Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln
-
- WHFB
- von Jungingen
-
-
Ich liebe die alten klassischen Modelle, da hast du echt ein paar Schätze dabei.
Das Bild ist leider sehr unscharf, da kann man nicht so viel erkennen
-
Das Bild ist leider sehr unscharf, da kann man nicht so viel erkennen
Wieso - die Greifenstandarte ist doch scharf!
PS: Das Blackfire Earth Töpfchen ist nicht richtig geschlossen. -
Wieso - die Greifenstandarte ist doch scharf!
Da hat die Gesichtserkennung zugeschlagen....
PS: Das Blackfire Earth Töpfchen ist nicht richtig geschlossen.Wurde ja auch nach dem Bild noch benutzt
-
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, trat meine Söldner Armee heute gegen Nachtgoblins an. Gespielt wurden 1.500 Punkte (8.Edition, Söldner Armeebuch von M. Eliasson). Geführt wurde die Armee von Giancarlo Berluscoli, Oberhaupt einer überaus wohlhabenden, tileanischen Patrizierfamilie und seinem langjährigen Freund Silvio Draghetti als Zahlmeister. Da die Geschäfte der beiden in den letzten Jahren sehr gut gelaufen sind, war die Kasse gut genug gefüllt, um eine Reihe bekannter Söldner und ihre Regimenter anzuheuern.. Darunter Long Drong, Lumpin Croop, Golgfag und Braganza. Daneben konnte noch ein Halblingkoch und sein Suppenkatapult, ein ziemlich übelriechender Zauberer namens Mario D'Amalfi sowie ein paar offenbar desertierte imperiale Ritter unter dem Namen Grimaldis Bruderschaft anzuheuern...
Derartig aufgestellt zog man frohen Mutes los, die Nachtgoblins, welche die Ländern der Familie bedrohten zum Kampf zu stellen. Die Horde setzte sich Gerüchten zufolge aus mind. 60 Nachtgoblins, einem Goblinschamanen, einem Kamikazekatapult, einem Riesen, einer Horde Squigs, drei Trollen sowie einer Reihe Squighoppas zusammen.
Nachdem Kundschafter die Horde im hügeligen Umland nicht weit von der Sommerresidenz von Berluscoli ausgemacht hatten, stellte man sich zur Schlacht auf. Die Belagerer und das Suppenkatapult zusammen mit Dragetthi und seinen Leibwachen sowie D'Amalfi in guter Schussposition auf dem Hügel. Berluscoli schloss sich der Bruderschaft an, um über die linke Flanke kommend die Goblins aufzurollen, während diese durch Long Drong und Golgfag in der Mitte gebunden wurden. Die rechte Flanke sollte Lumpin Croop gegen den Riesen verteidigen...
Aufgrund einer Diskussion zwischen Berluscoli und Dragetthi über die Verzinsung der Investitionen in einen estalischen Gemüsehproduzenten hatte man leider die Initiative verloren und die Goblins machten den ersten Zug. Ihrer Natur folgend rückten sie langsam und vorsichtig aber geschlossen vor. Die Trolle hatten einen guten Tag und waren der Auffassung, dass Blödheit überbewertet wird. Der Anführer der Goblins hatte im Vorfeld genug Pilze verteilt, um seine Jungs glücklich zu machen und jedwede Stänkerei im Vorfeld zu unterbinden... Da Mario D'Amalfi zu sehr mit dem Genuss seines leckeren Zitroneneis beschäftigt war, bekam er nicht mit, dass der Goblinschamane ein paar Pilzsporen schnupfte und dann böse in Richtung Long Drong glotzte. Sein halbherzig Bannversuch auf einen freundlichen Hinweis des Halblingkoch hin verpatzete er, abgelenkt durch einen Eisfleck auf seinem Bärenfell... In der Konsequenz fielen sechs Slayer tot um. Den drauf folgenden Magiewirbrel, der dem Mund des Schamanen entsprang konnte er wegen akutem Hirnfrost auch nicht mehr bannen. Der Wirbel traf die Belagerer, richtete aber keinen Schaden an. Die Goblins hatten jedoch einen Lauf und dank Gtok und Mork scheinbar einen relativ talentierten Kamikazegobbo erwischt. Dieser bohrte sich mit dem Armen rotierend in den glücklisen D'Amalfi. Der Goblin General kratzte sich am Kopf und wusste nicht, was er davon zu halten hatte und ob er die Crew des Katapult bestrafen sollte. Hatte er doch befohlen, daß verhasst Katapult auszuschalten...
Erzürnt durch die Verluste und in seiner Ehre gekränkt befahl Berluscoli den Angriff auf die Squighoppas - vergaß dabei aber dass in den benachbarten Nachtgoblins sich ein paar Fanatics verbergen könnten... Diese wurden natürlich auch prompt in Richtung der Ritter gestoßen. Der Blick von Berluscoli vernebelte sich durch eine rote Wolke und plötzlich krachte er alleine in die Hoppas, selbst schwer verwundet...
Auf der anderen Flanke bewegte sich Golgfag vorsichtig ob des Blutbades nach vorne. Der Magie beraubt, startete der Beschuss. Die Belagerer nahmen mit Dragetthi das Katapult aufs Korn, konnten jedoch nur einen Lebenspunkt rauben. Das Suppenkatapult schoss auf die Horde Nachtgoblins und tötete ein vier Stück durch einen Volltreffer. Lumpin legte auf den Riesen an nahm ihn einen Lebenspunkt. Im Nahkampf tötete Berluscoli ein oder zwei Squighoppas, wurde jedoch im Gegenzug ebenfalls schwer getroffen und ging zu Boden, so dass er scheinbar tot war. Am Ende der ersten Runde diskutierten die Söldner alos, ob sie aufgrund des vermeintlichen Todes ihres Generals noch bezahlt werden würden und sich ein weiterkämpfen lohnen würde...
