liste nach Beta

  • habt ihr auf einer 72 mal 48 Platte gespielt ? oder habt ihr das Schlachtfeld verkleinert bei 3000 pkt auf Großem Feld ist sehr viel platz und das Spiel ist ein bischen anders

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Nein, war schon ein normales Spielfeld. Ich habe gegen 1500 Echsenmenschen und 1500 Imperiale gespielt. Hab so ne Art verweigerte Flanke gespielt, also war alles wieder mehr zusammengestaucht auf einer Seite.


    Bei der Gelegenheit: Sind die Mörser der Imps wirklich so mächtig oder haben wir da was falsch gespielt? Sichtkontakt, treffen, wenn nicht, dann mit verminderter Zahl und Stärke verwunden, aber jedesmal haut die mächtig Einheiten weg.

  • Der Mörser des Imperiums hat auch beim Wiederholungswurf AP1 also ist der gegen Infanterieblöcke mit Widerstand 3 schon ziemlich gut.


    Trotzdem wird der bei 4500 Punkten recht selten gespielt, da es im Armeebuch einfach noch bessere Auswahlen gibt und er ab Widerstand 4 nicht mehr soviel ausrichtet.

  • Bei der Gelegenheit: Sind die Mörser der Imps wirklich so mächtig oder haben wir da was falsch gespielt? Sichtkontakt, treffen, wenn nicht, dann mit verminderter Zahl und Stärke verwunden, aber jedesmal haut die mächtig Einheiten weg.

    nicht ganz wenn der erste wurf nicht triff darf man nochmal würffeln auf treffen wenn der Trifft Halbe Stärke und ein rang weniger aber treffen muss er

    er trifft nicht automatisch wenn der 2 te wurf fehl schägt trifft er nicht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ei der Gelegenheit: Sind die Mörser der Imps wirklich so mächtig oder haben wir da was falsch gespielt? Sichtkontakt, treffen, wenn nicht, dann mit verminderter Zahl und Stärke verwunden, aber jedesmal haut die mächtig Einheiten weg.

    ach und noch etwas bei einer 1 ist es eine fehlfunktion und er darf nicht noch mal würfeln sondern muss auf der Fehlfunktions Tabelle würfeln

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich hatte wieder mal viel zu viel zeit und so habe ich die liste oben wieder verworfen bevor ich sie gespielt habe und für nächsten Samstag eine neue liste gemacht im Club werden

    AoS VS Bretonen Cahos und Vampiere vieleicht auch noch UD sein ich weis noch nicht gegen wenn ich spiele auch wenn der Feind hier mit Liest ( Johns ) :)

    meine neue Liste sie unterscheidet sich nicht so sehr von den anderen Listen aber meist machen es die kleinen Änderungen


    General : High Prince 240 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 420


    Magier 225 feuer erz 150 Book of Meladys 100 pts Asfad Scholar 95 pts

    Dragonfire Gem 20 pts 590


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts 435

    bogen 5 Elu’s Heartwood 75 pts Aether Icon 10 ptsAether Icon 10

    1445

    25 SpeerTräger 310 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 420

    Grenzreiter 180 + bogen 5 185

    30 Bogen schützen 405+m 20 +c 20 525

    1130

    15 Lion Guard 355 +ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 490

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    5 Grey Watchers 135 + Paired Weapons 10 145

    5 Grey Watchers 135 + Paired Weapons 10 145


    1925

    4500


    was ist anders

    Magie Resistens 4 in den Bogenschützen weil ich großen Respekt vor der Sniper Magie habe ( Evocation ) und Ast und Magier Keinen schutz haben


    der Kleine Löwen Lord ist weg er war in allen spielen wirklich gut leider habe ich die punkte für ihn nicht mehr


    Löwen stad Prinzen die Prinzen wehren mir lieber weil sie besser kontern können und ich ohne sie keine schnelle Einheit mehr habe

    aber für die Punkte müsste ich endweder auf das Banner verzichten oder nur 5 Prinzen spielen beides will ich nicht


    bei den Grey Watchers bin ich mir nicht sicher auf der einen Seite waren sie in den spielen ganz okay aber ganz okay ist nicht was ich will ich habe sie aber auch nicht Optiemal eingesetzt sie sollen den Beschuss des Geger schwächen Minus 1 aufs treffen durch ihre Sonderfähigkeit so starke Gegner Einheiten in Angriffs Reichweite sind sollen sie sich dazwischen stellen wobei ich direkt so stelle das der Gegner überrennen kann ( sie verteilen minus 1 aufs Treffen auch für den Nahkampf )

    so ist der Gegner in der ersten runde geschwächt und der Kampf findet in meiner runde Stadt und ich kann dann noch buffen


    was mich zu Zauberer bringt ich wollte ja keinen Großen Magier spielen aber wenn ich die Taktik mit den Grey Watchers spiele wird der Gegner seine Einheit

    auch zu Buffen und dafür brauche ich den gebundenen Zauber des Asfad Scholar die Aufwertung lohnt aber nur auf einem Erzmagier :O



    für Kritik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • AsFad Scholar + Master of Canreigh Power ist sicher eine starke Magie-Kombination.

