Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Diesen Streitwagen im komplett gebauten Zustand zu bemalen stelle ich mir als Hölle auf Erden vor. Und Du musst dann sogar noch sie Basegestaltung drumherum basteln. ||

    Hatte den gebraucht gekauft. Musste ihn sogar erst mal Entfärben, da er dick zugekleistert war. Dabei sind zum Glück ein paar Klebeverbindungen auseinander gegangen... Aber ja, da ist ein ziemliches gefriemel an einigen Stellen.... ? Da die Basegestalung eher schlicht wird (der Streitwagen fährt ja schließlich nicht durch dichten Wald oder eine Bergflanke...?) , find ich das gar nicht so problematisch.

  • Puh, das ist ja ätzend mit dem Einbruch. Ein echter Trost aber für Euch, dass Nichts dramatisch Wichtiges mitgenommen wurde.

    Hoffentlich könnt Ihr den Sommer jetzt doch noch genießen.

    Grimblades bietet in der Tat beste Ablenkung genau wie die beiden anderen Bücher der Reihe:thumbup:

  • Puh, das ist ja ätzend mit dem Einbruch. Ein echter Trost aber für Euch, dass Nichts dramatisch Wichtiges mitgenommen wurde.

    Hoffentlich könnt Ihr den Sommer jetzt doch noch genießen.

    Grimblades bietet in der Tat beste Ablenkung genau wie die beiden anderen Bücher der Reihe:thumbup:

    Danke, das ätzende ist gerade die Behördenrennerei, da Das Stammbuch und die Reisepässe entwendet wurden... Aber wir lassen uns jetzt die Stimmung nicht verderben und freuen uns auf Nachwuchs Nr. 2 im September (auch wenn das erst mal noch weniger Hobbyzeit für mich bedeutet ?)


    Hab schon Reiksguard gelesen, was ich ganz gut fand, wobei mir Grimblades besser gefällt und freue mich auf Iron Company. Nur Call to Arms fehlt mir noch...

  • Hab schon Reiksguard gelesen, was ich ganz gut fand, wobei mir Grimblades besser gefällt und freue mich auf Iron Company. Nur Call to Arms fehlt mir noch...

    Ich fand die auch alle super und hatte so viel Lust wie noch nie, ne imperiale Armee aufzubauen. Gerade so ne Reserve Truppe aus Militionären usw. Oder ne kleine Armee von nem Magier auf ner Mission...

  • Endlich mal wieder etwas Zeit fürs Hobby gefunden. Hochelfenstreitwagen (bis auf das Banner) fertig bekommen


    BBeim Banner bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich es mache und ob ich es überhaupt an Ringe.


    Am Wochenende dann zum ersten Mal seit sechs Monaten wieder mal gespielt. Viele Bilder haben wir allerdings nicht gemacht. Deswegen nur ein kurzer Abriss der groben (und füs Imperium desaströsen) Handlung

    2000 P Imperium gegen Nachtgoblins. Habe bei den imperialen mal eine eher mobile Liste ausprobiert.

    Feldherr auf Greif

    Meiterzauberer auf Pegasus

    9*Ritter des Weissen Wolfes mit Ulricpriester

    9* Ritter des Sonnnenordens mit Armeestandartenträger

    5* Pistoliere

    3*Demigreifen

    1* Dampfpanzer


    Aufstellung ohne große taktische Finessen, sondern eine klassische Schlachtreihe... Imperium hat den ersten Zug und geht konsequenter Weise mit allem nach vorne (wie sich am Ende gezeigt hat, vielleicht nicht konsequent genug...) nach Magie und Beschuss sind zwei Spinnenreiter und drei Nachtgoblins tot. Nicht wirklich berauschend...



    Im ersten Zug der Goblin stänkert der Bogenschützenmob mit dem Zauberer, weswegen Magie flachfällt. Das Kamikazekatapult zielt auf den Dampfer. Im Flug wird der Gobbo aber von den glitzernden Rüstungen des Sonnnenordens irritiert und beschließt sich diese anzusehen. Ergebnis fünf Stück sind Matsch... Ab diesem Zeitpunkt nahm das Unglück seinen Lauf....


