Ich hab schon Hinweise verteilt wer die nächsten zwei sind. Der kleinere kommt noch dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin. Der große im nächsten.
Warhammer 40k '8te Edition'
-
-
-
@winterwolf Epic 40,000 kam in den 90ern heraus. In einer Zeit, in der der Großteil der Miniaturen in Metall produziert wurde und sich die durchschnittliche Größe von Streitmachten noch in Grenzen hielt, bot dieses System die Möglichkeit Schlachten im "größeren Maßstab" (... bezogen auf die Schlacht, nicht die Miniaturen! Der Maßstab Letzterer war glaub ich um die 6mm?) zu spielen. Dabei konnte man auch mal Titanen oder eben riesige Dämonen-Primarchen aufstellen, ohne dass Spieltisch oder Postbote unter dem Gewicht der massiven Weißmetall-Miniaturen zusammengebrochen wären.
Heute stellt man die Figuren eben in einem für damals unvorstellbaren Maßstab und mittels Kunstharz-Guss oder überlegener Kunststoff-Einspritzverfahren her...
[R.I.P. Epic 40,000]
-
Ja cool. Ich erinnere mich dunkel, das Freunde von mir das auf dem Zimmerboden gespielt haben. Damals Eldar VS Space Marines glaube ich. Die sind dann aber auf 40K umgestiegen glaube ich - oder haben beides gespielt. Kann es sein, dass es Bases mit mehreren SM drauf gab? Meine mich an nen dreier Trupp zu erinnern. Und die Panzer waren so um die Streichholzschachtelgröße...kann das sein?
-
Ich finde, Mortarion oder Magnus sehen in allem unter 4000 Punkten fehl am Platz aus.
Sag das mal den Leuten die Gullimann bei 1000p einsetzen. Das gleich würde ich aber auch zu Celestine sage und noch bitterer wen beide zusammen in 1000p spielen auftauchen. ich bin auch er kein freund von Modellen die größer, härter, stärker sein müssen und am besten in jeder Nation. Wobei ab den Imperator könnte ich schwach werden.
-
Kann es sein, dass es Bases mit mehreren SM drauf gab? Meine mich an nen dreier Trupp zu erinnern. Und die Panzer waren so um die Streichholzschachtelgröße...kann das sein?
Jupp alles richtig. So sah Epic damals aus. Auch tolles System, ich habs mit nehm Kumpüel vor einiger Zeit wieder versucht anzufangen aus Zeit und Interressenmangel aber wieder vertickt, flaschte nicht so (auch kamen mir die Balancing Regeln irgendwie komisch vor)
Aber ja, zur damalgien Zeit als Armeen aus 20 Minis und 2 Fahrzeugen bestanden (wenns hochkamm und ein 5h Spiel werden sollte) war das mal eine Möglichkeit 100 Marines aufs Feld zu stellen.... oder 3-4 Knights. Heutzutage ist das natürlich kein Maßstab mehr -
Jupp alles richtig. So sah Epic damals aus. Auch tolles System, ich habs mit nehm Kumpüel vor einiger Zeit wieder versucht anzufangen aus Zeit und Interressenmangel aber wieder vertickt, flaschte nicht so (auch kamen mir die Balancing Regeln irgendwie komisch vor)Aber ja, zur damalgien Zeit als Armeen aus 20 Minis und 2 Fahrzeugen bestanden (wenns hochkamm und ein 5h Spiel werden sollte) war das mal eine Möglichkeit 100 Marines aufs Feld zu stellen.... oder 3-4 Knights. Heutzutage ist das natürlich kein Maßstab mehr
Also ich benutze heute immer noch meine Landraider Epic Minis als Alternativ Modell für die Cyclops Demolition Vehicle
-
Das Problem von Epic war die Nichtübertragung des Individuums vom gewohnten 40K auf das kleine Fornat. Die Empathie konnte so nicht überspringen. Bei GW Spielen war der Held immer Träger des Geschehens. Das funktionierte bei Epic nicht mehr.
Aber Beschussmarker waren optisch der Hammer!
-
ist zwar nicht mehrt 40k aber es spielt ja immer noch in deren Welt
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=xwD6Z7GzGxI
-
Die Minis von Necromunda erinnern mich an Ganger von Shadowrun
Eine Neuauflage von Epic fänd ich sehr spannend. Mal so richtig viele Truppen auf dem Feld....so richtig viele ...wäre der (War)Hammer.
@Ibel:
Danke -
Die Minis von Necromunda erinnern mich an Ganger von Shadowrun
Eine Neuauflage von Epic fänd ich sehr spannend. Mal so richtig viele Truppen auf dem Feld....so richtig viele ...wäre der (War)Hammer.
@Ibel:
DankeAdeptus Titanicus dürfte im Frühjahr soweit sein.
-
Jetzt wo die 8. draussen ist: kann hier nicht zugemacht werden?
