Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    Ui, fain! :] Im Moment hab ich auch ein paar (kürzlich erworbene) Ritter auf dem Tisch, zum Details nachbessern und ausbauen. Schön, dass Du ihnen auch erlegen bist.


    Eventuell bekommst Du ja irgendwo ein paar passende Abziehbilder her? antraker hatte ja mal ein ganz passables Tutorial, wie man die geschmeidig, randlos und ohne späteres Ablösen anbringen kann. Wäre das was?

  • Eigentlich eine sehr gute Idee, nur bin in dem Punkt etwas eigen.

    Ich lege Wert darauf, dass alles von mir selbst bemalt wurde. Auch wenn fertige Abziehbilder sicher besser aussehen würden

    als meine kruden Symbole und bescheidenen freehands:tongue: Aber Abziehbilder fühlen sich für mich irgendwie nicht richtig an.

    Würde mich wiederum nicht stören, wenn auch die Modelle schon fertig bemalt sind(wie mein imperialer Greif). Aber wenn der Rest von mir kommt,

    müssen das auch die Symbole auf den Schilden sein:O

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir tatsächlich voll auf einer Linie. Wenn die neuen Ritter nicht schon Abziehbilder drauf gehabt hätten, hätte ich auch alles von Hand gemalt. (Egal wie lange es gedauert hätte. Und ja, es hätte wohl sehr lange gedauert, da ich der fixen Idee unterlegen bin ihnen nur die Symbole und Wappentiere zuzugestehen, die sie sich zuvor auch tatsächlich in Schlachten verdient haben. :wacko: )


    Natürlich kratz' ich sie jetzt nicht mehr runter. Einige mussten sogar von Hand ausgebessert werden (und man sieht es in den meisten Fällen nicht mal unbedingt). :hihi:


    Sei's drum. Dann bleib ich mal gespannt wie Du es angehen wirst.

  • Vorschau

    Guten Abend, Ihr hattet hoffentlich alle einen entspannten sonnigen Himmelfahrts/Vatertagstag:alien:

    Ich möchte an dieser Stelle Werbung für einen anderen Blog hier im Forum machen.

    Falls Ihr wissen wollt, wie sich meine frisch bemalten Knights Aspirants(fahrende Ritter)

    gegen die Elfen meines gelegentlichen Tabletop-Partners Lyannas geschlagen haben, solltet Ihr ein Auge auf seinen Blog haben.

    Er wird bestimmt dort demnächst den Schlachtbericht gegen meine Equitannier hochladen


    Lyannas' Schlachtberichte


    Aufstellung:

    Encircle(Attacker HB/Defender KOE)

    Mission:   

    Spoils of War



    Meine Liste:


    ++ Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 2.2) [4,496pts] ++


    + Characters +


    Damsel [345pts]: Shamanism, Wizard Master


    Duke [465pts]: Army General, Barded Warhorse, Renown, Shield

    Questing Oath

    Special Equipment: Uther's Conviction,tristans resolve(Duke Nuk ´em)


    Duke [535pts]: Lance, Might, Pegasus, Shield

    Special Equipment: Basalt Infusion, Fortress of Faith, Potion of Strength (not on Towering Presence), Supernatural Dexterity(Duke Lance-a-Lot)


    Paladin [275pts]: Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Lance, Shield

    Special Equipment: Wyrmwood Core


    + Core +


    Knights Aspirant [616pts]: Banner of the Last Charge, Champion, 12x Knight Aspirant, Musician, Standard Bearer


    Knights of the Realm [550pts]: Champion, 11x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer


    + Special +


    Knights of the Quest [550pts]: 11x Knight of the Quest, Musician, Standard Bearer


    Peasant Crusaders [155pts]: Musician, 20x Peasant Crusader, Shield(Heldeneskorte/Bunker für die Magierin)


    Scorpion [115pts]


    Scorpion [115pts]------" Kriegsmaschinen"


    Und hier ein Vorgeschmack auf das Gefecht:





    Stay tuned :alien:



  • Kurzbericht Kingdom vs. Highborn


    Lyannas kommt leider nicht mehr dazu, über das Spiel einen Bericht hochzuladen.

