Malkrieg Team Skaven - Offene Kategorie - bis 13.12.19​





  • Mein Beitrag zur dieser Runde! Das einzige monstergroße Modell, dass ich noch nicht bemalt hatte. Der Rattendämon.


    Zunächst wollte ich ja mit einer Warpblitzkanone an den Start gehen, aber nachdem ich sie ungefähr zu 1/3 bemalt hatte dachte ich mir: Das Thema ist Monster und du hast noch ein unbemaltes Monster in der Vitrine. Wenn nicht jetzt wann dann, denn mein Rattendämon ist wirklich ein reines Vitrinenmodell. Er hat noch nie ein Spiel gesehen und wird das wohl auch so schnell nicht, denn meine Gruppe spielt nicht mit Endtimes Regeln und der Rattendämon aus dem Armeebuch ist für mich höchstens mal zu spielen, wenn wir mal über 3000 Punkte gehen sollten.


    Wäre also der Malkrieg nicht, hätte ich ihn wohl niemals bemalt, da ich einfach keine Motivation hatte, für ein Modell was ich nicht einsetze so viel Zeit zu investieren. Nun aber bin ich froh ihn fertig zu haben und ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.


    Die Idee hinter der Bemalung war, den Rattendämon als eine Figur aus dem Schatten darzustellen, an dessen Körper die Warpsteinrunen giftig grün leuchten. Man kann es auf den Bildern nicht gut erkennen, aber ich habe das Base an der Stelle an der der Dämon steht Schwarz gelassen, so als würde er das Licht aus seiner Umgebung ziehen.


    Das letzte Bild im Fotokasten ist komplett unbearbeitet, so dass man abseits von Fotoshop die Bemalung bewerten kann. Ich hoffe dass er gefällt.



    Edit: Als Bild, was an der Abstimmung teilnimmt, würde ich das vorletzte bestimmen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    2 Mal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Die Idee hinter der Bemalung war, den Rattendämon als eine Figur aus dem Schatten darzustellen, an dessen Körper die Warpsteinrunen giftig grün leuchten. Man kann es auf den Bildern nicht gut erkennen, aber ich habe das Base an der Stelle an der der Dämon steht Schwarz gelassen, so als würde er das Licht aus seiner Umgebung ziehen.

    Und das hast Du wirklich sehr schön hinbekommen!
    Ich hab schon geschwitzt, ob da noch ein zweiter Champion kommt und auf die Warpblitzkanone hab ich ja gewartet.
    Aber um so schöner so! Toll!
    Ich mochte diese neuen Skaven-Modelle nie besonders (vielleicht auch, weil die End-Times mein geliebtes Warhammer an den Rand des Grabes geschubst hatten). Aber so, wie er bei Dir aussieht, mag ich den!

    Grüße nach Herdecke!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Als das Modell damals rauskam, war ich schon begeistert, zumal der GW-Rattendämon aus Zinn einfach nicht mehr Zeitgemäß war und optisch eher in die frühen Neunziger passte. Der Forgeworld Rattendämon sieht zwar gut aus, aber ein paar Dinge stören mich daran auch. Weil ich mit der Qualität von Forgeworld nicht immer einverstanden war habe ich mir den aber auch nicht zugelegt, deswegen war das Endtimes Modell die große Chance.


    Je länger ich den Rattendämon aber rumstehen hatte umso mehr hat mich die seltsame Pose gestört in der der Dämon sich so halb auf seiner Waffe abstützt. Am liebsten hätte ich ein Modell gehabt dass so aussieht wie das Bild im Armeebuch. Das finde ich nämlich optimal. Gibt es aber nicht und ich komme nicht dahinter wie das hier entstanden ist:


    https://www.google.com/imgres?…Z6BAgBEAc&iact=mrc&uact=8


    Sorry für den langen Link aber so fände ich den Rattendämon optimal. Kriege ich aber nicht hin.


