Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Lange ist es hier leider nicht weiter gegangen, aufgrund Gesundheitszustand und viel Zeit mit dem Kindern. Aber langsam ist Mal wieder ab und an etwas Luft für das Hobby. Nachdem ich im November meine Platte endlich fertig hatte und ein bisschen Gelände begonnen hatte, sind Anfang des Jahres fünf Seegardisten fertig geworden und der 40er Block somit perfekt. Außerdem als "Fingerübung" zum Warmwerden nachfolgender Charakter -Aloisius Kupferfeld, Goldzauberer:


  • Dein Gold-Zauberer ist echt goldig...Insbesondere seine Schrift-Rolle finde ich schick!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"


  • Arthurius: Danke. Hatte im letzen Jahr bei einem Kickstarter gür Decals für Schriftrollen mitgemacht. DAchte mir das lohnt sich beim Imperium. Die schleppen zum Teil ja eine halbe Bibliothek an Rollen herum.


    Seit dem Goldzauberer ist es etwas vorangegangen. Leopolds Leoparden haben Verstärkung bekommen und sind mit den 5 Zugängen jetzt auf ihre finale Größe von 30 aufgewachsen.


    Heute gab es dann noch ein Spiel gegen Gervin nach montelanger Abstinenz vom Spieltisch.


    Wir haben 2.000P Imperium gegen Waldefelfen gespielt.

    Meine Liste sah grob wie folgt aus:


    Stufe 4 Feuerzauberer mit Erdendem Stab und Talisman der Bewahrung

    STufe 1 Bestienmagier mit Magiebannender Spruchrolle

    Hauptmann des Imperiums (Ast), Drachenhelm, Talisman der Ausdauer

    Sigmarpriester, Zweihandwaffe, Verzauberter Schild, Opalamulett


    10 Bogenschützen mit vollem Kommando

    33 Hellbardenträger mit vollem Kommando mit 2mal 10 Armbrustschützen als Abteilung

    10 Ritter des Inneren Zirkels mit vollem Kommando und Banner der Eile (wo ich es eschreibe fällt mir auf, dass ich es im Spiel vergessen habe...)

    3 Demigreifen mit vollem Kommande

    1 Großkanone

    1 Dampfpanzer


    Die Liste von @ Gervin habe ich leider nicht parat. Waren grob ein Baummensch/Ältester (?), zwei Adler, 2 mal 55 Kundschafter, 6 mal wilde Jagd, 8 Waywatcher, zwei Blöcke Glade Guard (?), AST) Magier., 5 mal Waldreiter


    Als Szenario haben wir "Unerwartetes Aufeinandertreffen" erwürfelt. Nachfolgend seht ihr die Aufstellung. Da hatte ich die Kundschafter schon nicht bedacht und hatte meinen ersten Fehler gemacht. Die Waldelfen hatten den ersten Zug. Die zu groß geratenen Hühnchen hüpften nach Vorne der REst brachte sich mehr oder weniger in Stellung und der erwartete Pfeilhagel begann...




    Leider habe ich nciht alles mit Bildern dokumentiert. Deswegen ein grobes Gedächtnisprotokoll. Die Beschussphase lief relativ glimpflich ab. Ein paar Armbrustschützen aus einer Abteilung und ein Demigreif wurde angekratzt. Magie war relativ ereignislos, außer, dass ich den Rankenthron nciht gebannt habe...



    In der ersten Phase war allgemeines Vorrücken angesagt (und damit beging ich den zweiten und folgenschwersten Fehler...). Kavallerie und Infanterie nach vorn. Dampfpanzer 5 Dampfunkte, davon drei für die Bewegung um in die Flanke zu kommen. 3W6 zufällige Bewegung und ich glaube sagenhafte 6 Zoll vorwärts....


    Magiephase wieder relativ ereignislos mit wenigen Würfeln. Beschuss war dann glorreich. Dampfer schießt auf den kleineren Block Glade Guard und trifft genau einen. Armbrüste bewegt. Blieb nochdie Großkanone. Ziel: Flattermann. Treffen. Verwundungswurf siehe nachfolgendes Bild:patsch:



    Zu Beginn des zweiten Zuges sah es dann so aus, dass die Waldreiter ihren Überfall so durchführten, dass der Dampfer sich nicht drehen konnte, ein Adler sprang zu den Bogenschützen, in denen der Feuerzauberer im Wald stand. Baummensch in den Sonnenorden. Wilde Jagd in die überlebenden Demis... Kundschafter auf die Kanone



    In den Zügen 2-4 habe ich leider vergessen Bilder zu machen. Deswegen kurz und knapp: Wilde Jagd macht die Demis platt (ich bin mir gar nciht sicher, ob sogar ohne Verluste). Die Kanonenbesatzung wird von den Kundschaftern zerlegt. Der Nahkampf zwischen Baummensch und Sonnenorden sollte bis zum Schluss dauern (Baummensch hatte am Ende noch zwei LP; vom Sonnenorden standen noch vier) Der eine Adler verlor irgendwann in Runde vier den Nahkampf gegen den Feuzermagier. Die Waldreiter wurden in Runde 4 oder fünf vom Dampfspeier in Kombination mit der Bündelpistole des Technikus schlussendlich aufgerieben (selbige machte in der Rund auch noch einen Verlust bei der Wilden Jagd, welche nach ordenlich Strecke das vollendet hatten,w as der Adler nciht geschafft hatte. Bogenschützen und Feuermagier töten....



