Beschuss Liste

  • die ersten beiden Spiele liefen ja ganz gut.
    Im Zweiten Spiel war das die Liste mit der Einheit Chaosbruten? so auf dem Papier sieht das Recht stark aus!


    könntest du sie einfach weg schissen?

    ja da die Einheit recht schnell da war habe ich die Prinzen und einen Streitwagen rein geschickt die haben die Bruten ausgelöscht wurden dann aber vom Feind General abgeräumt ( haben den aber auch 2 Runden festgehalten )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Spiel 3 Gegen Johns Tier Menschen

    das war ein spiel das ich nicht wollte ( wir haben schon oft gegen einander gespielt und es sah nie so gut aus )

    in spiel 1 hatte ich Würfel Glück in spiel 2 mein Gegner hier waren die Würfel ausgeglichen aber ich hatte Glück mit dem Gelände ein haus auf seiner Seite sorgte dafür das er entweder seine Armee teilen müste oder das er einen weiteren weg hat er stellt zu erst auf und Entscheidet sich für letzeres Mision ziel Einheiten rüberbringen

    mein plan war es ganz links Speere und Prinzen rüberbringen und über das Misionziel zu Gewinnen soweit so gut

    in runde 1 musste ich 1nen Angriff mit einem streiwagen gegen seine Minotauren ansagen der Streitwagen stand einem Angriff auf ein eizeln laufen des Schweinchen im weg Schweinchen tot Streitwagen auch er nimmt aber noch einen mino mit

    bis Runde 4 Leuft alles nach Plan ich verzögere sein vorankommen und Beschuss / Zauberei tötet eine Einheit hier und da auf der Flanke rücken die Speere vor und die Prinzen bedrohen die Mitte ( sie wollen in den Letzten 2 Zügen mit den Speeren in die Feindliche aufstellungs zone ) seine Mino Einheit mit General sagt einen Angriff auf meine Grenzreiter an ( die da umlenken sollten) ich schaue und frage mich warum habe ich die Grenzer da hingestellt die minos waren schon reduziert und wenn sie in meinen Seegardeblock gehen sterben sie also sagen ich Flucht an und er lenkt um in die Flanke der Prinzen äääää jetzt wüste ich auch wieder warum die Grenzer da standen. das ganze spiel Droht zu kippen die Prinzen sterben die Speere können nicht allein in die Feindliche Aufstellungs zone ( da stand seine 3er Streitwagen Einheit die aber nur noch zu 2t waren und die schaffen die Speere nicht allein ) mist also gehe ich aufs ganze schiebe die Seegarde auf 1 Zoll an die minos heran und die Speere nach vorn die idee dahinter ist das Die seegarde mit dem Bewegungszauber über die minos Fliegt und dann die aufgabe der Prinzen übernimmt so kommt es auch er bannt die Geschosse die Seegarde Fliegt nach vorn seine Streitwagen Greiffen im Nächsten Zug die Speere an die Bleiben Standhaft auf die 10 meine Seegarde Kontert im Nächstn Zug und beide Einheit laufen im Letzten zug ins Misionziel seine minos Räumen noch 1ne Speerschleuder ab und laufen auch in Meine aufstellungs Zone

    noch mal Glück gehabt das Misionziel bekommt keiner und nach Punkten 11-9 für mich

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Geile Aktion mit der Seegarde! Das hat Jones bestimmt ordentlich überrascht.

    bin mir nicht sicher ob er das nicht auf dem Schirm hatte seine minos waren nur noch 4 + General wenn da eins zwei durch magie sterben könnte ich im nähsten Zug die Generalseinheit holen vieleicht hat er gedacht das ihm die 9 punkte sicher lieber sind ( er war damit ja erster ) als am ende noch ein Risiko

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • in spiel 1 hatte ich Würfel Glück in spiel 2 mein Gegner hier waren die Würfel ausgeglichen aber ich hatte Glück mit dem Gelände ein haus auf seiner Seite

    Dass alles immer nur am Glück lag, dürfte nicht die einzige Erklärung sein.

    Du bist erfahrener als beide Gegenspieler und hast monatelang an der Liste gebastelt. Vielleicht warst Du auch einfach mal besser:hihi:

    ich schaue und frage mich warum habe ich die Grenzer da hingestellt die minos waren schon reduziert und wenn sie in meinen Seegardeblock gehen sterben sie also sagen ich Flucht an und er lenkt um in die Flanke der Prinzen äääää jetzt wüste ich auch wieder warum die Grenzer da standen.