    Zweiter Zug Imperium. Weiter vor, um in Angriffsreichweite zu kommen.. Die Pistoliere ziehen die ersten drei Fanatics. Zwei Tote. Halbwegs gut gegangen. Magiephase. Erster Zauber. Eine eins. Bumms. Nix mit brennende Totenschädel usw. um Trolle zu rösten. Naja. Beschuss. Dampfpanzer. Fehlfunktion?.... Dampfentladung und drei LP weg. Hätte schlimmer sein können. Die Bündelpistole vom Technikus killt einen Fanatic...


    Nächstr Runde Goblins. Die kleinen Fieslinge gehen zum Gegenangriff über. Die Trolle haben Lust auf Hühnchen und stürmen auf die Demis zu...

    Kettensquig und Fanatics gehen von links und Rechts durch die Ritter. Autsch...



    DIe Hälfte der Ritter und der Dmis hat es danach zerlegt...


    In der Beschussphase klatscht der Kamikaze Gobbo vor den Dampfpanzer und hinterlässt nichts ausser eine Schleimspur. Wenigstens ein Lichtblick.


    Beim Rest fehlen mir leider die Bilder, ist aber auch schnell erzählt. Der verbleibende Demigreif erwehrt sich kurz den Trollen, löst sich aber schlussendlich in einem Schwall Körperflüssigkeit auf. Die Pistoliere ziehen die nächsten drei Fanatics und segnen das zeitliche. Die Fanatacis bekommen auch den verbliebenen weissen Wölen nicht so gut, aber die schaffen es immerhin mit zwei Mann und dem Priester in den Goblinmob für einen Angriff zusammen mit dem Feldherrn auf Greif. Auf der linken Flanke ha ich vergessen zu berichten, dass der Sonnenorden im Vorfeld einen entsetzenstest verpatzt hat und sich mittlerweile wieder gesammelt hat... Magiephase nicht erwähnenswert, da nur fünf Würfel. Die müssten für Unterstützungszauber herhalten. Beschussphase: Dampfpanzer! Fehlfunktion... Nahkampf. Unspektakulär. Einige wenige Gobbos beißen ins Gras und der Priester sowie der Standartenträger der Wölfe...


    Die Gobbos sind am Zug. Ein Magiewirbel kommt durch. Initest auf den Dämpfer. Natürlich verpatzt... Der Riese verfrühstückt den Sonnenorden und die Gobbos den Champion der Weissen Wölfe...


    Zeit für eine Kapitulation...

  • Der Streitwagen sieht stark aus, die Imperiumstruppen hast Du deutlich früher bemalt, oder?

    Bei dieser Konstellation gewinnt ja immer eine Armee, die mir am Herzen liegt-

    aber das Imperium hatte hier so viel Pech, das schreit nach einem rematch:saint:

  • Der Streitwagen sieht stark aus, die Imperiumstruppen hast Du deutlich früher bemalt, oder?

    Bei dieser Konstellation gewinnt ja immer eine Armee, die mir am Herzen liegt-

    aber das Imperium hatte hier so viel Pech, das schreit nach einem rematch:saint:

    Danke.


    Die Imperiumstruppen sind zum Teil vor über 20 Jahren bemalt worden... Aber bevor ich die entfärbe.... ?


    Ja, es war nicht wirklich der Tag für dei imperialen... Das wird auf jeden Fall ein Rückspiel geben. Deutlich mehr Beschuss wird dann dabei sein :evil:

  • Und damit ich nicht nur alle paar Wochen mal etwas (fast) fertiges posten, mal ein früher Arbeitsstand. Und weil immer nur Elfen langweilig sind, mal was anderes... Die Nostalgiker unter uns werden es erkennen... ?



    Der Postbote hat heute auch Nachschub gebracht... ?



    Und weil so ein schöner Tag war, jetzt zwei Leckerlis zur Belohnung vorm Schlafengehen....


  • Poser-Alarm...Sehr geil!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das stimmt natürlich...Trotzdem Poser, ätsch!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"