    Zumindest die Hightlights von vor 4 Wochen werde ich Euch anhand der Fotos oben erzählen.

    Da die Highborn Elves sich rechts hinten in der Ecke platziert hatten, war es ein langer Weg

    für meine Lanzen und Pegasi.

    Nicht so weit war der Weg zu 2 der drei spoils of war-Marker. Also zog ich gleich zwei Lanzen

    ab und nahm schon in Runde 2 die Missionmarker auf.

    Prio 2 waren die Speerschleudern der Elfen, damit Sir-Lance-a-Lot sich frei bewegen konnte.

    Das gelang bis zur dritten Runde auch, allerdings wurde Lance-a-Lot vom Greifenlord aus dem

    Spiel genommen und umgekehrt.

    Während das Ausschalten der Speerschleudern nach Plan lief, gabs den Stresstest durch

    ein Löwenauto, das meinen General rammte und den Frostphönix, der eine Pegasi-Staffel attackierte

    und damit auch den Magierbunker dahinter bedrohte(20 peasant crusader+ damsel, Bild unten links).

    Das Löwenauto holte sich aber an Duke Nukem eine blutige Nase(Würfelpech für Lyannas bei den Aufpralltreffern)

    und die Pegasi hielten zweimal auf die 7 die Stellung gegen den Phönix, bis Hilfe kam(wieder mal Nukem und Questies, Bild rechts oben).

    Nachdem meine Lanzen die Beute aufgesammelt hatten fürs Missionziel,

    belauerten sie sich mit den Speerträgern(mit Speerprinz drin), die weißen Löwen musste ich mehrmals umlenken(Pegasi + berittene Knappen).

    Meine Skorpione schossen insgesamt 10 mal auf seinen Phönix oder den Greifenlord. Würfelergebnisse: 1,2,2,1,2,1,5,1.

    Also die 5 kam, hätte ich die 6 gebraucht:tongue:

    Das gegenseitige Belauern hatte schließlich doch ein Ende(Bild rechts unten, Runde 6).

    Sein Greifenlord hatte meinen dann irgendwann abgeschüttelt und griff mit 6 highborn lancers im Tandem

    meine Aspirants an. Die kosten rund 500 Punkte und hielten den Beute-Marker.

    Werden sie gebrochen, ist der Siegespunkte-Vorsprung weg und der Sieg des Missionsziels.

    Wie man sieht, sind General und AST(der mit der Atemwaffe vorher vergeblich den Greifenlord grillen wollte)

    allerdings dicht bei. Schließlich killt der Greif+Lord meinen Champion, die Highborn nehmen auch noch zwei raus.

    Wiederholbar auf die 8(wg. angst)...Läuft:ui:

    Die Aspirants(fahrende Ritter) brechen nicht und halten den Sieg fest.

    Die Equitannier holen den Phönix, einen Streitwagen und Grenzreiter sowie beide Speerschleudern.

    Die Highborn holen einmal Pegasi und die berittenen Knappen.

    Aus einem 11:9 nach Siegespunkten wird ein 14:6 für Equitainne dank Missionsziel.

    Letzteres war mir diesmal schwer zu nehmen, aber der Sieg nach victory points war glücklich,

    weil meine Pegasi(und damit letztlich auch meine Magierin) leicht hätten brechen können.

    Nach anfänglichem Gekloppe war es dann die meiste Zeit eher ein belauerndes, abwartendes Gefecht.


    MVP KOE: Duke Nukem. Im Stile eines echten Generals beseitigte er die größten Bedrohungen für Equitannien im Handumdrehen.

    MVP HB : Auch wenn er das Blatt nicht mehr wenden konnte, neutralisierte der Greifenlord meinen(lance-a-lot) und hätte mit Glück noch den Sieg für die Elfen geholt.

