Nun steht schon seid längerem Fluffhammer hier bei unserem Warhammer Fantasy Bereich mit in der Rubrik. Jedoch war die Aufmerksamkeit darauf recht wenig gerichtet. Mittlerweile ist Version 1.1 herausgekommen!
Es lohnt sich auf alle Fälle mal reinzuschauen: www.fluffhammer.de
Ich selber muss zugeben, dass ich heute das erste mal darüber aktiv gestolpert bin und mir die Regeländerungen und Armeebücher angeschaut habe.
Das Projekt selber verspricht folgendes:
Zitat von fluffhammer.deUnser Anliegen?
Warhammer, so wie es immer gerne gespielt haben.
Große Regimenter, ausgeglichene Armeelisten, atmosphä- risches Gelände und abwechslungsreiche Missionen sind unsere Vorstellung von einem gelungenen Warhammer-spiel. Deshalb haben wir die Grundregeln der 8. Edition von Warhammer für euch überarbeitet.
Und wenn man sich die Regeln so anschaut, denke ich auch, dass das Konzept aufgehen kann. Das Feeling aus der 8ten Edition bleibt erhalten. Die Einheiten werden tatsächlich sinnvoll mit Punktkosten und Sonderregeln angeglichen und coole magische Gegenstände aus älteren Armeebüchern und Editionen werden hinzugefügt. Des Weiteren können auch Modelle aus Endtimes und Forgewold verwendet werden.
Wo sich das 9the Age Projekt weiter von Warhammer Fantasy abspalten möchte und neue Wege geht hin zu einem neuen Spiel, das gut auf Turniere ausgelegt ist (was ich übrigens nicht schlecht meine! Bitte nicht falsch verstehen! ), ist Fluffhammer wohl für die Spieler eine schöne Alternative, die nicht zu weit vom alten Warhammer abschweifen wollen. Die Armeebücher können z.B. alle weiter verwendet werden!
Mich würde interessieren, was ihr von dem Projekt haltet?! Und ob vielleicht schon welche Erfahrung damit gesammelt haben?!