Sayuga is back - Basteltisch eines Verrückten

    • Offizieller Beitrag

    Die Netze sehen klasse aus!

    Hatte dazu mal ein Tutorial gesehen und konnte es nicht glaube, dass sowas geht. Ziemlich cool, das hier zu sehen. :)

    Wie widerstandfähig ist das? Ist das Netz gleich kaputt, wenn man mit einem Finger drauf drückt oder mal eine Figur drauf fällt?

  • Die Netze habe ich mit Hilfe von Green Stuff Worlds Spider Serum per Airbrush aufgesprüht.

    Die Netze sollen, laut Homepage von GSW, nach ein-zwei Tagen die Festigkeit eines Papiertaschentuches haben, man sollte also nicht unbedingt Zielübungen damit machen.

    In einem Videotutorial hängen die Jungs da ne recht große Spinne rein, also denke ich, dass das nicht sofort reißt, wenn man da mal falsch gegen die Base kommt.

    Einen Haltbarkeitstest habe ich noch nicht gemacht, da ich die Netze aber erst gestern Vormittag aufgesprüht habe, warte ich damit lieber noch ein bisschen. Direkt nach dem Aufsprühen konnte ich die überschüssigen Netze einfach mit nem Pinsel entfernen (das Zeug hängt gefühlt auf dem halben Tisch verteilt :pinch:).

  • Kann man das evtl. mit Lack oder Holzleim versteifen ? Oder lößt es das dann auf ?

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich werde bei Gelegenheit mal ein Testnetz basteln und da die Möglichkeiten testen.

    Leider hält gerade eine andere "Baustelle" mich vom Hobby ab, ich denke aber zum Wochenende werde ich wieder Zeit finden.


    Ich muss immernoch die Spinnen einfärben um das Nest zu vervollständigen.

    Außerdem kommt mit etwas Glück noch diese Woche die Infanterie an, mit der ich beim Malkrieg mitmachen möchte.

  • Exzellent!
    Vor allem mein Kleiner aber auch ich sind ja gerade auf einem echten Spinnentrip. Unsere Arachnarok ist fast fertig gebaut. Das bedeutet, dass wir uns schon ein Farbschema überlegen. Da kommen mir Deine Anregungen gerade recht. Und das mit den Netzen müssen wir auch probieren.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das Deepkin Schiff dient nur zum Größenvergleich und gehört meinem Spielpartner. Das Spinnennest ist meine Version des Schiffes ;)

    Wenn es dich tröstet, ich habe hier noch zwei normale Wälder rumstehen, einer nur grundiert, der andere schon recht weit bemalt.

  • Als nächstes kommt mein erster Beitrag für den Malkrieg: eine Namarti Reaver Conversion.

    Ich und meine große Klappe...groß Beiträge für den Malkrieg ankündigen und dann ein halbes Jahr in der Versenkung verschwinden. :ssorry:

    Nachdem ich 10 Namarti Reaver aufgebaut hatte, war meine Motivation für die Drider-Armee leider auf Null gesunken...


    Auch mein Vorsatz, erst was neues zu kaufen, wenn ich ein Äquivalent bemalt habe, hat nicht gehalten.


    Also auf ein neues: Ich nehme mir nichts mehr vor, sondern mach frei Schnautze worauf ich Lust habe 8)


    Das Einzige, wodrin ich mich bessern möchte ist, mehr von meinen Ergebnissen mit euch zu teilen.

    Ich werde mal versuchen, im Laufe der Woche meine aktuellen Fortschritte abzulichten.

  • Schön, dass es hier auch weiter geht. Bin gespannt was kommt. :)

    Ich nehme mir nichts mehr vor, sondern mach frei Schnautze worauf ich Lust habe 8)

    Aus meiner Sicht genau die richtige Einstellung! So bleibt der Spaß am Hobby erhalten und es wird nicht zur "Arbeit"... :yeah:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nachdem ich 10 Namarti Reaver aufgebaut hatte, war meine Motivation für die Drider-Armee leider auf Null gesunken...


    Auch mein Vorsatz, erst was neues zu kaufen, wenn ich ein Äquivalent bemalt habe, hat nicht gehalten.


    Also auf ein neues: Ich nehme mir nichts mehr vor, sondern mach frei Schnautze worauf ich Lust habe 8)

    Amen! :D So geht's mir auch. Immer. :D

  • Dann will ich doch mal meinen Worten Taten folgen lassen.


    GW war nicht ganz unschuldig, dass mich das Interesse an den Spinnen vorübergehend verlassen hat.

    Das neue Khorne Battletome hat meinen Blick zurück auf die Diener des Blutgottes gelenkt.

    Ich habe mir eine Methode gesucht, um schnell eine Menge Miniaturen anzumalen.

    Die Mortals sind, bis auf ein paar Helden alle battle ready (GWs neues Lieblingswort :D).


    Außerdem gab es zweimal den Khorne-Anteil der Wrath & Rapture Box.

    Die Bloodletters und Fleshhounds sind ebenfalls battle ready.


    Die Bloodcrusher hab ich noch nicht angefangen (keine Lust auf die Moloche)


    Auch der Altar und die Segen warten noch auf weitere Zuwendungen.


    Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl

  • Ein weiteres neues Battletome hat für noch mehr Zuwachs gesorgt.

    Der Court von Lady Gorybath ist um drei Start Collecting Boxen und den Inhalt der Carrion Empire Box sowie dem Thron und den Endless Spells gewachsen.


    Ein Zombiedrache nebst Ghul King steht


    Sowie ein Terrorgheist


    Der letzte Terrorgheist wartet noch auf eine passende Basegestaltung.

  • Es gibt auch noch ein paar Kleinigkeiten.


    Garreks Reaver sind aktuell auf dem Maltisch


    Der Reaver ganz links ist komplett fertig, Garrek ist auf einem guten Weg und die anderen drei sind in unterschiedlichen Stadien, was die Haut angeht.


    Steelhearts Champions haben eine Schicht Effektfarbe bekommen (sieht man auf den Bildern evtl. nicht ganz so gut)


    Auch meine Nurgle-Einheiten haben ein bisschen Farbe bekommen


    Auf den Rüstungen sieht man die Effektfarben besser und auch die Fliegenpanzer haben einen netten Effekt erhalten.


    Außerdem habe ich mir aus meinem alten berittenen Zauberer eine Harbinger of Decay gebaut


    Zu guter letzt noch meine aktuellen Neuzugänge


    Die neuen Troggoths haben es mir so angetan, dass ich mir eine reine Troggoth-Armee aufbauen will.

  • Sieht alles toll aus, danke fürs teilen! :thumbup:

    Eine Frage habe ich aber. Steelhearts Champions sehen auf dem Bild leicht grün aus. Du hast geschrieben, dass Du Effektfarben benutzt hast. Ist der Effekt gewollt und wenn ja, was hast Du damit vor, oder ist der Effekt auf dem Bild verfälscht?

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Der Effekt ist leider verfälscht. Die Farbe, die ich benutzt habe nennt sich Burning Gold und soll einen rötlichen Schimmer erzeugen (ähnlich wie der Grün-Lila-Effekt der Blight kings, nur nicht so stark).

    Bei Severin Steelheart habe ist die Schicht wohl nicht so dick geworden, wie bei den anderen, deswegen sieht das gerade bei ihm so dunkel aus (sieht man auch gut auf der Base, wo durch die Airbrush leichte Streuverluste entstanden sind.


    Sobald die Bände fertig ist, versuche ich mich an besserer Belichtung, in der Hoffnung, den Effekt vernünftig ablichten zu können.