  • Update:

    Ein richtiger, vollständiger Schlachtbericht ist unterwegs- Revanche für Sir Lance-a-Lot und Duke Nukem gegen die Hochelfen von Rigger ?

    Wieder mal ist der Nova Flare Prinz unterwegs, zusammen mit dem Speerprinz, diversen weißen Löwen, Speerschleudern, Speertägern und Streitwagen.


    Für die Dukes ist Verstärkung im Anmarsch. Am Wochenende konnte ich die Lanze der Aspirants (fahrende Ritter) fertigstellen. 4 hatten noch gefehlt.

    Nun ist die 12Mann starke Lanze mit Aufpralltreffern und wiederholbarem Angriffswurf frei von Proxies/unbemalten Modellen:




    Ein paar Tage Geduld noch, dann kommt der Bericht(Aufstellung refused flank, Mission Secure Target).

    • Offizieller Beitrag

    Für die Dukes ist Verstärkung im Anmarsch. Am Wochenende konnte ich die Lanze der Aspirants (fahrende Ritter) fertigstellen. 4 hatten noch gefehlt.

    Nun ist die 12Mann starke Lanze mit Aufpralltreffern und wiederholbarem Angriffswurf frei von Proxies/unbemalten Modellen:

    Mehr bemalte Modelle ist immer gut! :thumbup: Ist deine ganze Armee nun vollbemalt, oder fehlt noch was?

  • Für die Dukes ist Verstärkung im Anmarsch. Am Wochenende konnte ich die Lanze der Aspirants (fahrende Ritter) fertigstellen. 4 hatten noch gefehlt.

    Nun ist die 12Mann starke Lanze mit Aufpralltreffern und wiederholbarem Angriffswurf frei von Proxies/unbemalten Modellen:

    Wären nicht 13-15 besser? 5 breit.

  • Ist deine ganze Armee nun vollbemalt, oder fehlt noch was?

    Die Ritter des Königs-Lanze ist noch im alten Farbschema, aber sonst ist alles in claret-and-blue fertiggestellt:alien:

    Die Pegasi tragen auch andere Farben, aber das ist bei einer so spezialisierten, "abgehobenen" Truppe für mich in Ordnung.

    Wären nicht 13-15 besser? 5 breit.

    Erstmal: Schön von Dir mal wieder zu hören. Hätte gern auch mal Eindrücke zu meiner Ogerliste, werde Dich beim nächsten Ogerbericht adden ;)

    Was Dein statement betrifft: Da streiten sich die Gelehrten. Für den maximalen Schadensoutput hast Du natürlich Recht.

    Was für die 12er-Variante spricht: weniger Investment für eine Kerntruppe, die nur Moralwert 7 hat.

    Wäre aber sicher mal einen Versuch wert. Nur jetzt grad nicht, wo ich froh bin 12 von denen bemalt zu haben8o

  • Zu deinen Ogerlisten kann ich gern mal was sagen. Wir haben da aber einen anderen Ansatz. :O


    Du kennst ja meine Liste vom BeLAMa. Anders als die meiste schwöre ich auf Feuer.
    Dazu ist das Firebrand einfach super und nur deshalb (viel zu) günsig, weil sonst keiner Feuer spielt. Zusammen mit dem Rod of Battle hast du auch was für den Nahkampf.

    Außerdem spiele ich ohne BSB (Dizibanner auf dem Generalsblock). Oger sind meiner M. n. oft soweit verteilt (u.a. durch die Hunter), dass du meistens nicht in Reichweite bist, wenn du es brauchst. Hängt aber auch von der Liste ab.