    Bitte EOS oder Imperium schreiben, nicht AOS. Nicht, weil das andere Spiel so heißt, sondern weil da "Empire" drin steckt:hihi:

  • Bitte EOS oder Imperium schreiben, nicht AOS. Nicht, weil das andere Spiel so heißt, sondern weil da "Empire" drin steckt :hihi:

    Sorry kommzt nicht wieder vor

    das hi hi verstehe ich nicht erkläre es mir bitte ( will auch lachen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    das hi hi verstehe ich nicht erkläre es mir bitte ( will auch lachen )

    GreenTide74 will einfach sein Imperium nicht missen. ;)


    (Davon abgesehen empfinde auch ich das hihi-smiley als eines der am angenehmsten schmunzelnden smileys in der Sammlung des Boards. :hihi: Bekommt man die am Telefon überhaupt alle angezeigt?)

  • Merrhok hats erkannt. Mir gings aber auch darum, dass hier nicht unfreiwillig die anstrengende Debatte AOS vs. WHFB vs. 9th Age wiederaufflammt.

    Hier solls nur um Hochelfenlisten und ordentliches Gekloppe gehen.

    (Davon abgesehen empfinde auch ich das hihi-smiley als eines der am angenehmsten schmunzelnden smileys in der Sammlung des Boards. :hihi: Bekommt man die am Telefon überhaupt alle angezeigt?)

    Ich schreibe hier die meisten Beiträge tatsächlich am PC und nicht am Handy. Angezeigt dürfte das aber in beiden Fällen werden:winki:

  • Mir gings aber auch darum, dass hier nicht unfreiwillig die anstrengende Debatte AOS vs. WHFB vs. 9th Age wiederaufflammt.

    dieser Käse sollte eigendlich gegessen sein aber wer weiß

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • leider musste ich das spielen am Samstag absagen in 14 Tagen ist aber wieder Club Treffen und dann werde ich die Liste ausprobieren

    in der Zwischen Zeit möchte ich eine Liste vorstellen die nicht von mir ist ( ist nicht ganz das Orgienal aber die Grund Idee ist schon richtig )

    ich habe diese Liste selbst nie gespielt ( ich werde sie aber irgendwann mal ausprobieren )


    General : High Prince 240 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 420


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts 415

    bogen 5 Elu’s Heartwood 75 pts


    erzmagier 375 + Order of the Fiery Heart 15 pts mettal Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts

    Dragon Staff 30 pts Dragon 480 965

    1800

    25 SpeerTräger 310 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 420

    Grenzreiter 180 180

    Grenzreiter 180 180

    20 Bogen schützen 325 +m 20 345

    1125

    10 Prinzen 565 +ko 60 625

    20 Queen’s Guard 555 +speer 20+m+c 40 615

    Frost Phönix 320

    1570

    4495


    ich denke das es einige Zeit / Spiele braucht um diese Liste gut zu Spielen. das sie dann aber sehr stark ist

    auch der Zauberer auf Drache ist Durch die Magie die Gespielt wird sehr stark weil


    wenn auch nur 1 Mettal Zauber durch Kommt hat der Drache +2 Attacken ( 10 Mit Held ) und kann aufgrund des Atrebuts Zauber Verwundungen wiederholen er hat ja Flammen Attacken


    der Ast den Drachen Heilen Kann


    der Ast dem Drachen Widerstand 7 geben Kann ( Awaken the Beast )


    Der Magier mit dem + 2 Zauber den Drachen auf einem 1ser Rüster Bringen kann


    was Meint ihr zu der Liste

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Für meinen Geschmack sind ganz schön viele "kanns" wenn du im entscheidende Moment eine richtig schlechte MagiePhase hast ist der Drachenmagier futsch. Auf Helden mit 2er FeuerRetter musst du auch aufpassen.


    wie willst du die Liste Spielen, agro nach vorne? du hast nur wenig was den Gegner zu dir treibt, da fehlen die Speerschleudern oder?

