Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• so beim DACH Turnier geht die Zweite Runde zu Ende. Wir haben am Ende knapp verloren mit 28: 32 aber es hätte viel deutlicher ausfallen können. Unser nächster Gegner steht noch nicht ganz fest es könnten die Krakenjohnys um Starspieler und Groudon sein oder die The good the Bad and the ugly mit der Orga im Team. Beide Teams haben eigentlich keine Liste dabei, wo gegen ich jetzt sage das wird ein top Begegnung für mich.

Zuviel der Ehre. Da wir nur in der Europa League spielen, hätte Groudon leider unser Gehaltsgefüge gesprengt. Allerdings hat unser Oger-Stürmer Talwin sowie unser Waagboss-Abwehrspieler Hendrik die Erwartungen bisher mehr als erfüllt. Getreu dem Motto : "Der Star ist die Mannschaft" zeichnen sich die Krakenjohnnys eher durch mannschaftliche Geschlossenheit, also durch spielerische Brillanz eines vermeintlichen "Starspielers" aus. :P

• Zuviel der Ehre. Da wir nur in der Europa League spielen, hätte Groudon leider unser Gehaltsgefüge gesprengt. Allerdings hat unser Oger-Stürmer Talwin sowie unser Waagboss-Abwehrspieler Hendrik die Erwartungen bisher mehr als erfüllt. Getreu dem Motto : "Der Star ist die Mannschaft" zeichnen sich die Krakenjohnnys eher durch mannschaftliche Geschlossenheit, also durch spielerische Brillanz eines vermeintlichen "Starspielers" aus. :P

Super Post! ?

Wann spielt denn der vermeintliche Starspieler das letzte offene Match dieser Runde? Ich will neue Paarungen. ?

• Gestern ging es wieder in ein Testspiel gegen die WoDG diesmal mit Hellmaw.

Das Teil ist schon triky es hatte gleich zwei Tore dabei, dazu ein großer Block Krieger mit Waffen Meister und Zauberer, eine Doomlord in 8Forsworn, Chosen Lord in Chosen Knights, Drachenoger und ein paar Umlenker.

Das Rum teleportieren ist schon sehr nervig man stellt eine Einheit zu mit Konter Angriffe und die geht einfach wieder durchs Tor auf die andere Flanke. Dann steht da die Drei Einheiten in der Gegend ohne was machen zu können:mauer:

Am Ende gewinne ich das Spiel noch aber nur weil die Würfel extrem auf meiner Seite sind.

Der Hellmaw gibt den WoDG sehr viel taktische Tiefe, wenn man das drauf hat ist es schwere gegen anzukommen.

• Ja es ist halt schade wenn der Gegner eigentlich alles richtig macht aber die Würfel dann so reinhauen das das Spiel verloren geht.

Knackpunkt war eine überrenn Bewegung von meinem 50 Askländer Block mit Zweihänden in seine Krieger die Überschneidungen lag bei 1,5Modellen durch PW und Banner kommt er auf 10Att, ich auf 8 mit Battle Focus, in der Bewegung stellt er zwei Kontereinheit da er davon ausgeht den Nahkampf Zugewinn und das ich standhaft stehen bleibe.

Am Ende mach ich aus meinen 8Att 11wunden und es sterben 8Krieger im Gegenzug nur 3von mir und so läuft sein Block mit Magier und ich bin im Hellmaw und die Kontereinheit stehen total verloren in der Gegend

• Das Spiel mit Starspieler ist geschlagen, es war ein angenehmes Spiel mit höhen und tiefen.

Hier die Liste von Starspieler

• Meine Güte, die Ritter haben ja noch ganz schön aufgeräumt. Nachdem sie eigentlich schon weg vom Fenster waren.

Konntest Du die nicht mit den Speerträgern und dem Kraken wie geplant von der Platte schubsen?

Und der Panzer ist halt der Panzer. Außer den Kraken hast Du auch Nix, was den beseitigen kann. Und auch das klappt nicht zuverlässig(statistisch).

Insgesamt aber wirst Du sicher damit leben können nach vielen Siegen in den letzten Wochen.

Glückwunsch an Starspieler auch von mir, da hast Du wohl in Unterzahl das Spiel noch mal gedreht und doch noch die 3 Punkte eingesackt;)

• Das ich verloren hab ist nicht das Problem sondern das wie.

Stelle ich meine General sauberer hin kommt die Garde nicht in seine Flanke. So wird der General und der Held in seiner Runde frei und man kann sich aussuchen wo man angreifen will.

Lasse ich meine Hunde und Wargs nicht Weglaufen kann ich die Ritter mit meinem großen Block vielleicht angreifen.

In meiner dritten Runde hab ich einfach das Spiel weg Geschenkt, dann kam noch etwas Würfel Pech dazu so daß ich auch noch demotiviert war. Dann kann man die Fehler nicht mehr rausreißen.

Bei den Rittern gab es ja zwei Einheiten die kleinen konnte ich von der Platte schieben. Die große Einheit hat halt meine Armee weg gefegt:D.

Aber man muss sagen Starspieler hat es dann auch einfach gut ausgenutzt und verdient gewonnen.

• Noch ein paar Gedanken zum Spiel:

Seine Liste ist ja voll auf Angriff eingestellt. Ich habe mir vorher überlegt, ob es gut oder schlecht ist, dass Devis keine Magie spielt.

Pro: er spart die Punkte und kann dafür z.B. eine Krake spielen

Contra: Seine Einheiten werden nie besser als das was sie ohnehin können und die Kämpfe werden wesentlich berechenbarer für den Gegner.