    Hah, das ist mir gegen Groudon so ähnlich auch mal passiert:tongue: Musste an der Stelle lachen

    mist also gehe ich aufs ganze schiebe die Seegarde auf 1 Zoll an die minos heran und die Speere nach vorn die idee dahinter ist das Die seegarde mit dem Bewegungszauber über die minos Fliegt und dann die aufgabe der Prinzen übernimmt

    Du Fuchs:bandit:

    Kurz vor Schluss nochmal einen Trick aus dem Hemdsärmel gezaubert:thumbup:

    Meine Konzentration lässt ja in Richtung drittes Spiel oft eher nach.

  • bin mir nicht sicher ob er das nicht auf dem Schirm hatte seine minos waren nur noch 4 + General wenn da eins zwei durch magie sterben könnte ich im nähsten Zug die Generalseinheit holen vieleicht hat er gedacht das ihm die 9 punkte sicher lieber sind ( er war damit ja erster ) als am ende noch ein Risiko

    Ehrlich gesagt war mir das im Endeffekt tatsächlich lieber. Aber ich hatte mir für den Bewegungszauber extra 3 Würfel aufgehoben. Du hattest auch nicht so hoch mit deinen drei Würfeln gewürfelt, aber ich halt noch etwas schlecht. ;)

    Am Ende war der knappe Sieg für dich gerechtfertigt.


    Auf alle Fälle hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 3.Platz! :thumbup:


    Und ich denke auch, durch die vielen Spiele mit dir im Vorfeld habe ich einiges gelernt, sodass ich dadurch besser als gedacht für das Turnier vorbereitet war. :)

  • so ich habe die liste noch ein paar mal im Kasseler Spieleclub gespielt und bin so Langsam gut eingespielt die Liste Funktioniert immer Besser

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • 5 mal gespielt und 5 mal verloren gegen Krieger der Dunklen Götter

    woran lag es ganz einfach mein Gegner war einfach der bessere Spieler und ich habe mal wieder Feind Einheiten falsch eingeschätzt ( ich dachte die Gebuffte Seegarde + General In der Front und ein Streitwagen in der seite werden mit den Chosen + General fertig ) auf der haben Seite habe ich auch wieder einiges gelernt grade wie Charaktere in Einheiten stehen müssen und auch ein paar Änderungen für die Liste habe ich mitgenommen

    mein Gegner war Micky an ihn danke für die schönen spiele hat sehr viel Spass gemacht


    geändert habe ich folgendes 1 Streiwagen raus dafür 1 Adler Rein 1 Drachenprinz Mehr Campieon bei den Prinzen Drachen Rüstung für den General

    Banner of Belkaming weckselt zu den Prinzen

    und das ist die neue Liste


    General : High Prince 250 Queen’s Companion 40 pts Dragonforged Armour 25 Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 100 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    510

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar90 565


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Obsidian Rock 25 Bogen 5 450

    1525


    28 Sea Guard 573+ko 60+Rending Banner 45 pts 678

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    20 Speerträger 240 +m 20 260


    1128


    Adler 100

    Adler 100

    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 +Banner of Becalming 70 pts 632

    3 Speerschleudern 180 540


    10 Lion Guard 225 + Baleig Highlanders 20 + 245


    Löwenstreitwagen 215


    1832


    4485

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hmmm, war das vorher in etwa die Liste, mit der Du in Kassel so gut abgeschnitten hast?

    Dann würde ich die nicht unbedingt ändern, nur weil Du gerade gegen einen Chaos-Spieler(hier Micky) nicht so gut gepunktet hast.

    Aber wenn Du Dir mehr Umlenker statt Zonendecker(Löwenstreitwagen) wünscht, kann man natürlich über Änderungen nachdenken.

  • hi GreenTide74 es ist nicht nur der umlenker ich möchte das banner auf den Prinzen spielen ( 1 Prinz mehr + Campieon ) damit ich die Löwen Plänkler in der not Opfern kann und nicht so viele

    punkte verliere auch wehre der flammen Retter ( auf dem General ) für 25 pkt spiel Entscheident gewesen


    die liste hat sich nicht so groß verändert ich weiss auch das die Krieger liste für mich sehr schwer zu spielen war ( 3 geschosse von denen immer 2 durch kommen auf Grund der Torken Regeln des Chaos ) wenn ich wieder zum Spielen komme wird sich herausstellen ob sich die Änderungen gelohnt haben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Muss gestehen, dass ich aktuell WotDG aktuell auch problematisch fand. Kombo Evocation und Marked for Doom dazu allein Chaoskrieger im Core in Line Formation mit bis zu 40 Attacken S6

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • noch eine Letze ? Änderung

    ich habe beide Adler Rausgeschmissen und wieder den 2 ten Streiwagen dabei ( der kann zur not auch Umlenken )

    in 3 wochen Bin ich wieder in Berlin mal schaun ob ich dort zum spielen komme

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so nach Drei sehr schönen spielen noch eine Änderung die Löwen Plänkler gehen und dafür kommen Grey Watchers

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.