I.T.F. 2019 (ehemaliges "Warhammer-Board-Treffen"):

  • Foto- und Video-Aufnahmen:

    Sooo, die Zeit rennt...In einem Monat werden die Würfel geworfen!

    :]

    Wir bitten darum, die Frist für den Teilnahme-Beitrag bis zum 11. August zu beherzigen; spätere Eingänge werden als "Abendkasse" gehandelt und um fünf Euro teurer ausfallen...Uns ist die Planungssicherheit einfach wichtig und wir benötigen da einen gewissen Vorlauf; letztendlich auch in Eurem Interesse, damit das gesamte Treffen eine runde Sache wird!

    Deswegen wollen wir auch folgenden Punkt vorab klären:

    Es haben sich bereits zwei Gruppen an Teilnehmern gemeldet, die von der Veranstaltung gerne Video-Aufzeichnungen und Fotos machen möchten, um das dann auf ihrer Seite, beziehungsweise deren Youtube-Kanal zu veröffentlichen...Wir finden, dass das eine tolle Sache ist, und erlauben auch, dass grundsätzlich von allen teilnehmenden und zahlenden Personen entsprechende Aufnahmen gemacht und veröffentlicht werden dürfen!

    Besucher_innen wird die Erlaubnis nur nach individueller Anfrage erteilt (oder gegebenenfalls auch nicht)...Weiterhin erklären sich alle teilnehmenden Personen bei Geld-Eingang damit einverstanden, dass Bild-Aufnahmen von der Veranstaltung gemacht und veröffentlicht werden dürfen!

    Sollte es jemandem jedoch nicht angenehm sein, während des Treffens aufgenommen zu werden, werden wir das natürlich berücksichtigen und das Recht am eigenen Bild schützen; allerdings benötigen wir dafür eine persönliche Meldung...Stillschweigen werten wir sonst als Zustimmung!

    :winki:

    So, dieser und der Beitrag davor sind wohl etwas trocken, aber wir wollen Klarheit in allen Belangen schaffen und nach Möglichkeit alle Interessen berücksichtigen...Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt, braucht es eben manchmal eine klare, trockene Ansage; aber auch das sollte wieder im Interesse aller sein!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • SHOOTOUT IN DINGSTOWN!!

    Unser I.T.F. wird um eine weitere Attraktion bereichert:


    warhammer-board.de/gallery/image/13705/


    Wir werden Besuch bekommen von zwei verwegenen Gestalten, die uns ihre Leidenschaft mit rauchenden Colts und Kautabak im Mund präsentieren werden...Auch hier zu lesen:

    https://www.facebook.com/events/416522428952985/

    Wir sind sehr gespannt, was da auf uns zukommt!

    :smoker:

    Im ersten Moment hielt ich es für Dein Western-Spiel, Jones ...Doch es gibt wohl noch mehr, die auf blaue Bohnen stehen!

    :bandit:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die werden kommen, also sowohl die Meinungen als auch die Bilder...Kann´s kaum erwarten!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Tick-tack, tick-tack...

    Sooo, Leute:

    In drei Tagen endet die Anmeldung; wer danach erst reagiert, löhnt fünf Euro extra!

    :mauer:

    Also nicht trödeln...Und noch eine Neuigkeit:

    Vielen wird "FantasyWelt" wohl ein Begriff sein...?

    Sie sind auf uns aufmerksam geworden, nachdem wir angeklopft haben, finden das Projekt cool und wollen uns unterstützen!

    Wie geil ist das denn bitte?!

    Mehr Details folgen...Hier deren Seite:

    https://www.fantasywelt.de/

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"


  • Besser spät als gar nicht! Nerdhammer ist wieder mit von der Partie!

    Wir freuen uns auf Friedland und auf die alten Hasen :].

    Der Countdown läuft und die Vorbereitung ist in den letzten Zügen!

    Wir können es kaum erwarten.


    KEINE SORGE, unsere Armeen haben wir wieder einmal mit :mauer::).


    Grüße aus Cologne und Umgebung.

    Euer Arthur

    www.nerdhammer.de

  • Haha, wie geil...Echt schickes Bild!

    :tongue:

    Das wird klasse...Wir freuen uns ebenfalls auf Euch!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sooo, morgen geht mein Bus nach Friedland (beziehungsweise nach Neubrandenburg, wo mich Lurk Spitzelzunge abholen kommt)...Ich freue mich echt sehr auf diese Tage:

    Viele schöne Spiele, massig coole Modelle, unterschiedlichste Systeme, sehenswertes Gelände und zudem Grill, Bierchen und lauter alte wie neue verrückte Leute; das werden so coole Tage!

    :]:]:]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nachklang:

    So, Berlin hat mich wieder...Und ich mag Euch etwas berichten, was so los war in Friedland!

    Doch vorab:

    Aus persönlichen Gründen und nach langer Absprache mit Clemens ziehe ich mich weitestgehend und für unbestimmte Zeit aus dem Projekt "I.T.F." zurück und werde zukünftig wenn überhaupt nur noch in beratender Funktion tätig sein...Ich werde aber keine aktive Gestaltung mehr vornehmen oder organisatorische Aufgaben übernehmen!

