November Malherausforderung


  • So sieht es heute bei mir auf dem Basteltisch aus.
    Kleine CSM-Polonaise. Dort male ich wieder Fließband, nachdem ich bei dem CSM fast ganz rechts mit den Lila Haaren vor längerem mein Farbschema ausprobiert hatte und dieses dann in dem ganz rechts gefestigt hatte.


    Momentan stehe ich vor der Frage: Alle gleich oder unterschiedliche Farben bei den Regimentern?
    Deshalb steht der Thousand Son und der Termi-General mit in der Reihe: Ich hab eigentlich vor, die Thousand Sons mit einem Tzeentchigeren also dunkleren Blau zu malen. Wie steht Ihr dazu? Sollte man innerhalb der Armee streng eine Grundfarbe durchziehen oder durchaus etwas variieren? Hab Angst, dass ich bald das blaugrün nicht mehr sehen kann, weenn die ALLE so daher kommen. Die Frage werde ich auch im Chaos-Forum noch mal stellen, mal sehen, wie die Meinung dort so ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich kenn mich bei 40k Truppen nicht so aus, aber bei meinen Fantasy-Truppen hab ich schon eine durchaus gewollte Varianz in den Farben - türkis, himmelblau, dunkelblau, etc.
    Dazu immer eine konstante Farbe, in meinem Fall dunkelgrau.
    Das wirkt aber bei nebeneinanderstehenden Blöcken wahrscheinlich nicht so krass wie bei kleinen, lockeren Trüppchen

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Diesmal male ich auch und melde mich mit 20 Henkern und 24 Schwarzer garde an, die für das TGH nächste Woche fertig sein sollen :O studenten haben ja Zeit ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • So ich war auch schon fleißig. Hier mein erster (Grals-)Ritter Mousillons. Irgendwie bin ich gar nicht zufrieden. Das Gelb ist mMn teilweise schmierig und das Schwarz sieht fast schon unakzentuiert aus. Ich weiß noch nicht wie ich das fixe... Ich überlege noch eine dritte Farbe (z.b. weiß oder rot) zu benutzen... meine Ritter bekommen auch durchgehend die selben Farben, nur mit anderer Aufteilung. Was meint ihr dazu? Alternativ überlege ich ein komplett anderes
    Farbschema zu benutzen. Im alten Armeebuch gibt es nämlich einige Vasallenhäuser Mousillons und die haben ganz andere Farbgebungen. ( Möglich wäre weiß/rot, blau/weiß oder blau/rot/weiß jeweils mit der Lilie Mousillons darin).


    P.S. die Base ist noch nicht gestaltet, weil ich eben noch so sehr überlege den Ritter nochmal zu überarbeiten.

  • Momentan stehe ich vor der Frage: Alle gleich oder unterschiedliche Farben bei den Regimentern?
    Deshalb steht der Thousand Son und der Termi-General mit in der Reihe: Ich hab eigentlich vor, die Thousand Sons mit einem Tzeentchigeren also dunkleren Blau zu malen. Wie steht Ihr dazu? Sollte man innerhalb der Armee streng eine Grundfarbe durchziehen oder durchaus etwas variieren? Hab Angst, dass ich bald das blaugrün nicht mehr sehen kann, weenn die ALLE so daher kommen. Die Frage werde ich auch im Chaos-Forum noch mal stellen, mal sehen, wie die Meinung dort so ist.

    Ich denk du kannst duraus variieren. Nachdem du sicherlich bei allen die bases gleich gestaltest sehen sie trotzdem wie eine Armee aus. Alle in genau der gleichen Farbe könnte etwas langweilig werden. Ist aber mitunter "realistischer" und nochmal dem Gesamtbild evt. förderlich. Hängt sicherlich davon ab, was für Einheiten es sind. Bei normalen CSM Trupps könntest du ja z.B. das selbe Blau nehmen und die Verzierungen mit verschidenen Farbtönen bemalen.
    Bin gespannt wie sie fertig aussehen. :)


    Ich versuch es auch zu balancen. Hab jetzt von 30 Zerfleischern die Schwerter neu bemalt um sie an die der schon bemalten 20 anzupassen und hab dann 45 von 50 am Körper neu bemalt. Jetzt sehen sie also alle gleich aus. Sind aber schließlich auch alles Bloodletter, da wird's wohl keine Unterschiede geben was die Hautfarbe und die Schwerter angeht. Die Seuchenhüter werden alle gleich aussehen. Die Krieger je nach Gottheit verschieden, die gleichen Farbtöne aber unterschiedliche Schattierungen (rot, grün, metall/ blau-metall). Damit sie dann von hinten nicht gleich aussehen haben sie verschiedene Schattierungen an den Fellen, unterschiedliches Leder an Umhängen, Handschuhen und Stiefeln... Khorne und undivided/ Tzeentch sehen alle gleich aus. Nurgle sehen unterschiedlicher aus. Usw.

