Malkrieg 2018 - Ergebnisse und Abstimmungen

• Ich würde es auch begrüßen, wenn der Bemalzeitraum gelockert wird. Klar, man sollte jetzt nicht 5 Jahre alte Figuren aus der Vitrine holen...aber wenn ich z. B. an mein momentanes Projekt denke, werden erst Kavallerie, Helden und Monster kommen. Ich würde es schade finden, wenn ich diese nicht mehr einreichen kann, weil sie schon fertig sind, oder kann nicht dran arbeiten, weil die Kategorie erst in nem halben Jahr dran ist.

Als Kompromiss könnte man sagen, die Beiträge sollten während des laufenden Malkrieges/Jahres bemalt worden sein.

• Offizieller Beitrag

Welche 3 Beiträge bekommen Eure Stimmen? 32

1. Team Idoneth Deepkin​ [Fantasy] (8) 25%
    2. Team Stormcast Eternals​ [Fantasy] (17) 53%
    3. Team Bretonia [Fantasy] (7) 22%
    4. Team Imperium​ [Fantasy] (4) 13%
    5. Team Gruftkönige​ [Fantasy] (22) 69%
    6. Team Orks & Goblins​ [Fantasy] (3) 9%
    7. Team Skaven​ [Fantasy] (5) 16%
    8. Team Vampirfürsten [Fantasy] (5) 16%
    9. Team Dawi [Fantasy] (8) 25%
    10. Team Piraten [Freebooters] (6) 19%
    11. Team Astra Militarum [40k] (3) 9%
    12. Team Space Marines [40k] (1) 3%

Abstimmung zur...

Runde 6

[Offene Kathegorie - bemalt zwischen dem 13. Oktober 2018 und dem 13. Dezember 2018]

Wer bekommt Eure Stimmen? Jeder Foren-Nutzer darf bis zu 3 Nominierungen vergeben. Also, los gehts und sagt allen Anderen bescheid!

Team Idoneth Deepkin [Fantasy] - Champion: ibelknibel

Team Stormcast Eternals [Fantasy] - Champion: Ereson

Team Bretonia [Fantasy] - Champion: antraker

Team Imperium [Fantasy] - Champion: antraker

Team Gruftkönige [Fantasy] - Champion: Kahless

Team Orks & Goblins [Fantasy] - Champion: Der König unterm Berg

Team Skaven [Fantasy] - Champion: Beorn

Team Vampirfürsten [Fantasy] - Champion: Kahless

Team Dawi [Fantasy] - Champion: Divinus-Dante

Team (Goblin)Piraten [Freebooters] - Champion: selomir

Team Astra Militarum [40k] - Champion: Der König unterm Berg

Team Space Marines [40k] - Champion: Der König unterm Berg

• Super, danke!

Hab gleich mal abgestimmt!

Aber dass wir bei der offenen Runde, wo ja absolut alles eingereicht werden konnte, die wenigsten Teilnehmer aller Malkriegs-Runden haben ist schon traurig (und überraschend).

Ich hoffe dann mal, dass es im neuen Jahre wieder mit mehr Teilnehmern in den neuen Malkrieg geht!

Grüße an alle,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Merrhok Fehlen da nicht noch die ganzen 40k Beiträge? ^^

Edit: Also ich habe mal nachgeguckt und habe leider nur bei den Space Marines und dem Astra Militarum (meine eigenen) Beiträge gefunden.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

• Aber dass wir bei der offenen Runde, wo ja absolut alles eingereicht werden konnte, die wenigsten Teilnehmer aller Malkriegs-Runden haben ist schon traurig (und überraschend).

Und trotzdem fand ich es schwer, nur 3 Beiträge anklicken zu dürfen.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Da habe ich mich zu spät angemeldet in diesem Forum.... dieser "Malkrieg" offene Kategorie, wäre wie für mich gemacht gewesen, da ich keine feste Gruppierungen mache.... nun weiß ich nicht ob ich ;( oder :D soll......:/

Jetzt werde ich mir erstmal ganz in ruhe alle Kunstwerke ansehen. :thumbup:

Gruß vom André :O

• Hallo André,

der Malkrieg 2018 ist gelaufen. Einreichen konnte man die Beiträge bis zum 13.12.

Nun läuft nur mehr die Abstimmung für den Sieger.

Aber keine Sorge, 2019 beginnt ein neuer Malkrieg und wir würden uns freuen, wenn du dann auch mitmachst!