    Falls es ein weiteres Treffen im kommenden Jahr geben wird, werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach als ganz normaler und den Beitrag entrichtender Gast teilnehmen...Doch die weitere Organisation, die Kommunikation, das Bewerben in Foren oder anderen Bereichen, das Kontakt-halten zu Einzelnen, das Werben um weitere Förderer etwa für Geländestücke oder Einbringen neuer Spielesets, die Moderation und Betreuung vor Ort, das Für-alles-verantwortlich-gemacht-werden (zum Beispiel, weshalb denn nicht mehr Leute zum Treffen kommen oder weshalb die, die anwesend sind, sich gerade etwas zum Essen holen; sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen), die Gestaltung von Aushängen ("Flyern"), das Erörtern rechtlicher Problemlagen und und und; das alles und noch viel mehr (ich feiere den Song einfach) liegt nun in den Händen von Lurk Spitzelzunge , beziehungsweise neu hinzu gewonnener Team-Mitglieder, die womöglich die Richtung, in die sich die Veranstaltung entwickelt, verändern werden!

    Wir dürfen also wie immer gespannt bleiben...Doch nun zu den Tagen in Friedland:

    Zunächst war gar nichts los, da einzelne Personen, die fest zugesagt (und teils auch längst den Beitrag geleistet hatten) und mit denen ich mich im Vorfeld immens viel persönlich über das Treffen ausgetauscht und auf die ich mich echt gefreut hatte, einfach nicht erschienen!

    Ganz großes Kino...Ich hätte einen Tag später nach Friedland aufbrechen können, hat mich einen kompletten Urlaubstag gekostet, den ich alleine (Clemens musste arbeiten) verbrachte und Däumchen drehte, weil noch nicht mal rechtzeitig abgesagt wurde und ich somit gebunden war, vor Ort auszuharren!

    Doch abends tauchten dann endlich die ersten Gäste auf und der Spaß konnte beginnen...Eine Festungsschlacht wurde allerdings nicht ausgefochten (Clemens wird das Euch vermutlich noch erläutern, weshalb die ausfiel), zumindest nicht für Warhammer Fantasy; dafür aber für Warhammer 40.000, denn im finsteren Imperium gibt es auch zahlreiche feudale Welten, die noch befriedet werden müssen oder auf denen sich Xenos-Abschaum unten versteckt!

    Die Burg diente somit als beeidruckende Kulisse für eine sehr spaßige Schlacht...Fotos dazu wird Clemens bald nachreichen!

    Ich durfte beobachten, dass Warhammer Fantasy tatsächlich kaum noch gespielt wird, weder in der achten, noch einer anderen Edition; 9th Age spielte überhaupt niemand...Es gab lediglich von ein paar Greifswaldern ein oder zwei Spiele nach achter Edition und eine von mir inszenierte Mehr-Spieler-Schlacht mit sieben Leuten (Fotos folgen), bei der vier wild zusammengewürfelte Fraktionen gegen eine von drei Kölnern kommandierte Oger-Armee antraten!

    Stattdessen wurde weitestgehend Warhammer 40.000 und Age of Sigmar gespielt...Ich persönlich habe insgesamt diese eine Mehr-Spieler-Schlacht und ein Spiel mit vier Personen auf einem Schlachtfeld der fernen Zukunft gespielt, eine Runde Magic The Gathering, zwei Runden Shadespire und drei Spiele Age of Sigmar mit jeweils unterschiedlichen Anzahlen an Spielern!

    Zu Shadespire muss ich sagen, dass es ein richtig tolles Spiel ist und ich es jedem nur ans Herz legen kann...Wir spielten beide Runden jeweils zu viert und es hat echt viel Spaß gemacht!

    Und mit Age of Sigmar gab es einfach viele spannende Gefechte, die meinen Rittern alles abverlangten...Es wurden aber auch ganz andere Spiele gespielt, bei denen ich es nicht schaffte, teilzunehmen:

    Es gab Shootout in Dingstown, Zombicide und Maus und Mystik; es war also für jeden Geschmack etwas dabei!

    Fotos von allem sollten bald folgen...Alle Spiele machten Spaß und es wurde viel gelacht; und ich habe erfahren, dass ich meine Ritter weiter trainieren muss, damit sie in Age of Sigmar noch eine deutlich bessere Performance ablegen; da ist noch ganz viel Luft nach oben!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nächste Trainingsrunde ( nach 8.er Edition) am Freitag. Schade, das der Anstand pünktlich abzusagen nicht mehr so vorhanden ist. Vor allem bei privat motivierten Veranstaltungen. Trotzdem danke für die Info, und schön das es dann trotzdem Spass machte

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Nächste Trainingsrunde ( nach 8.er Edition) am Freitag.

    Freue mich schon sehr darauf...Mit 1.600 Punkten wird das der bisher größte Einsatz meiner Ritter, also quasi eine Premiere!

    Bin schon ganz aufgeregt...Aber mehr Lanzen heißt mehr aufgespießte Tiermenschenköpfe!

    :tongue:

    Schade, das der Anstand pünktlich abzusagen nicht mehr so vorhanden ist. Vor allem bei privat motivierten Veranstaltungen.

    Mir auch ein absolutes Rätsel...Ein Einzeiler würde doch reichen; aber leider ein häufiges Phänomen, dass die Zeit anderer Leute einfach nicht gewertschätzt wird!

    So viele matches! Und dann mit mehreren Spielern. Cool!

    Auf jeden Fall...Kann sich zwar dann teilweise auch ziemlich in die Länge ziehen und nicht jedem gefällt das, aber wenn man sich die Zeit nimmt und entspannt dabei ist, macht es mir zumindest echt viel Spaß!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"