    Derzeit spiele ich aber eher WDG. :evil:

  • Schlachtbericht KOE vs. Highborn Elves

    Aufstellung: Counterthrust

    Mission: Secure Target


    Sonntägliche Grüße an alle Fans und Beobachter des Königreiches. Wie angekündigt kommt hier der Schlachtbericht

    meiner unveränderten Ritterliste gegen die hochgeborenen Elfen, diesmal die von Rigger

    Die Bleichgesichter hatten 30 Speerträger aufgeboten, 20+ weiße Löwen mit Speerprinz drin(master of the canreigh tower),

    den Nova Flare-Greifenprinz, einen AST auf Streitwagen(1er Rüster, kein Retter, DS 8, Zweihänder mit Blessed inscr.),

    zweimal Grenzreitern, 6 Rhymaknights, 10 Bogenschützen und den allseits beliebten 3 Speeerschleudern.




    Wie man am Gelände sieht, handelte es sich um einen kleinen equitannischen Vorposten,

    den die Weißgesichter unter irgendeinem absurden Vorwand angegriffen hatten.

    Dieses strahlende, rechtschaffene und völlig arglose Ritteraufgebot stellte sich ihnen entgegen:




    Ich hatte mich relativ zentral aufgestellt. Nach ein paar Drops hatte ich alles platziert, um eine 50% Chance auf den ersten

    Zug zu bekommen. Die zentrale Aufstellung war der Tatsache geschuldet, dass ich noch reagieren könnte,

    wenn Rigger alles elfische in eine Ecke quetscht.

    Dann lächelte die Herrin des Sees auf Equitannien und bescherte uns den ersten Zug.

    Rechts gehen die Aspirants aufgrund der Überzahl an Umlenkern und Kontern(AST-STW und Speere) vorsichtig vor,

    in der Mitte hingegen ziehe ich die Lanzen zügig in Richtung Löwen, Bogenschützen und Speerschleuderhügel.





    Seine Bogenschützen flankieren hier meine berittenen Knappen, welche die Speerschleuder bedrohten

    bzw. den Rittern dadurch Deckung gaben. Mit Müh und Not brechen die Bogenschützen meine Knappen.

    Der Verlust der Knappen war eingeplant, die Bogenschützen würden mir jetzt nicht mehr entkommen

    und Umlenker würde ich jederzeit gegen Scorer eintauschen. Ob das so früh nötig war, ist eine andere Frage.

    Die Quicksilverlash brennt jetzt einen Pegasus weg, die Speerschleudern sind noch nicht heißgelaufen.

    Duke Lance-a-Lot ist ohnehin noch hinter drei Pegasi in Sicherheit, der elfische Greifenprinz wird jetzt

    gleich das erste Mal von einem Skorpion verfehlt.

    Meine Angriffe in Runde 2 laufen planmäßig. Nukem reitet mit seiner Questlanze die Bogenschützen

    nieder, bevor 5 Grenzreiter ihm den Weg versperren.

    Die linken Pegasi sind nach Magie, Beschuss und dem Kampf mit der ersten Speerschleuderbesatzung

    auf einen geschmolzen, während ein beschworenes Totemic Summon(der Silberdrache oben mittig)

    die weißen Löwen umlenken sollte. Was nicht nötig wurde, weil die auf die 10 nach dem Ableben

    der Speerschleuder ohne AST in der Nähe gepanickt waren:tongue:

    Glück im Unglück für die hochgeborene Elite, dass sie knapp vor der Schlachtfeldkante stehen blieben-

    wir waren uns einig, dass die Schlacht sonst vorentschieden gewesen wäre:




    Im Vordergrund hatten die Aspirants nach einem Reform eine andere Richtung eingeschlagen,

    weil Greifenprinz und Speerträger dann doch zu heftig gewesen wären.

    Lance-a-Lot wiederum deckt ihren Rückzug, falls der Greifenprinz trotzdem Stress macht.

    Nukem klatscht oben mittig ein paar Grenzreiter weg. Die rechten Pegasi bedrohen den Speerschleuderhügel

    und geben(noch) Lance-a-Lot Deckung.




    Nova-Flare Prinz und AST auf STW hatten jetzt kehrt gemacht, um Nukes Generalslanze zu bedrohen

    und die 2 Pegasi(einen an Beschuss verloren), die auf wunderliche Weise in der Speerschleuder hängengeblieben

    waren. Was hab ich geflucht:D

    Sicherlich half der Speerschleuder der Hereditary, der 2 Wunden ungeschehen machte.

