Liebe Wargamer und Tabletopfreunde,
ich kehre hier gewissermaßen zu den Anfängen zurück, denn früher habe ich meine ersten Turniere mit den edlen Bretonen gespielt
und auch bei The 9th Age bin ich mit dem Kingdom of Equitaine eingestiegen .
Bei The 9th Age sind in den letzten Monaten Bauernheere immer populärer und schlagkräftiger geworden,
hunderte von unnachgiebigen Leibeigenen mit Speeren, Bögen und unterstützt von Steinschleduern, die wiederum bemannt sind von noch mehr Bauern .
Wer sowas sucht, ist in diesem Thread falsch .
Ich spiele KoE wegen der Ritter in strahlenden Rüstungen, der edlen Hippogreifen und, was Fußtruppen betrifft, wegen der Ritter zu Fuß .
Natürlich ist das eine tolle Sache, dass Bauernlisten spielbar und kompetitiv geworden sind durch The 9th Age. Aber ich ich bin halt der Oldschool-Typ.
Meine Jungs werden stets in Unterzahl antreten, aber mit allen ritterlichen Tugenden .
Hier ein Vorgeschmack auf die kommenden Schlachten:
Das Rückgrat meiner Armee werden immer die Ritterlanzen und der "Tod aus der Luft", meine beiden fliegenden Dukes(Herzöge)
mit magischen Waffen für die Monsterjagd darstellen.
"Drum herum" werde ich experimentieren mit und ohne Magie(ohne Beschuss sowieso, die ist was für ehrlose Bauernpöbel),
mit einem dritten Duke(!), Heckenrittern(mit Kundschafterregel) und eben allen Varianten von Kavallerie .
Am Karfreitag testete ich zunächst die Variante mit Maid(Drudism, früher Lehre des Lebens) als General(in),
zweimal Rittern des Königs(9), einmal Questrittern(10), einmal fahrenden Rittern(5), einmal 20 Crusader Peasants(also doch ein paar Bauern..)
und meinen beiden fliegenden Dukes(einmal mit Drachenlanze und multiplen LP Schaden im Angriff und einmal mit gesegneten Schwert und heldenhaftem Todesstoß)
zweimal gegen die Infernal Dwarves(von Brudergilde-Kollege Konrad).
Eine andere Variante ganz ohne Magie, aber dafür mit drittem Duke(Tugend der Kühnheit, Bihänder) und noch mehr Rittern
warf ich heute nachmittag gegen Dagoskas Beast Herd in die Schlacht.
Hier folgen in den nächsten Wochen Bemalfortschritte, Schlachtberichte und Legenden(hoffentlich) von den Rittern des Königreichs .