Wie wärs mit etwas Werbung?

  • hi hallo ich finde das es langsam aber sicher immer weniger th9 age Spieler gibt und würde gern dagegen steuern aber wie

    vieleicht können wir hier ein paar vorschläge zusammen tragen damit die Spieler Zahlen wieder steigen


    meine idee wehre es ein bisschen Werbung fürs spiel zu machen vieleicht eine Dina 4 Seite ( zb in die seiten Scheibe des eigenen Autos ) mit einem ansprechenden bild und kurtzem Text und den verweiss auf die 9th Seite. ich weiss nicht ob das viel Bringt aber ein Paar Spieler Mehr wehren schön

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich denke mal, daran krankt grundsätzlich jedes System.

    Und wenn da eine Entsprechende Firma keine Marktpräsenz zeigt, wird es entsprechend wenig Spieler geben.

  • ich glaube das ein Flayer wenig Erfolg hat. Ein Event wo man das Spiel einmal sieht und selbst testen kann hilft dabei wahrscheinlich mehr.


    Es gibt bei mir in der Nähe zum Beispiel ein Tabletop Verein der regelmässigen so was macht. (Die Spielen aber kein t9a) aber anderer Systeme und ihre Mitglieder Zahl ist seid dem konstant und stiegt dich neu Anfänger.


    Ähnlich ist es auch wenn es einen Laden gibt in den man Miniaturen Kaufen und gleichzeitig spielen kann, dann entstehen auch schneller Spiel Gemeinschaften


    Ich glaube so was musst du in deiner Umgebung finden oder Anstoßen für mehr Spieler

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „wie wehrs mit etwas Werbung“ zu „Wie wärs mit etwas Werbung?“ geändert.
  • hi DD-der- Kleine da wo ich wohne gibts einen Club es mangelt auch nicht an Mitgliedern ich dachte auch mehr daran Th9 Age und Tabeltop allgemein bekannter zu machen ich bin Beruflich 9 Monate im Jahr unterwegs und vieler Orts hat man von Tabeltop noch nie gehört die Idee mit dem Event gefällt mir


    Ps ich dachte auch nicht an einen flayer sonder an ein kleines Plakat ( und wenn das ein Paar hundert Leute auhängen hat es vieleicht doch eine kleine wirkung )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Lieber Heiner, arbeite doch bitte etwas an deiner Rechtschreibung und lies dir deine Beiträge noch einmal durch vor dem abschicken. Das schmerzt in den Augen und auf einem Flyer wird man mit solchen Texten auch niemanden hinter dem Ofen hervor locken.... Sorry

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • hi DD-der- Kleine da wo ich wohne gibts einen Club es mangelt auch nicht an Mitgliedern ich dachte auch mehr daran Th9 Age und Tabeltop allgemein bekannter zu machen ich bin Beruflich 9 Monate im Jahr unterwegs und vieler Orts hat man von Tabeltop noch nie gehört die Idee mit dem Event gefällt mir


    Ps ich dachte auch nicht an einen flayer sonder an ein kleines Plakat ( und wenn das ein Paar hundert Leute auhängen hat es vieleicht doch eine kleine wirkung )

    ich denke mal, da hast Du dann einfach nur mit den falschen Leuten zu tun, oder den richtigen, je wie man das sieht...

    wenn mir ein bildfremder Monteur bei uns auf der Arbeit erzählen würde, dass eer Tabletop spielt, wurde ich den auch nicht unbedingt sofort einladen...

  • Lieber Heiner, arbeite doch bitte etwas an deiner Rechtschreibung und lies dir deine Beiträge noch einmal durch vor dem abschicken. Das schmerzt in den Augen und auf einem Flyer wird man mit solchen Texten auch niemanden hinter dem Ofen hervor locken.... Sorry

    Er hat doch extra in seiner Signatur drinstehen, dass er Legastheniker ist.

    Den Flyer kann man ja Korrektur lesen. Die Idee ist ja grundsätzlich gut und daran wird's sicher nicht scheitern...


    Das Problem sehe ich eher darin, dass Tabletop ohnehin schon eine kleine Nische unter Fantasyfans bedient

    und die Rank-and-File Sparte noch kleiner ist. Da wird man nie Massen mobilisieren, eher mal ein oder zwei Interessierte.

  • Ich denke das es sehr schwierig ist neue leute zu gewinnen.Was aber helfen würde wenn z.b im jeweiligen Games laden ((Sofern nicht Gw)) ein plakat/Flyer aufgehangen wird.In dem z.b steht das beständig 9th runden abgehalten werden und gäste gern gesehen sind.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • es muss weder ein Plakat noch ein Flyer sein ich wollte das Thema ( zu wenig Spieler ) einfach mal ansprechen

    und ich wollte den / das Flyer Plakat auch nicht selbst erstellen ( dafür gibts Leute die das besser können ) ich dachte aber das wenn es genug Leute machen ( an die Auto seiten Scheibe Kleben oder oder oder ) und man immer wider auf so ein Plakat stöst ( allein unser Forum hat 10000 Mitglieder ) dann werden zumindest ein Paar Leute Neugierig

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ;) wenn Du die Karteileichen abziehst bleibst Du aber nur bei ein paar hundert! ;)



    ZB sind wir hier laut Liste mit vier Cuxhavenern vertreten. Aber nut einer die letzten Jahre aktiv....