    Aber bei 8 Attacken+ Trampeln erwarte ich trotzdem mehr von den hochbezahlten Ritttern.

    Den Rhymaknights unten links im Vordergrund hatte ich meine AST-Lanze vor die Nase gesetzt,

    eher in Ermangelung von Alternativen als aus reiner Rauflust.

    Unten rechts seht Ihr, wie meine aspirants nach dem Abzug des Greifenprinzen

    doch wieder Lust auf eine Gebolze mit den Speerträgern hatten, aber ein einzelner Grenzreiter ihnen den Weg versperrte.

    Den Grenzern hatte ich zweimal den Insektenschwarm spendiert und der eine Typ blieb eben übrig.

    Dem Typ war vorher ein kleines Kunststück gelungen:

    Ich hatte meinen Damselbunker(20 peasant crusaders) nicht richtig wegbekommen,

    so dass vom ersten Insektenschwarm übrig gebliebene 3 Grenzreiter(statt durchschnittlich einer nach 2 Geschossen) auf die 10

    meine Zauberin und den Bunker angreifen konnten. Das gelang nicht nur,

    der eine, der sie attackieren konnte, nahm ihr auch punktgenau einen LP. Nach einem miscast zuvor hatte sie nur noch

    den. Am Ende der zweiten Runde hatte ich also unnötigerweise meine ganze Magie weggeschenkt:rolleyes:

    Angreifen wollte ich den Missetäter mit den Aspirants aber auch nicht, weil die 30 Speerträger dann den einfachen Angriff bekommen hätten.


    Sein AST ging jetzt zusammen mit dem Greifenprinz in die feststeckenden Pegasi auf dem Speerschleuderhügel.

    Und punktgenau mit allen Aufpralltreffern, Reittier- und Fahrerattacken wurden die 4 LP ausgeschaltet:xD:

    Rigger fluchte über die ganzen Bretonenretter und -Rüster, aber am Ende reichte es eben doch.

    Nur sind die beiden da nicht so richtig weggekommen, weshalb meine Generalslanze(mit Nukem)

    jetzt Optionen hat.

    Ich entscheide mich für den Angriff auf den AST, den Nukem sicherer überlebt als den Nova Flare Dude,

    während das Totemic jetzt sehr elegant den weißen Löwen einen Konter versperrt und der letzte Pegasus

    der anderen Staffel den Speerprinzen für..2 Nahkampfrunden umlenkt:hihi::





    Da fällt mir noch ein, dass in dieser Runde beide Skorpione den einzelnen Grenzreiter verfehlt haben.

    Beide auf die 4, ich rege mich schon gar nicht mehr auf über die:tongue:

    Apropos Aufregen: Sein AST auf STW fordert vernünftigerweise und Nukem ist bereit,

    den mit Tristans Waffenverzauberung und Lethal Strike zu beseitigen. 5 Attacken auf die 4 und dann Wunden auf die 3,

    Sechsen beim Wunden machen W3 LP.

    Und dann macht Nukem gar Nix8|

    Dank passiver Boni gewinnen die Questies immer noch um drei. Der AST testet wiederholbar auf die 6..und hält die StellungX/




    Links oben sieht man, wie seine Rhymaknights letztlich der AST-Lanze ausgewichen waren(kaltblütige Marschtests sind ein Skandal)

    und Skorpion No Eins ins Visier nahmen.

    Seine Speerträger hatten sich umorientiert in Richtugn Questlanze.

    Und seine Speerschleudern, die ich schon ausgeschaltet wähnte, hatten erstmalig Sicht auf Sir Lance-a-Lot.

    Eine trifft, verwundet, Retter versemmelt....2 LP. Lance-a-Lot ist halbtot, aber es hätte sogar schlimmer kommen können.


