob ich für meine Völker auch Würfel finde.
-
Bedenkt aber, dass das alles 16 mm Würfel sind und nicht die tatsächlich viel handlicheren und üblichen 10 mm Würfel.
-
muss Mal auf der Seite stöbern ob ich für meine Völker auch Würfel finde.
Bei comixinions findest Du auf jeden Fall Würfel mit Symbolen für Norse(Asklander), Krieger und auch Tiermenschen und Woodies.
Bedenkt aber, dass das alles 16 mm Würfel sind und nicht die tatsächlich viel handlicheren und üblichen 10 mm Würfel.
Handlicher ist richtig. Ich habe meine Sammlung aber gerade mal überflogen, die Mehrheit ist eh schon 16mm.
Und bei meinen Mit- und Gegenspielern auch. Ich vermute, da hat sich in den letzten Jahren 16mm zumindest bei
denen durchgesetzt, die gern ein prägnantes Symbol auf der 6 haben wollen.
-
Ich vermute, da hat sich in den letzten Jahren 16mm zumindest bei
denen durchgesetzt, die gern ein prägnantes Symbol auf der 6 haben wollen.
Das gibt es mittlerweile gefühlt fast gar nicht mehr ohne. Andererseits hat GW aber auch Abweichungs- und Artilleriewürfel in 10 mm (für die 3x3x3 Würfel Kuben) hergestellt. Das geht also grundsätzlich auch.
-
Das gibt es mittlerweile gefühlt fast gar nicht mehr ohne.
Also bei mir jedenfalls. Wenn ich irgendwo markieren will, dass etwas noch 6 Lebenspunkte hat, finde kaum noch Würfel mit der 6 oben drauf
-
Handlicher kommt immer auf die Handgröße an
-
Da ich gerade versuche mich ein wenig in die Grünhäute des neunten Zeitalters einzuarbeiten, wollte ich kurz fragen welche Aufgabe in deinen neuen Listen die 20 Gobbos haben. Die sind doch ziemliches Kanonenfutter, oder? In der zweiten Liste bestehen sie zumindest automatisch Paniktests, sofern der Goblin Chief drin steht, aber so richtig viel reißen die nicht, oder?
Vielleicht kannst du mir ein bisschen was zum Armeekonzept verraten, wenn du dafür die Geduld hast. So oder so: Schönen Tag für dich!
Cheers
Veilchen