  • Ich habe gegen eine sehr ähnliche Liste auf einem Turnier gespielt. Hatten wir ja auch im Tiermenschenunterforum drüber diskutiert. Ich finde die Liste super. Leider werden aktuell sehr viele Chars mit Aegis gegen Flammen gespielt, was den Magier im NK schlechter macht. Aber man hat sehr gute Raumabdeckung mit den Rittern und dem Drachen, guten Beschuss, guten NK.

    Was man andenken könnte, wäre, statt des Phonixs Speeeschleudern und/oder Löwenstreitwagen aufzunehmen. Müssen es wirklich 10 Ritter sein? Ein paar weniger erfüllen den Job auch gut, oder?

  • Mein Lieblingshochelfengegner liebäugelte auch schon mit dem Alchemie-Magier auf Drache.

    Ich würde ihm noch den Gegenstand gegen den ersten Multiwundentreffer(starmetal alloy) geben,

    macht ihn einfach langlebiger gegen Kanonen und Speerschleudern.

    5 Würfel darf der jedenfalls nie zum Zaubern nehmen(oder 4 in der Einer-Phase). Wenn schief geht, sind fast 1.000 Punkte futsch:rolleyes:

  • Für meinen Geschmack sind ganz schön viele "kanns" wenn du im entscheidende Moment eine richtig schlechte MagiePhase hast ist der Drachenmagier futsch. Auf Helden mit 2er FeuerRetter musst du auch aufpassen.


    wie willst du die Liste Spielen, agro nach vorne? du hast nur wenig was den Gegner zu dir treibt, da fehlen die Speerschleudern oder?

    stimmt alles und erlich gesagt weiß ich noch nicht wie ich sie spielen werde aber es hängt ja nicht alles am Drachen nur Sterben darf er nicht

    ch habe gegen eine sehr ähnliche Liste auf einem Turnier gespielt. Hatten wir ja auch im Tiermenschenunterforum drüber diskutiert. Ich finde die Liste super. Leider werden aktuell sehr viele Chars mit Aegis gegen Flammen gespielt, was den Magier im NK schlechter macht. Aber man hat sehr gute Raumabdeckung mit den Rittern und dem Drachen, guten Beschuss, guten NK.

    Was man andenken könnte, wäre, statt des Phonixs Speeeschleudern und/oder Löwenstreitwagen aufzunehmen. Müssen es wirklich 10 Ritter sein? Ein paar weniger erfüllen den Job auch gut, oder?

    wie gesagt ich habe noch keine erfahrung mit der Liste zu den Rittern 7 würden auch reichen die Speerschleudern sind immer gut aber ich möchte mal ohne spielen

    Mein Lieblingshochelfengegner liebäugelte auch schon mit dem Alchemie-Magier auf Drache.

    Ich würde ihm noch den Gegenstand gegen den ersten Multiwundentreffer(starmetal alloy) geben,

    macht ihn einfach langlebiger gegen Kanonen und Speerschleudern.

    5 Würfel darf der jedenfalls nie zum Zaubern nehmen(oder 4 in der Einer-Phase). Wenn schief geht, sind fast 1.000 Punkte futsch

    ich bin bei 1800 Punkten bei den Helden da ist nichts mehr drin der Drache darf nicht sterben da hast du recht die ursprungs Liste ist von Scrub nur das bei ihm

    Speerschleudern und Seegarde drin waren er hat sie aber vor dem ubdate Gespielt oder anders gesagt ich bekomme mehr für die Punkte

    ob ich mit der liste Klar komme ?????????

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glaube, diese Liste ist gut zu spielen. Du wirst damit klarkommen...nicht auf Scub-Niveau, aber das ist ja klar. Aber ansonsten scheint es mir machbar zu sein und mit dem Drachen auch viel Spaß zu machen.

  • Menie aktuelle Überlegung geht übrigens in diese Richtung, auch wenn meine Armee noch lange nicht spielfertig sein wird.



    Sehr resistent gegen magische Geschosse und extrem viel Beschuss. Es gibt, glaube ich, nicht viel, was auf Entfernung mithalten kann. Leider ist es etwas schwach im Nahkampf und Raum abschirmen. Da muss ich noch etwas dran basteln. Habt ihr Ideen?


    Der Master of Canreig Tower geht in die Schwertmeister, der Magier in die Flame Wardens, der schießende Held in die Queen's Guard.