  • da hast du wohl recht broncolaine Leider fällt mir nichts Besseres ein ( das zudem auch noch einfach und Günstig umzusetzen wehre ) vieleicht hat jemand ja eine bessere Idee

    Elo die idee mit den Games laden finde ich schon mal nicht schlecht man könnte es auch in GW Läden unterbringen wenn es endsprechend neutral ausieht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten uns beim letzten Treffen ja schon drüber unterhalten, dass die Spieler weniger werden und der Nachwuchs für das System fehlt. Werbung ist sicherlich eine Sache. Die Präsenz muss da sein. Ganz viele kennen das System nicht. Sehr viele kennen Warhammer Fantasy, aber daraus haben sich nun andere "Version" entwickelt, um das ehemals geliebte Spiel am Leben zu erhalten. Entweder man spielt es weiter, schwenkt um zu Fluffhammer oder 9th Age oder eine andere Variante...


    Da keine Firma dahinter steht, sondern "nur" Fans wird das Spiel auch nicht von allen ernst genommen. Wenn eine Firma im Boot wäre, die regelmäßige Updates über Jahre verspricht, neue Modelle entwirft, neue Armeen, dazu vielleicht auch noch eine Zeitschrift und noch Läden dazu, in denen man das Spiel spielen kann, dann würde das ganze Projekt einen Aufschwung erfahren. So hoffe ich darauf, dass es ein Regelbuch in Läden finden wird, das Kunden anspricht. Dazu eine Grundbox, die einen schnellen Einstieg gewährleistet.

    Eine schöne Sache finde ich, dass das 9th Age Siegel bereits bei den Avatars of War Figuren und den MOM Miniatures (als Beispiele) zu finden ist. Wenn solche Mnis/Boxen in Läden zu finden würden, dann würden auch mehr Spieler danach fragen.

  • Er hat doch extra in seiner Signatur drinstehen, dass er Legastheniker ist.

    Den Flyer kann man ja Korrektur lesen. Die Idee ist ja grundsätzlich gut und daran wird's sicher nicht scheitern...

    ...

    Mit dem Handy werden mir keine Signaturen angezeigt, diese Info fehlt mit einfach. Und selbst wenn hier ein Legastheniker am Werk ist, kann man immer noch seinen Text durch eine Rechtschreibprüfung jagen.... Das Anliegen scheint ihm ja wichtig.



    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Jones, ja, ich denke da greift mal wieder diese " was nix kostet ist auch nix!" Mentalität.

    Erlebe ich immer wieder. Da schlägt man Leuten Kostenlose Regelsysteme vor und die winken ab. Kaufen dann lieber ein Regelsystem, welches nahezu die gleiche Mechanik nutzt, oder stecken viel Zeit und Mühe rein, es zu räubern....

    • Offizieller Beitrag

    codenascher Hast Du an Deinem Gerät folgende Einstellung aktiviert (bzw. überhaupt verfugbar)?




    Ich habe Dein Bild an Deinen Beitrag angehängt und aus der Galerie entfernt. (Dort sollen fertige Miniaturen zum Bestaunen rein. Sonst kommen - ohne Kontext - nur unangenehme Fragen und Gefühle auf.) ;)

  • Ich glaube helfen wird das einfrieren der regeln auf 2.0 und das rauskommen von Regelbüchern die dann in Fantasy Laden u.ä. ausgestellt werden können

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hm an euren Reaktionen sehe ich das das mit den Flyern / Plakat wohl nichts wird ( wenn alle Glauben das das nichts bringt dann ist das wohl so )

    es wehre aber schade wenn wir gar nichts machen können.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich glaube die Idee mit dem Plakaten im Fantasy Shop wäre ein Anfang.

    Gibt es auf der These 9th Age Seite vielleicht schon sowas?

    Oder kennt jemand einen guten Grafiker der so ein Plakat erstellEn kann?


    Oder wir machen ein Wettbewerb daraus ähnliche wie beim Malkieg

  • Vielleicht ein Plakat dina 4 zum ausdrucken dann kann jeder der mag es ans Auto Haustür oder Laden seiner wahl Kleben

    was denkt ihr wie es aufgebaut sein sollte


    Tabeltop das spiel für Fantasy Strategen

    Modell Bauer und alle die gern ausergewönliche Spiele Mögen


    Bild

    Neugierig ( hier der hinweiss auf ein You Tube Viedo und auf ein paar Regelwerke )


    so habe ich mir es ungefähr vorgestellt ( ich weis ist nicht so toll )


    vieleicht hat das 9th Team ja intresse an der Idee die hätten auch die richtigen Leute um so was umzusetzen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()