    Im Nahkampf Questlanze vs. HochelfenAST kriege ich erneut die Krise, als Nukem wieder Nix macht

    mit seinen 5 Attacken. Vielleicht war es ein Fehler, nicht eine Attacke zu opfern für das Senken von dessen defensivem Kampfgeschick.

    Aber mir schien die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich zeitnah ne Sechs durchbekomme.

    Das klappt schließlich in der 3(!) Nahkampfrunde, als mir der HB-AST auch schon 2 LP rausgehauen hat.

    Das hat alles zu lange gedauert- jetzt kontert der Speerprinz, die Speerträger sind in der Flanke

    und sein Greifenprinz(Lord Nova Flare) bedroht meine AST-Lanze:





    Dass die Questis hier ordentlich aufgemischt werden, dürfte niemanden überraschen.

    Von den Speerträgern kamen aber nur passive Boni, viel Schaden machten die nicht.

    Dafür der Speerprinz, der diverse Questritter aus dem Sattel hob.

    Er selbst ist allerdings hier auch in höchster Gefahr- Lance-a-Lot kommt

    der Questlanze zu Hilfe und stürzt aus dem Himmel auf den Speerprinz.

    5 Attacken auf die 4 mit Einsen wiederholen, gegen S7 bleibt dem Elfen nur 6+/6+.

    Und ich mache nur 2 Wunden mit Wiederholungswürfen(might-Tugend), eine heilt der hereditaryX/

    Also nimmt der Speerprinz Lance-a-Lot die letzte Wunde und verkloppt in der Folgerunde wieder Questis.

    Auf die 3 packte ich meinen Aufriebstest nicht, nur der Speerprinz verfolgt, die Speere drehen sich in Richtung Missionsziel.

    Dass er ohne schnelle Bewegung dann beim Verfolgen höher wirft als ich beim Fliehen mit SB war dann das Icing on the Cake:ugly:

    Das Spiel hatte sich deutlich in Richtung Hochelfen gedreht, aber ein letztes Hurra der Ritter gab es doch noch.

    Auf die 8 wiederholbar konnten die Aspirants in die Speerträger und dann entweder die auslöschen oder das Missionsziel ausgleichen.





    Rumms. Die wollen endlich ordentlich kämpfen und kennen bei Aufpralltreffern und Trefferwürfen keine Verwandten.

    Die Speerträger wiederum verwunden unter Schnitt und holen nur ein oder zwei Aspirants vom Sattel.

    Die Spitzohren werden instant gebrochen, 19 von 30 hatte ich niedergeritten.

    Statt der Verfolgung winkel ich die Aspirants so an, dass sie den zweiten Marker(secure target) in 6 Zoll Nähe haben.

    Tief durchatmen muss ich mit ihnen noch einmal, als die Speerschleudern genau zwei weitere

    herausschießen in Runde 6, so dass kein Paniktest auf die 7 fällig wird.




    Links sehr Ihr den epischen Kampf Greifenprinz gegen AST-Lanze.

    Da ich keinen Champion habe und auch den AST nicht abgeben will, fordere ich nicht

    und der Elfenprinz kloppt in die Lanze.

    Und das klappt überhaupt nicht:tongue:

    Hier rüste und rette ich wie der Teufel und verliere in 2 Nahkampfrunden nur 3 Ritter gegen die Masse

    an AP3 und AP 4 Attacken. Im Gegenzug kriege ich irgendwann 2 Wunden durch.

    Letztlich verliert der Greifenprinz zweimal gegen meine passiven Boni den Nahkampf. Er muss zunächst auf die 8 testen(hält)

    und in Runde 6 auf die 7. Den kann er ja wohl mal versemmeln...Mist, da liegt die 7^^





    Dann war diese stressige und wendungsreiche Schlacht vorbei. Vor lauter zu tiefen und zu hohen Würfen

    konnte ich gar nicht sagen, ob das jetzt glücklich oder unglücklich war.

    Mein Duke hätte seinen AST ausschalten und überleben sollen,

    aber dafür hatte ich an anderer Stelle Schwein gehabt. Die Skorpione trafen wieder mal kein Scheunentor

    und die Pegasi waren heute unterirdisch.