    Die Hellebarden und ARmbrustschützen wurden systematisch mit Beschuss und einem Adler in der Flanke aufgerieben Einer der ikonischten Momente des Spiels war in der Magiephase 4 der Waldelfen. Fleisch sei Stein wurde durch meinen Magier gebannt. Erweckung des Waldes durch die Magiebannende Spruchrolle neutralisiert. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass aber ncoh die Bewohner der Tiefe da waren und sechs Energiewürfel im Spiel. Spruch kommt mit 25 auf die Hellbarden..:help:

    Zwei Bannwürfel übrig. Mit einem einem "Ich glaube nicht, dass ich es es schaffe, aber aus Prinzip probiere ich es..." setzte mein MAgier zum Bannen an und siehe da: zwei sechsen. Gebannt:nummer1: Glücksgefühle können aber sehr kurzlebig sein. Die Hellbarden wurden durch konzentrierten Beschuss vom Spielfeld gejagt, ohne dass sie auch nur einen Nahkampf gesehen hätten. Also zumindest von nahem... Aus der Ferne konnten sie immerhin den Sonnenorden beim Holzhacken zusehen....



    In Runde sechs hat der Dampfer dann mal gezeigt, was in ihm steckt. Fünf Dampfpunkte. Keine Fehlfunktion. Drei W6 nach vorne und durch die verbleibende Wilde Jagd gepflügt und in einen Kundschafterblock. Beide platt. Mit den zwei Dampfpunkten den Dampfspeier angeheizt und die anderen 5 Kundschafter verbrüht und ich mit der Bündelpistole glaube ich den letzen Adler abgeschossen.




    Am Ende ein deutlicher Sieg für die Waldelfen mit 1645 verlorenen Punkten beim Imperium zu irgendwas zwischen 500 und 600 bei den Waldelfen.


    Auch wenn es im Ergebnis bitter war, waren wieder mal ein paar lustige Momente dabei (Alder fängt Kanonenkugel, totales Bannen...). Ich freue mich auf jeden Fall das nächste Spiel gegen Gervin.

  • Sieht alles sehr schön aus! Vor allem die wild plänkelnden Waldläufer lassen mich doch den alten Warhammer-Editionen eine Träne nachweinen.

    Dem schließe ich mich an… vor allem finde ich es toll, dass so schönes 3D-Gelände zum Einsatz kommt.


    Dieses 2D-Gelände mit der Haptik eines Mauspads ist einfach <X


    Freue mich auf ein baldiges Revival

  • Sieht alles sehr schön aus! Vor allem die wild plänkelnden Waldläufer lassen mich doch den alten Warhammer-Editionen eine Träne nachweinen.

    Muss gestehen, ich hatte zuerst "wildpinkelnden" Waldläufer gelesen...


    Aber ja. Insbesondere aus der sechsten Edition stammen viele der meiner Meinung nach schönsten Modelle von Warhammer

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön anzusehen. Eurer beide Armeen machen echt was her! :thumbup: Und dass ihr Warhammer spielt, ist natürlich das Sahnehäubchen. :)

  • Danke dir für das schöne Spiel und den Spielbericht.

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich mal wieder an der Platte zu stehen. :)


    Mein Highlight war ganz klar die totale Bannung der Bewohner der Tiefe mit den verbleibenden 2 Bannwürfeln.

    Schon lange nicht mehr eine Aktion auf dem Spielfeld so sehr gefeiert. :D


    Meine Liste war grob aus dem Kopf:


    Lvl 4 Leben, 4ef Retter, Mondstein, Kanalisierungsstab

    AST mit Pfeilhagel


    21 Bogenschützen inkl. KOM

    10 Bogenschützen

    5 Waldreiter mit Musiker


    2x5 Scouts

    6 Wilde Jagd volle KOM mit Banner der Eile


    8 Waywatcher

    2 Adler

    Baummensch

  • Schönes Gelände mit hübschen Figuren...Bei "2 mal 55 Kundschafter", da dachte ich auch, dass die sich aber wahnsinnig gut in den Wäldern versteckt haben müssen!

    :tongue:

    Das mit dem Kickstarter für Abziehbilder ist natürlich auch eine Idee; und hat sich gelohnt, finde ich...Jetzt fehlt nur noch ein Bild der vollständigen Einheit aus 30 Leoparden!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Darum...!