-
@Drazk ich weiß bereits gesehen. Ich teile zwar nicht ganz die Meinung der Verfasser des Warhammer Community Artikels was seine "unbelievably durable" angeht aber ich schrieb glaube ich schon, ich will a) nicht mekern bevor alles be´kannt ist (vor allem Punkte, vielleicht ist er ja unblaublich günstig dafür (wobei der im Bereich Magnus liegen wird denke ich (irgendwas zwischen 390 und 430 Punkte)) und b) ich hab mittlerweile so wenig 40k 8. Edition gespielt, vielleicht ist das ja super haltbar oder sonst was (gefühlt sind das vielleicht 26 Laska Treffer für TOT, oder 80 überladene Plasmatreffer.... geht so alles hatte gehofft 2k an Punkten muss schon 2-3 Runden auf den schießen damit der tot ist.... so ist es vermutlich 1ne Runde,Wenns richtig hoch kommt 2 also... naja mal gucken)
Welcher General lässt denn zu, dass 2,000 Punkte an Gegnern auf den eigenen Befehlshaber schießen?
-
Jetzt wo die 8. draussen ist: kann hier nicht zugemacht werden?
Der Großteil ist doch noch gar nicht draußen. News wird's noch lange geben und Diskussionsbedarf auch. Geht ja nicht nur um die Grundregeln.
-
Welcher General lässt denn zu, dass 2,000 Punkte an Gegnern auf den eigenen Befehlshaber schießen?
Wenn der eigene General etwa 13 cm Durchmesser und 20 cm Höhe hat, Nach Vorne in den Nahkampf MUSS und weil mehr als 10 LP keine Schutzschilde bekommt + Das einfach gefährlichste ist was man in der Armee hat bei gleichzeitgem "Weichen"-Grundkern, ja da würde ich annehmen der Gegner Schießt nen bischen auf dem Rum ... und auch nun bisschen mehr ja.
-
Wenn er denn wirklich unweigerlich zum Beschuss-Magnet/-Schwamm werden sollte, dann musst Du eben dafür sorgen, dass die restlichen 1,500+ Punkte davon "profitieren" und den beschäftigten Gegnern dann entsprechend heimleuchten. Entweder das... oder Du lässt den Dämonenprimarchen eben zu Hause.
Das härteste Modell im Spiel dürfte er dennoch bleiben. Gegen eine ganze Armee sollte aber niemand bestehen (dürfen). (Versetz' Dich doch mal in die Lage Deiner Gegenspieler!)
-
Das härteste Modell im Spiel dürfte er dennoch bleiben. Gegen eine ganze Armee sollte aber niemand bestehen (dürfen). (Versetz' Dich doch mal in die Lage Deiner Gegenspieler!)
Hart im Sinne von Tough? Yep. Hart im Sinne von Punkte/Leistung-Verhältnis? Das geht an Guilliman. Bestes Modell im Spiel atm. -
Hart im Sinne von Tough? Yep.
Und da muss ich sagen.....gefühlt, so wie er da steht hält er ähnlich viel aus wie ein Imperial Knight, und ganz ehrlich DAS finde ich definitiv Zuwenig....
(Wenn ichs am Ende durchrechen und mir sagen kann DEN oder nen Knight (ähnliches aushalten ähnliches Output) Was soll man dann mit dem (Spielerisch) Kerl.)(( Warum man dem nicht Wenigstens W8 oder nen ReRoll von der Rüssi gibt damit Kleinkaliber richtig richtig Sinnlos ist gegen den
Naja wie gesagt, ich warte mal ab) -
Du hast das aber durchgerechnet mit Deinem Kleinkaliberbeschuss?
Spiel das mal mit 90 Bolterschüssen ab, da verliert er im Groben 6.6 Wounds.
Wo bekommst Du 90 Bolterschüsse her? Das wären 30 Marines, die 1x über 12 und dann ab 12 Zoll schiessen. Und die nehmen im ein Drittel, mehr nicht.
Deine Erwartungen an Deine DG sind manchmal echt... es ist immer noch ein Spiel für 2 Parteien und kein Besuch bei Disneyland
Also nicht ärgern, der ist super!
-
Serotonin schrieb:Wo bekommst Du 90 Bolterschüsse her?
[/quote]Wie gesagt, vermutlich spiel ich viel Zuwenig... als ich zuletzt gespielt haben waren 120 Schuss pro Runde Marine Armee 110% normal und so.....Aber ist das echt so schwer ?! (Kotzt so ein Stormirgendwas nicht unter anderem 48 Bolterschuss auf unter 12 Zoll raus ?! Dann rechen doch das mal 4 plus die ganzen ReRolls....
Ach kommt... egal ich kauf mir den sowieso, wenn ich die Kohle hab ( zu weihnachten oder so) und dann/bis dann mal gucken. Vielleicht spiel ich einfach mal gegen was anderes Powermäßiges unter Gullimann+Irgendwas oder 8+ Razerback mit DakkaBots Spam oder Magnus oder 4-5 Flieger mit Azrael-kniffel-kniffte oder so oder oder..... (Das sind normalerweise die Armeen mit denen meine Gegner so spielen, darunter geht fast nei was.. )