    Das Elfenheer liegt am Ende 13:7 vorn bei den Siegespunkten. Die Rhymaknights halten den einen und die

    aspirants den anderen Marker- Remis beim Missionsziel.


    MVP KOE: Die frisch bemalten Aspirants arbeiteten fleißig am Ritterschlag.

    MVP HB : Die Grenzreiter lenkten nicht nur in kritischen Momenten um, sie erschlugen auch noch meine Magierin.


  • schöner Bericht der mir aber auch zeigt wie unterschdlich Hochelfen gespielt werden was Listen Zusammenstellung Aufstellung der Einheiten und Taktische Bewegung

    angeht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • schöner Bericht der mir aber auch zeigt wie unterschdlich Hochelfen gespielt werden was Listen Zusammenstellung Aufstellung der Einheiten und Taktische Bewegung

    angeht

    Ich treffe inzwischen wirklich häufig auf Speerprinz, Nova Flare Greif und Speerschleudern.

    Aber der Rest variiert sehr schön, von Seegarde über Quenns Guard über verschiedene Streitwagen und so weiter.

    Der Speerprinz ist auch eine starke Waffe gegen meine Equitannier, er ist bisher wirkungsvoller als meine beiden Dukes.

  • es geht mir bei meiner Obriegen Aussage mehr um die Aufstellung und die daraus Folgende Bewegungsfase die unterscheidet sich schon sehr stark von Spieler zu Spieler

    Speerprinz und co sind ja Meistens dabei aber wie nach vorn gegangen wird ( oder auch stehen geblieben wird ) ist schon sehr unterschdlich

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • es geht mir bei meiner Obriegen Aussage mehr um die Aufstellung und die daraus Folgende Bewegungsfase die unterscheidet sich schon sehr stark von Spieler zu Spieler

    Alles klar, ich hatte mich wohl in Deiner Aussage zu sehr auf das Wort "Zusammenstellung" eingeschossen,

    dabei gings Dir mehr um die Spielführung des Hochelfengenerals.

    Ich denke, Ihr könnt sowohl aggressiv als auch defensiv konternd spielen(mit viel Beschuss und Magie),

    wobei den meisten Spitzohren das Letztere wohl lieber ist.

    Ich vermute mal, dass ich in 70% aller Spiele gegen Spitzohren eher auf das Konzept mit

    ordentlich Beschuss und Magie getroffen bin, die zunächst eher tief oder sogar in der Eckburg standen.

  • immer noch nicht ganz das was ich meine ist ein Beispiel : bei der oberen Aufstellung hat der Hochelf seine Einheiten recht weit ausernander Gestellt

    andere Spieler Stellen Kompakt auf


    er Verteilt seine Einheiten. Greifen Lord Deckt am Anfang die Speerschleudern andere Einheiten Rücken vor

    eine andere Möglichkeit wäre seine kampfkraft auf einem Punkt zu Konzentrieren


    versteht es nicht Falsch das ist keine wertung der Strategie des Hochelfen Spielers sonder nur die Feststellung das es mit der Gleichen Liste sehr unterschiedliche

    herangehens Weisen gibt.


    es ist mir einfach aufgeffallen weil sich seine Strategie so Stark von meiner unterscheidet

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • immer noch nicht ganz das was ich meine ist ein Beispiel : bei der oberen Aufstellung hat der Hochelf seine Einheiten recht weit ausernander Gestellt

    andere Spieler Stellen Kompakt auf


    er Verteilt seine Einheiten. Greifen Lord Deckt am Anfang die Speerschleudern andere Einheiten Rücken vor

    eine andere Möglichkeit wäre seine kampfkraft auf einem Punkt zu Konzentrieren

    Also gings Dir primär um die Aufstellung.

    Jetzt hab ichs dann auch irgendwann verstanden:tongue:

    Passt vielleicht auch besser in Deinen Blog.