Spielt ihr noch regelmäßig Warhammer Fantasy?

  • Wir haben das große Glück, eine relativ gefestigte Gruppe aus 8-10 Spielern zu haben. Da finden sich eigentlich immer zwischen 3 und 6 Leute, so dass wir so gut wie jedes Wochenende spielen (ich schätze wir kommen auf 45-48 x pro Jahr). Das ist eine echt verdammt gute Quote, finde ich. Und von ein paar Ausflügen zu Freebooter abgesehen, spielen wir immer nur 8. Edi (meist Multiplayer). :thumbup:

    Mittlerweile haben wir auch eine ganze Reihe selbst entworfener Fanbücher, so dass es immer wieder genug Abwechslung gibt.


    Falls jemand in der Nähe von Darmstadt, Aschaffenburg, Frankfurt wohnt, mobil ist und Bock auf Zocken hat: einfach melden. :)

  • Damit steht der Gewinner der regelmäßigen Spieleabende wohl fest... :king:

    Wenns nur um Fantasy geht, muss ich mich leider geschlagen geben :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich wohne zwischen Frankfurt und Mainz - wenn sich da Leute finden, wäre das natürlich super.

    Ich kann zwar so gut wie keine aktuelle Spielpraxis anbieten, bin aber selbst in Hattersheim aufgewachsen und wohne in GG. Habe zwar die AoS Start Box aber zugegebenermaßen noch nie gespielt, bin also aber auch nie von WHFB richtig weg.

    Kann dir sogar Anbieten dich erst mal aus meinen Skaven, HE oder Khemri zu bedienen für Spiele (die Kislev-Imperiums-Armee ist noch nicht so ohne weiteres spielbar über etwa 500 Pkt, durchaus aber ggf als kleine 6.Edi-SturmDesChaos Liste^^)


    Falls du Interesse hast und darüber hinweg sehen kannst, dass ich nicht mehr wirklich gut mit der 8. vertraut bin, kannst du dich gerne bei mir über PN melden, ggf bekomme ich meinen Oger und/oder meinen Bretonen/Waldelfen/Orks-Spieler jew. aus Mainz dazu wenn es ne größere Runde werden soll, braucht nur Planung^^

    Tische hab ich auch genug^^

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ach, die guten alten Zeiten. Vor dem Ende von Warhammer Fantasy war ich sehr aktiv, hier im Forum und beim Spielen sowieso, auch Turniere standen regelmäßig auf der Agenda. Besonders gerne in München.

    Dann hörten auch die Freunde nach und nach auf, man hatte ohnehin immer weniger Zeit, sich regelmäßig zu treffen, und schlussendlich war das Spiel auch bei uns in der Gruppe tot.


    Mittlerweile habe ich längst alles bei eBay verkauft und bin zu einem Solo-Brettspieler geworden, dank Kickstarter gibt es ja seit geraumer Zeit alles erdenkliche (gerade auch mit genialsten Miniaturen).

    Und das Beste ist, man braucht keinen Partner, um Spaß zu haben, Solo-Regeln gehören ja heutzutage zum guten Ton.


    Von daher, dem Hobby an sich (Miniaturen-Spiel, Sammeln, Bemalen) habe ich nie abgeschworen (und spiele auch nach wie keine PC-Games, gemütlich am Tisch mit Würfeln und Karten, heißt die Devise).


    Aber Warhammer, so toll es mal war, das ist aus und vorbei.

  • Traurig zu lesen wenn man seine Freunde wohl kaum dazu motivieren kann. Für manche haben Sachen eben ihre Zeit. Oder es ist vllt doch nicht genau das Hobby bzw es verändert sich. Bei uns ist es zum Glück anders.

    alea iacta est

  • Ich hab Glück!
    Meine Kumpels haben alle noch Bock und ihre Armeen.

    Oft zocken wir in Wiesbaden, das Wochenende durch.

    Oder 50/50 mit 40K und Fantasy.

    AoS kommt nicht ins Haus.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Sofern man 9th Age als Warhammer Fanasty bezeichnet geht bei uns genug. Für mich reicht es zumindest für mein Spiel pro Woche gegen wechselnde Gegner (manchmal einen Gegner zweimal im Monat), was aber mit seit letzter Woche wiedermal vier Armeen auch kein großes Problem darstellt.


    Aktuell mache ich bei meinem zweiten Spiel Mordheim etwas Pause. Hab da sehr viele Originalbanden, eine selbstgeschriebene Bande (mit sehr guter Kritik anderer Spieler) und ne Menge Proxybanden. Wenn grad kein 9th Age, dann Mordheim


    9th Age ist toll und mittlerweile sind auch die richtig kaputten Sachen bei den Dämonen wieder beim Überfliegen gut behoben worden. Turniere werden leider weniger und möglicherweise wird das Spiel mittelfristig sterben, da mehr aufhören als dazukommen (wie bei vielen Tabletopspielen) aber bis dahin will ich es bis zum letzten Atemzug genießen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Ich bastele gerade an einer WHFB Chaoskrieger Armee nachdem ich meine Chaoszwerge weitgehend fertig habe (2000 P.). Wir spielen nach wie vor im kleinen Kreis Fantasy, wenn es die Zeit zulässt. Sogar deutlich lieber als WH 40000, wenn ich ehrlich bin.

  • Beide Systeme haben ja auch ihre Vor- und Nachteile...

    Mir sagt 9th Age nicht so wirklich zu aufgrund der ständigen Regeländerungen. Wir sind derzeit bei der 8. Edition geblieben. Natürlich hat sie auch ihre Nachteile, aber das ist trotzdem einfacher und bleibt, wie es ist.

  • Mir sagt 9th Age nicht so wirklich zu aufgrund der ständigen Regeländerungen. Wir sind derzeit bei der 8. Edition geblieben. Natürlich hat sie auch ihre Nachteile, aber das ist trotzdem einfacher und bleibt, wie es ist.

    Die Grundregeln sind fix und die Armeebücher bekommen einmal im Jahr ein Update. Zusätzlich gibt es noch ein Redesign von zwei oder drei Armeen pro Jahr.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen