Regelupdates bei the 9th Age

  • nun ich kenne mich mit Vampirn nicht aus ich denke aber das du zumindes mit dem h Zauber ( Volks Zauber ) hochheilen / Beschwören kannst und das auch mehrmals

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ein Zauberer kann sich bei der Spruch Auswahl entscheiden, ob er ein bis vier normale Sprüche der Lehre nimmt, oder einen davon gegen den h-spruch seines Volkes tauscht.


    Vampire haben logischerweise das heilen als h-spruch. Der General bekommt noch tote beschwören als gebundenen spruch.


    Für Vampire bringt das den Vorteil eine beliebige Lehre zu haben und trotzdem die zwei wichtigen Sprüche zu haben

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Es gibt jetzt ein neues Szenario-Pack für The 9th Age:


    https://www.the-ninth-age.com/…/index.php?download/2481/


    Zu den bisherigen 6 Missionen gesellen sich jetzt also jede Menge Neue,

    allerdings ist die Hälfte davon eher atmosphärisch und fluffig ausgelegt und nicht unbedingt für kompetitive Spiele.

    Ich fand die aber schon beim Durchlesen ganz spannend,


    Exemplarisch picke ich mal zwei heraus:


    "Foul manners" (additional scenarios)

    Eine bestimme Einheit wird nominiert und löst aufgrund ihres provokativen, unanständigen

    Verhaltens bei der gesamten gegnerischen Armee Raserei aus:tongue:

    Siegespunkte bekommt man dann für misslungene Raserei-Tests bei eben jenem Gegner, bei punktenden Einheiten doppelt.


    "The treasure of the Dragon"(narrative scenarios)

    Ihr ahnt es, man muss den großen roten Drachen erschlagen, um an den Schatz zu gelangen.

    Das versuchen dann beide Spieler, wenn sie sich nicht auf dem Weg dorthin gegenseitig ausschalten:winki:


    Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber bei vielen der narrativen Szenarien spricht mich schon der Name an:

    The Gates of Greed

    2 The Treasure of the Dragon

    3 Portal Jumping

    4 Divine Intervention

    5 An Eye in the Future

    6 Mission Impossible

    7 March to Victory

    8 Strategic Objections

    9 A Proper Battle

    10 Weather the Storm

    11 Runaway Train

    12 In the Mountains


    Eher als Ergänzung zu den bisherigen Szenarien ohne große Sonderrregeln sind diese anzusehen:


    D3 Result D6 Result Scenario Page

    1 1 Misdirections 4


    1 2 Hidden Treasures 5


    1 3 Swift Striking 6


    1 4 Lost Ruins 7


    1 5 Ancient Artifact 8


    1 6 The Adversary’s Task 9


    2 1 The Long March Home 10


    2 2 Meteor Shower 11


    2 3 The Holy Grail 12


    2 4 The Hidden Kings 13


    2 5 Despoilers 13


    2 6 Dominating the Field 15


    3 1 Barrel of Stout 16


    3 2 Escape from Beyond the Veil 17


    3 3 Carnage 18


    3 4 Hold the Line 19


    3 5 Foul Manners 20


    Wer würde nicht enthusiastisch um ein Fass Bier kämpfen wollen....)"Barrel of Stout":yeah:




  • Die sind ja der Hammer! Als Fluffspieler finde ich das eine grandiose Neuerung. Die Turniermissionen wurden ja langsam etwas langweilig, da bekannt. So eine breite Auswahl an erzählerischen Alternativen kommt da genau richtig. Meiner Meinung nach machen Spiele mit einer Geschichte und einem besonderen Szenario im Hintergrund immer noch am meisten Spaß, weil es leichter fällt, dass die richtige Atmosphäre des Spiels aufkommt.

  • Hallo zusammen,


    ich fang grade an mich in 205 einzulesen (dauert leide da mein englisch so schlecht ist)


    dabei ist mir was aufgefallen zum Parieren (vielleicht auch falsch verstanden)


    hat sich Parieren dahin geändert das der Deff Wert um 1 besser wird? sonst wird man nur auf die 4 + getroffenen oder!?

  • Ich denke nicht, dass sich das geändert hat von 2.04 auf 2.05. Du erhältst +1 DS oder den gleichen DS wie der Angreifer (je nachdem, was höher ist). Dadurch wirst du normalerweise bestenfalls auf die 4+ getroffen, manchmal sogar schlechter. (Ausnahmen sind Sonderregeln wie Lightning Reflexes. Dadurch trifft dein Gegner dann auf die 3+: gleiches DS, aber +1 aufs Treffen.)

  • Die Goldversion des Armeebuchs der Uralten Echsen ist soeben auf deutsch erschienen.

  • Leider kommen wir bei der Übersetzung nicht so voran wie geplant :( Deshalb gilt, das deutsche Übersetzungsteam rekrutiert wieder. Um bis zum Ende des 1. Quartals (von 2019) das Gold-Regelbuch und die Armeebücher komplett auf deutsch bringen zu können brauchen wir dringend Verstärkung.


    Natürlich freue ich mich auch Über Fans des Fluffs, die gerne die Scrolls und die Spielhilfen für alternative Szenarien und alternative Geländeregeln und was sonst noch alles an Zusatzmaterial existiert übersetzen wollen.


    Bitte meldet euch bei mir.

  • @Flo.... Danke für eure super Arbeit. Ich kann leider gar kein Englisch und freue mich sehr das ihr die Übersetzung angeht. Ich hoffe sehr, dass ihr Unterstützung findet.

    Lg Daniel

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Wir sind fleißig dran. Ich denke Anfang Mitte März sind die Grundregeln fertig.

  • Das 2.0 Update des deutschen Regelwerkes ist vor wenigen Minuten online gegangen.