Mir sind in letzter Zeit ziemlich viele Echsenmenschen zugelaufen.
Ich überlege, die 2019 vielleicht auf erstmal 2000 Punkte spielbar zu machen. Gleichzeitig will ich mir die Option lassen, damit auch AoS zu spielen (was konkret bedeutet: Alles auf den Bases magnetisieren um Rund- und Eckbasen abwechselnd benutzen zu können ).
Aber erstmal auf 9th Age bezogen:
Am liebsten würde ich riesiege Echsenkrieger oder Tempelwachenblöcke vermeiden. Dafür Skinks, Skinks, Skinks + Monster, Monster, Monster + Flieger + Salamender.
Derzeit hab ich fogende Modelle:
- Carnosarus/Troglodon (was soll ich daraus bauen? Zu einer Skink-Streitmacht würde ein Troglodon mit Skink-Reiter gut gehen. Gibt es den in 9th Age überhauot? Kann der was?)
- Bastiladon (Welche Variante bauen?)
- ca. 80 Skinks (welche Waffen sollen die haben/bekommen?)
- 12 Echsenkrieger (welche Waffen bauen?)
- 10 Tempelwachen (schon gebaut, 2nd hand)
- 15 Chamäleon-Skinks
- 1 Salamnder Jagdrudel
- Hornnacken auf Reitechse
- 2xSkink-Oberpriester
- 2xSkink Warchiefs
- Kleinkrams für Schwärme
- 6 Flieger (Was soll ich daraus bauen?)
Irgendwelche Ideen?
Listenvorschläge?
Welches Spielkonzept geht damit?
Wieviele Stegadons brauche ich? Ohne geht es wohl nicht?
Einmal Start-Collecting wäre noch besorgbar, damit wäre ein zweiter/-s Carno/Troglodon möglich und Echsenkavallerie (<=die mag ich irgendwie).
Bin über Tipps dankbar, auch gern Links zu Schlachtberichten, wo ähnliche Ideen wie meine umgesetzt werden.