Wie lange dauert dieses Projekt eigentlich schon?
Zwergenfestung WIP
-
- WHFB
- selomir
-
-
Also vom 1. Bild bis aktuell (Flocken) ist es fast zeitgleich mit dem Thread. Wenn du Bitz zersägen dazuzählst ca 3 Monate (da begann ich das Tor zu zerlegen damit das Resintor reinpasst). Wenn du Ideen und Teile sammeln dazuzählst bestimmt ein-zwei Jahre.
Wie beim Bemalen geht der praktische Teil bei mir meist sehr flott. Die Überwindung was oop kaputtzumachen (Citadel Festung) und neu zu bauen ist der härteste Schritt. Selbst wenn man sowas doppelt hat.
Ps Flock ist nur draufgeworfen. Wird morgen abgeklopft und nochmal fixiert, daher auch Spuren auf den Türmen u.ä.
Flock-Endergebnis wird vermutlich anders aussehen. Aber um nen Eindruck zu gewinnen wie ungefähr:
-
Richtig tolles Projekt! Ich verfolge diesen Thread sehr gerne.
Wie schwer ist deine Festung eigentlich? Und wie sieht sie von hinten aus?
-
Einfach grandios. Da ist man mal n paar Monate weg und dann taucht hier sowas auf... Hammer.
Toll dass die Zwerge dann im Malkrieg weiter vertreten bleiben! Ich schaffs leider nicht mehr bis zum 13.10.
Erwache grade aus meiner Hobbylethargie weil Hamburg einen dritten GW quasi in Laufreichweite bekommt.
-
Gewicht schätzungsweise so 5 kg rum?
Hinten ist es langweilige, glatte MDF-Platte. Der Boden und der "Rücken" sind aus MDF inklusive zwei Bohrverbindungen, die "in" der Festung sind, damit es schön stabil ist (der Geräte- und Holzbearbeitungsschein muss ja mal für irgendwas gut gewesen sein ^^), da hab ich sozusagen alles dran- und reingezimmert.
Die Festung ist praktisch so gut wie fertig, allerdings werde ich vermutlich direkt vor dem Eingang nochmal das Gras übermalen/wegmachen, weil ich diesen frei haben möchte. Gerade im Moment trocknet das Wasser mit Leim, was ich in diese Grasflecken injiziert habe, damit es beim Aushärten nix abbröckelt, dann bin ich, von meiner Seite aus, sobald der Matsch nochmal mit Skrag brown gebürstet ist, fertig! :)) -
Fast ein wenig schade? Wehmütig?
Nein, großartig. Einfach toll, erst recht, wenn es vollbracht ist
-
FERTIG! Ist für mich fast wie wenn ne Serie endet und macht mich etwas traurig. Danke für euer Anfeuern! :)))
Thorgrim Grollbart höchstpersönlich hat sein Auto (mit 4 ZS!) Ausgeparkt um den fertiggestellten Eingang von Karak Azul zu inspizieren.Auch auf dem Wehrgang hat alles seine Ordnung. Die Kanonen sollten vielleicht nicht ganz so weit ausliegen!
Grummel grummel. Insgesamt gibt der ZÜV eine "Akzeptabel"!
-
PS noch die Seitenansicht
-
Ganz starke Arbeit! Viel Freude damit auf dem Spieltisch.
-
Sehr schön! Ein wirklicher Hingucker!
-
Suuuper cool! Sehr schön! Geil!
-
Schließe mich den anderen an! Sau starke Leistung!
Hast du denn schon das nächste Projekt im Hinterkopf?
-
Na jetzt muss er Kazador Thunderhorn's Streitmacht ausbauen.
-
Drazk genau das hab ich als Projekt seit nem Jahr vor
-
Na dann: es wird Zeit! Mehr Zwerge braucht das Land
-
Sehr schön!
-
Merrhok
Hat das Label WHFB hinzugefügt.