Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen Thread gelesen und mir gedacht, dass auch wir 40k'ler auf WAAC-Spieler (win at all costs) treffen oder die in unserer Spielegruppe haben.
Um es abzugrenzen, ich meine hiermit nicht knackige oder härtere Listen, sondern Regelf...er, Tryhards und den Typ Spieler, dem eine Runde nur dann Spaß macht, wenn er sie auch gewinnt.
In unserem Grüppchen hatten wir auch mal jemanden, der ständig versucht hat, mit irgendwelchen Turnier- oder Metalisten einfache Siege einzufahren.
Gewonnen hat er trotzdem selten, da er zwischen Dingen wie Loyal32 und Panzerspam vergessen hat, dass wir meistens mit Datenkarten spielen und er für's rumstehen und schießen wenig Siegpunkte bekommt.
Jedes Mal kamen dann erst die Anschuldigungen, alle würden zu hart stellen und anschließend der nächste Besuch beim örtlichen Laden um nochmal Geld auszugeben.
Wie geht ihr mit solchen Spielern um, wenn selbst freundliche Gespräche nicht helfen? Lasst ihr sie ihre eigene Medizin kosten oder werden bei euch solche Spieler an andere Gruppen verwiesen?
Beste Grüße!