Natürlich will ich jedes Spiel gewinnen. Ich glaube auch das dies bei den meisten so ist aber viel wichtiger ist mir das ich Spaß habe. Ist ja meine Freizeit. Wenn ich wählen dürfte ob ich 3 spaßige Spiele habe aber nur im Mittelfeld lande oder 1. werde aber 2 von 3 Gegenspielern Idioten sind, entscheide ich mich für den Mittelfeldplatz.
Ich glaube auch, dass sich jeder der auf ein Turnier fährt ein Ziel setzt außer Spaß zu haben. Zumindest lese ich in den Berichten hier immer wieder davon. Meist eine bestimmte Punktzahl, nicht letzter werden oder ein Spiel gewinnen.
Das ist aber nicht nur aufs Tabletop bezogen. Ich spiele in der Alt-Herren Mannschaft meines Heimatvereins Fußball. Wir habe von den letzten 30 Spielen 1 gewonnen und 1 unentschieden gespielt. Trotzdem spielen wir noch und haben auch Spaß dabei. Dabei haben wir/ich auch in jedem Spiel den Anspruch uns so teuer zu verkaufen wie nur geht. Ich spiele auch sehr gerne mit diesem Haufen obwohl ich in meiner richtig aktiven Phase in einem Bereich war in dem es ein monatliches Taschengeld sowie Auflauf-/Punktprämien gab bzw. Mitspieler von mir sogar einen Hauptteil ihres Lebens dadurch bestritten haben.