  • Die ersten 10 Henker (bzw Schwertmeister aber das werdet ihr sehen) sind so gut wie fertig (evtl gibts heute abend Bilder) aber ich hab nur meine schlechte Handy cam :(

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Bei mir ist's 2 Jahre her, dass ich mal 10 Modelle am Stück bemalt hab^^ Seit meine wilden Jäger fertig sind, brauch ich nur noch Einzelmodelle bemalen. Zum Glück ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Guten Tag,


    Würde mehrfach hierher verwiesen und würde mit folgendem einsteigen :


    24 Khornebarbaren


    Nurgleheld auf BBW (nur der Held muss noch vollendet werden)


    und 14 Khornekrieger Basteln + Malen falls noch Zeit über bleibt.



    Eine Frage noch nur fertige Bilder oder auch WIP?


    Gruß Chris

  • Eine Frage noch nur fertige Bilder oder auch WIP?

    Gerne Wips (vileiiecht nur nicht alle 2h bzw nicht nach JEDER Farbe auf JEDEM Modell)



    Nurgleheld auf BBW

    BBW?

  • @Peacemaker also ich find das Modell super, das schwarz ist so wie schwarz sein muss und ja das gelb... das ist ja auch irgendwie normal bei der farbe, fällt aber auf den Bildern garnicht so sehr auf. Allerdings könntest du wirklich noch eine weitere Farbe reinbringen, rot fände ich eigentlich ganz gut.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So ich war auch schon fleißig. Hier mein erster (Grals-)Ritter Mousillons.

    Na, das wäre ja ein Kandidat gewesen für meinen Ritter der Woche Thread. :(
    Aber nun bin ich hier ja glücklich. :)


    rgendwie bin ich gar nicht zufrieden. Das Gelb ist mMn teilweise schmierig und das Schwarz sieht fast schon unakzentuiert aus. Ich weiß noch nicht wie ich das fixe... Ich überlege noch eine dritte Farbe (z.b. weiß oder rot) zu benutzen...

    Lass den gern mal so!
    Je länger Du den anstarrst, desto mehr wirst Du verbessern wollen. Stell ihn mal ein paar Tage beiseite und schau ihn Dir danach mit frischen Augen an.
    Vor allem aus Tabletop-Entfernung (80-120cm) und nicht aus 20cm Nähe.


    Schwarz-Gelb ist doch super:


    Rot-Weiß dagegen weniger:


    Verzeihung nach München. Hab mich hinreißen lassen. :sfalschesforum: :sende: :sgeschwaetz: :sclosed:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @antraker Da musste ich tatsächlich mal schmunzeln :D


    Hmm... ich male im Moment eben um mich zu verbessern und irgendwie... bah. Dazu kommt, dass der Rittertrupp, das Charaktermodell und die Pegasi, die ich noch an alten Bretonenmodellen habe, sind schonmal angemalt worden und nur entfärbt und ganz perfekt ist die Oberfläche jetzt nicht zum malen. Zumindest was Farbfluss angeht.*-*


    Vor allem nervt mich aber meine Airbrush tierisch im Moment. Ich kriege keine 2 Minuten lang ein gleichmäßiges Spritzbild und bei jedem Farbnachfüllen, muss ich erst Minutenlang rumprobieren, bis endlich mal die Farbe gleichmäßig und in der erwünschten Menge rauskommt aus dem Ding. Seufz^^

  • Antraker,
    wie wäre es mit dem Dunkelblau als Grundfarbe (finde persönlich ne kleine Farbvarianz bei den Charaktermodellen recht gut), für den letzten Akzent dann das babyblau der Normalomarines.


    Alternativ Schwarzer Umhang sowie gelbes ein Flammenmuster freehand an die Panzerung oder Umhang. So Richtung Old School Thousend Son.


    Diesen Trupp finde ich recht stark: Vll spendierst du dem General so ein ähnlichen Umbau.

  • So hab heute am Nurgle Blutbestienwagen und am Khorne Blitbestienwagen weitergemalt.
    Khorne is nu fertig,
    Nurgle auch soweit. Es fehlt noch 1 Schild , Bannerstange (Muss da noch ne Kleinigkeit Modellieren)


    Montag muss ich Schwarze Grundierung kaufen gehen. Dann kann ich parralell zum Modellieren auch Malen während es aushärtet.
    Aus die Khornebarbaren freu ich mich schon.