Durch ihren Erfolg ermutigt, sagten Squigs und Riese einen Angriff auf Lumpin an. Größenwahnsinnige Reaktion: Stehen und Schießen. Vier Squigs weniger. Angriffsbewefung verpatzet. Riese donnert in Lumpin. Magie wütet unkontrolliert. Kontroll Verlust Goblinschamane. Ein Lebenspunkt fott. Magiewirbrel bewegt sich von Braganza weg, ein Belagerer verpatzt aber Profil test und kippt um. Erneut böser Blick auf die Slayer und Long Drong steht alleine da... Der nächste talentierte Gobbo besteigt das Katapult und landet mit voller Kraft im Suppentopf der Halblinge. Dieser Anblick reicht, um die Belagerer und Dragetthi zu überzeugen, die Schatzkiste in Sicherheit zu bringen und über die yspielfwldkate zu fliehen. Im. Nahkampf auf der rechten Flanke springt der Riese freudig auf den Halblingen herum, nachdem diese ihm noch zwei LP genommen haben. Nachdem ein Großteil der Halblinge beim Riesen zwischen den Zehen klebt, entscheidet sich der Rest zur Flucht. Die kurzen Beine tragen aber nicht weit genug und der Riese holt sie ein.
Frustriert von der Aussicht ohne Bezahlung und Mahlzeit dem Abend verbringen zu müssen stürmt Golgfag in die Squigs. Long Drong feuert noch ein paar Schüsse auf die Goblins im Giftwald. (hatten sich in der Runde vorher hereinbwegt und vier Kameraden verloren...). Trifft aber nix. Im Nahkampf zerlegen die Oger die Squigs, welche durch Bisse und spontane Explosion jedoch Ihrerseits einen Oger zerlegen.... Andieser Stelle senkte sich die Dämmerung über das Schlachtfeld und die Goblins sorgten dafür, dass keine Spuren zurückblieben, während sich die Söldner nach neuen Einnahmequellen oder Verstärkung umsahen....
-
Braganzas Belagerer. Geil.
P.S.: Oh, äh, ach ja, und danke für den Bericht! Ich liebe es, wenn es eine Handlung gibt und die mit uns geteilt wird.
-
Gerne. Ist ja auch ein Teil des Hobbys. Und hilft auch bei der Reflexion, die m für das angedachte Rückspiel. Prinz Berluscoli ist nicht so leicht unterzukriegen und plant seine Revanche... Vielleicht mit 2.000 P. Und zusätzlich Leopolds Leoparden...
-
Fantastisch beschrieben, toll das du dir diese Mühe gemacht hast. So eine Kampfstory lese ich wirklich immer extrem gerne, vor allem, wenn es nach 8.er Edition geht, da ich die Regeln noch am ehesten kenne. Dann kann man es noch besser nachvollziehen. Schade das es für deine Söldner so hart ausging, aber bei der Armee wäre es mir glaub ich egal ob ich gewinne oder verliere, die haben einfach soviel Stil. und bringen den alten Flair so klasse rüber. Bitte das nächste mal Fotos von Nahkämpfen in der Close up Einstellung. Weiter so, dan
-
Wir waren beide gestern von der Heftigkeit mit der die Söldner in Runde 1 zerlegt wurden überrascht. Da haben wir nicht dran gedacht mehr Bilder zu machen.... Beim nächsten Mal denke ich dran. Ansonsten war es trotzdem ein nettes Spiel mit viel altem Charme und ich freue mich schon auf das Rückspiel.
-
Krass, was Du hier auftischt
Jetzt ist der Appetit natürlich geweckt für mehr-Nachschub nicht stoppen
-
Krass, was Du hier auftischt
Danke Im Vergleich zu anderen ist es doch gar nicht so viel oder besonderes...
Jetzt ist der Appetit natürlich geweckt für mehr-Nachschub nicht stoppen
Ich geb mir Mühe
-
-
Eine tolle Retro-Truppe! Ich liebe den Stil und Deine Bemalung!
-
Danke.
-
Sehr schicke Modelle und das klassische grün der Baseränder darf dabei natürlich nicht fehlen, super
-
-
MOM hat seinen ganz eigenen Charme, da muss ich für mein Imperium unbedingt auch mal wieder bestellen
-
Einzug die Guss Qualität könnte etwas besser sein. Aber bei dem Preis und dem doch sehr passenden Design drück ich da mal ein Auge zu....
-
Genau, der Preis macht es dann bei MOM, an sich haben die auch ein super Design, man muss aber ein bisschen nacharbeite ;).
Ich will mir unbedingt noch den Dampfpanzer von den Zwergen von MOM holen, der ist der Hammer
-
Bei den "filigranen" Teilen wie den Waffen ist die Möglichkeit des Nacharbeitens relativ beschränkt. Das Material ist zum Teil echt spröde. Bei den Hellebarden ist mir schon was gebrochen beim Abfeilen... Finde von MOM die Hold Guardians der Zwerge ganz nett. Die werden bestimmt bestellt, wenn ich mich meinen Zwergen widme.