Wenn ich von diesem Spiel ausgehe, denke ich, dass ich eher einen Magier einbauen würde. Die Armee hat eh Zugriff auf extrem starke Lehren (Shamanism, Witchcraft oder Taumaturgy) und NK-Power ist ohnehin genug da. Ein ShamanismMeister würde aber die vorhandenen Truppen nochmal deutlich buffen können und man hätte einige Lösungen gegen Eckburgen.

Auf meiner Seite muss ich das Fazit ziehen, dass gerade die Buffzauber in den entscheidenden Momenten die Nk so verstärkt haben, dass ich sie gewinnen konnte.

Natürlich hatte ich darauf gehofft, dass ich anfangen darf. Das macht in so einem Matchup schon viel aus. Eine Magie- und Schussphase mehr kann schon ordentlich Druck rausnehmen. Dass er dann alles sofort stellt, ist natürlich klar. Dazu kam, dass ich in den ersten beiden Runden ganz viel Pech. Erste Magiekarte war die 2, danach die 3. Der große Schadensoutput entfiel also. Auch der Beschuss war insgesamt nicht so gut. Dass er in Runde 1 und 2 bei seinem Lord auf Chimera jeweils den 5er Retter gegen Kanonen schafft, macht hier natürlich viel aus. Der Lord muss nicht sterben, aber es hätte mir sehr geholfen :). Ganz bitter für mich die Situation auf der rechten Flanke. Seine Huskarle (wie gut sind die bitte für ihre Kosten???) schaffen es mit einer 10er Fluchtbewegung genau über seine andere Einheit, die dadurch angreifen kann. Im Schnitt blockiert er sich hier schön selbst. Aber gut passiert. Daher war mein Gefühl vor Runde 3 eher schlecht.

Gestern Abend dann ein eher umgedrehtes Bild. Die wichtigen Würfe schaffe ich (z.B. den 9er Angriffswurf auf die Huskarle in die Flanke). Dazu kommen dann die guten Fluxkarten, die in Kombination mit hohen Würfen bei den einzelnen Zaubern die Entscheidung bringen. Devis hat ja schon seine "Fehler" geschildert.

Ich denke, man hat bei den Wikingern gesehen, wie schwierig es sein kann, sich mit mehreren großen Blöcken und Monstern nicht selbst im (Angriffs-) Weg zu stehen. Seinen großen Block konnte er so nie wirklich ins Spiel bringen. Über Zeit tötet er den Panzer, aber so hat dieser mir zumindest die notwendige Zeit erkauft.

Mit meinem eigenen Spiel bin ich so medium-zufrieden. Die Ranger habe ich verschenkt und die Garde hätte ich nicht im See parken dürfen (allein 10 Modelle sind durch Terraintests gestorben). Dazu muss ich vorausschauender spielen und einige Blickwinkel besser planen können.

Insgesamt das erwartete schwere Spiel, was ein bisschen durch Würfel, ein bisschen durch eigene Fehler, aber viel durch Magie entschieden wurde.

ich merke aber auf dem Dach-Turnier, dass meine Motivation auf das Empire aktuell nicht so groß ist. Deswegen gibt es heute ein Spiel mit den Khemri gegen Dunkelelfen (sogar live und in Farbe an der Platte:]).

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch an Starspieler und danke an DD-der-Kleine für den Spielbericht. Ich denke, wenn das Imperium angefangen hätte, dann wäre es schon früher deutlicher geworden. So war es sehr spannend zu lesen.

Deswegen gibt es heute ein Spiel mit den Khemri gegen Dunkelelfen (sogar live und in Farbe an der Platte :] ).

Gegen wen spielst du? Schreibst du wieder was in deinen Thread dazu?

• Weil ich es gerade im Bericht anders gelesen habe, es kann nur ein Relentlessbanner pro Runde gezündet werden.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Just_Flo danke für den Hinweis das hab ich bis jetzt Falsch gespeilt :(.

Danke an Starspieler für das Feedback.

Neue Liste mit ähnlichem Ansatz:

• Weiter geht's auf dem DACH Turnier.

die hohe Niederlage gegen Starspieler schmerzt jetzt doppelt denn jetzt spielen wir nicht Gegen arnadil , Micky. und Bladeox sondern gegen das Team Sparta.

beim Pairing ergab sich folgendes :

DH vs OK

HE vs OnG

ASK vs VC

leider hab ich mir die VC liste nicht genau genug angeguckt und ein 10:10 für möglich gehalten. :mauer:

• ist die Flederbestie nicht so ne Einheit, nach der man als erstes guckt :/

Ich glaube das wird kacke für dich. Dein großer Block ist gut und wird viel arbeiten müssen xD

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich habe ja auch gegen die Liste gespielt und ich glaube auch dass das kein gutes matchup für dich ist. Wie du sagst es ist nicht nur die Flederbestie sondern auch die Altare die gut weh tun. Habt ihr schon einen Termin für das Spiel? :)

• ja das Glaube ich auch das das Spiel leider ähnlich enden wird wie mein letztes ^^

aber alles für das Team ist das Pairing so ganz gut gelaufen.

Ich habe ja auch gegen die Liste gespielt und ich glaube auch dass das kein gutes matchup für dich ist. Wie du sagst es ist nicht nur die Flederbestie sondern auch die Altare die gut weh tun. Habt ihr schon einen Termin für das Spiel? :)

nein Spieltermin haben wir noch nicht