Ich werde das entsprechende Thema irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr eröffnen, da stehen dann alle Termine, Themen usw. drinnen.

Grüße und viel Spaß dabei,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Und trotzdem fand ich es schwer, nur 3 Beiträge anklicken zu dürfen.

Ich möchte dem Vater ( Der Vater) nochmal beipflichten. Ich empfand es selten als so schwierig, eine Wahl zu treffen.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Ich möchte dem Vater ( Der Vater) nochmal beipflichten. Ich empfand es selten als so schwierig, eine Wahl zu treffen.

Könnte auch daran liegen das ALLES eingereicht werden konnte sprich, man musste/muss schon bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen :D

• Sooo ...

Nachdem sich das Jahr 2018 dem Ende zuneigt, mache ich in den nächsten Tagen mal den Malkrieg für 2019 fertig!

Als Reihenfolge ist geplant:

Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

Runde 4: Helden/Charaktermodelle

Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

Runde 6: Offene Kategorie

Eingereicht darf alles werden, was im Kalenderjahr 2019 bemalt wurde (bzw. würde ich sagen, ab 24.12.2018)!

Grüße, ich hoffe das passt für euch alle und wir haben wieder viele Teilnehmer,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ist es dann so, das ich hintereinander weg für die Runden vorstellen darf oder muss ich warten bis diese Runden eröffnet werden..??

So führt es mich zur nächsten Frage, wie lange ist die Frist zum einreichen der Modelle...??

Ich glaube noch ein bissi was an Material zu haben, um mitmachen zu können, da werde ich aber mal genauer schaun müssen und um da nichts falsch zu machen, frage ich lieber mal nach.

Grüßle vom André :)

• Jede Runde hat ein Thema und eine Dauer.

Die erste Runde zum Beispiel das Thema "Infanterie" und den Zeitraum zwischen 1.1.2019 und 13.2.2019.

In dieser Zeit kannst du alle Infanteriemodelle posten.

Das steht aber dann eh in jedem Völkerbeitrag direkt drinnen, denn jedes Volk hat sein eigenes Malkriegsthema zum Einreichen.

Bitte immer auf die passenden Runden warten um die entsprechenden Bilder zu posten, denn wenn jeder alles irgendwann postet müssten wir als Veranstalter bei jeder Runde alles raussuchen um die Abstimmungen einrichten zu können. - das wäre sehr mühsam!

Außerdem gibt es Modelle, die in mehrere Kategorien passen! (Z.B. würde ein Held auf Drache sowohl in die Runde "Monster", als auch in die Runde "Helden/Charaktermodelle" passen.
    Hier musst du dann selbst entscheiden, in welcher Rune du ihn als Beitrag mitmachen lassen willst - sprich in welcher Runde du ihn postest.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen - sonst frag einfach weiter!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ach jetzt verstehe ich das System.... deswegen auch in jeder Kategorie ein Post vom Bemalkrieg.... das werde ich mich mal genauer einlesen, da ich nur Marines Modelle besitze, ich kann deswegen vielleicht auch nicht mitmachen können. :/

Bitte gerne. Ich selbst bin nur für den ganzen Fantasybereich zuständig.

Bei den Marines müssen die von 40k ran - ich weiß nicht genau wann es da die Völkerthemen geben wird.

Die für Fantasy für 2019 sind ansich fertig.

Hier als Beispiel die der Stormcasts: Malkrieg Team Stormcasts - Infanterie - bis 13.02.19

Schau dir das einfach mal an, da sind alle Infos drinnen die du brauchst.

Nur dass du deine Modelle dann eben bei den Marines bei 40k posten musst.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Toxogen Du musst auch nicht in jeder Runde des Malkrieges was abliefern. Immer nur gerade so wie es passt, um die eigenen Armeen zu unterstützen wenn man grad kann. Die Wenigsten haben in jeder Runde was abgeliefert. Also mach Dir keine Sorgen wenn Du z.B. keine Großmodelle besitzen solltest. Dann setzt Du so eine Runde einfach aus. Da finden sich schon andere Mitstreiter, die die Marines in der Runde unterstützen. ;) Bei mehreren Beiträgen für eine Armee, in einer Runde, wird sowieso per Vorausscheid abgestimmt wer als Champion gegen die anderen Völker antreten darf. (Das ist dann logischerweise der Beitrag mit den meisten Stimmen und somit der größten Erfolgschance.)