    Ich hab aber noch die zweite Kopfoption für das Endtimes Modell hier rumliegen und Pläne für einen Umbau mit Dämonenprinz-Körper. Das werde ich bald in Angriff nehmen und dann habe ich endlich auch ein Modell dass die richtige Basegröße wie der alte Zinn-Rattendämon hat.


    Das Endtimes Modell hat nämlich eine deutlich größere Base was spieltechnisch eigentlich einen Nachteil mit sich bringt wenn man die Regeln aus dem Armeebuch benutzt.


    Freut mich dass er dir gefällt! Grüße zurück nach Potsdam.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Die Malkriegsrunde zum Thema Monster und monstergroße Modelle ist beendet.

    Es gab zwei Einreichungen und daher findet ihr nun hier die Abstimmung zum Champion der Skaven:

    Abstimmung für den Malkrieg im August 2018 (Skaven)


    Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Ich hoffe wir haben dann wieder mehr Teilnehmer und können eine Abstimmung über den Champion des Volkes durchführen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gibt es aber nicht und ich komme nicht dahinter wie das hier entstanden ist:

    Ich dachte zunächst, das wäre der Rattendämon von Mierce Miniatures. Ist er aber nicht. Was ist es also?

    Pläne für einen Umbau mit Dämonenprinz-Körper

    Genau damit gab ich meinen Rattendämon gebaut: Dämonenprinz + Rattenogerteile.
    Foto folgt bei Gelegenheit, dann aber eher nicht in diesem Thread, der Hygiene wegen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Skaven - Monster - bis 13.8.18“ zu „Malkrieg Team Skaven - Gelände - bis 13.10.18“ geändert.
  • Ich dachte zunächst, das wäre der Rattendämon von Mierce Miniatures. Ist er aber nicht. Was ist es also

    Ich habe auch keine Ahnung. Aber wenn irgendeine Miniatur dem Bild aus dem Armeebuch nahekommt, dann diese.

    Genau damit gab ich meinen Rattendämon gebaut: Dämonenprinz + Rattenogerteile.
    Foto folgt bei Gelegenheit, dann aber eher nicht in diesem Thread, der Hygiene wegen.

    Über das Foto würde ich mich sehr freuen, denn ich sammle zur Zeit Ideen für diesen Umbau, den ich definitiv bald selbst machen möchte.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Beorn
    Verzeihung! Hab es verschwitzt! Rattendämon-Fotos! Dran denken, dran denken, dran denken...!


    Freunde des Warpsteins! Die Gruftkönige sind dabei, uns im Malkrieg zu deplatzieren! 16 Punkte beträgt der Abstand in der Gesamtwertung schon. Bleiben wir dran? Können wir Gelände? Einheitenfüller? Marker?

    Ich wäre mit einem Einheitenfüller für einen Sklavenblock dabei, den ich zwar schon lange habe, der aber fertig gestellt werden kann. Wer sonst noch?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich habe zwar einige Gebäude an denen ich gerade arbeite, aber ich muss irgendwie schauen dass ich denen irgendwie Skaven-Merkmale verpasst bekomme, sonst müsste ich die Bilder wohl oder übel im Imperiumsthread hochladen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Richtig, ist noch viel Arbeit, aber bis zum Ende der Frist müsste ich das schaffen. Ich arbeite parallel auch noch an dem kleineren Wachturm, den ich dann eventuell für die Bretonen in den Krieg schicken würde, da er wie ich finde irgendwie bretonisch aussieht. Würde natürlich lieber etwas für die Skaven bemalen, aber da muss ich schauen ob ich das hinbekomme.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Die Malkrieg-Runde für Gelände, Marker usw. ist beendet.

    Schade, dass es diesmal hier keine Einreichungen gab.


    Demnächst beginnt die letzte Runde für 2018, mit der offenen Kategorie in der alles eingereicht werden darf, das zwischen jetzt und dem 13.12. bemalt wird.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Skaven - Gelände - bis 13.10.18“ zu „Malkrieg Team Skaven - Offene Kategorie - bis 13.12.18“ geändert.
  • Bei mir wird es leider nichts. :(

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis