• Danke für die Erläuterung, jetzt versteht man es besser.

Ich vermute aber, dass Dein Gegner recht erfahren ist oder schnell lernfähig. Sonst hätte er nicht so viel Kapital geschlagen aus Deinen Fehlern.

In Scrubs Liste ist ja doch vieles drin, was Du auch schon eingesetzt hast bzw. gut kennst.

Aber weniger Umlenker- oder Konterelemente können natürlich schon einen Unterschied machen.

Und Feuer gegen Ritter war halt schon immer Mist:tongue:

• @GreenTide74 mein Gegner war nicht sehr Erfahren und auch ehrer ein durchschnitt s Spieler für meinen Spielstiel haben die Elemente der Liste nicht zusammen gepasst zb. braucht der Greifen Lord im Angriff eine zweite Einheit um nicht vom Champieon weg Geforder zu werden dafür sind die Löwen aber zu Langsam

die Unachgiebigkeit der Löwen kann man auch nur schlecht nutzen weil man den Speerlord in der Seegarde braucht es macht auch einen Großen unterschied ob in der Seegarde auf dem General die Mondlicht Pfeile und auf dem ast der Bogen von Elo ist beides zusammen erhöht den schaden um einiges

ich kann mir vorstellen das wenn man den ersten Zug hat ( hatte ich nicht ) das dann mit hilfe der Grenzreiter Greif und Phönix an einer schwachstelle der Gegner Armee gleich eine Lücke schlagen können wenn man aber lieber auf konter spielt ist die liste nicht richtige Wahl

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Dann machen Detailänderungen an der Liste tatsächlich schon so einen großen Unterschied für Dein Spiel.

Du scheinst Dir ja schon nach 2 Spielen recht sicher zu sein, dass das auf Dauer nicht gutgeht(klingt jedenfalls so).

Durch die Nova Flare finde ich das Wegfordern durch die Champions nicht ganz so dramatisch,

aber meine Gegner haben mit dem Greifen sowieso (meist) andere Ziele als Infanterietrupps angegriffen.

• u scheinst Dir ja schon nach 2 Spielen recht sicher zu sein, dass das auf Dauer nicht gutgeht(klingt jedenfalls so).

ich denke eher das es nicht mein Spiel ist die meisten Spieler so glaube ich haben eine bestimmte spiel weise mit der sie einen Gegner angehen ich habe den Greifen Held schon oft gespielt aber nicht in der kombie wenn ich ein paar sachen in der Liste ändere ist es auch wieder ein anderes Spiel und dann ist es auch nicht mehr das konzept der Liste

• da ich beim Letzten mal mit der kombie Greiff +Speerlord so ordentlich verdroschen wurde werde ich es in den Nächsten spielen:]:]:] mal so versuchen

und schauen ob es besser läuft

Zeichen (4)

Hoher Prinz 665 Griffon (185), Schild (5), Drachengeschmiedete Rüstung (25), Dämonenfluch (10), Lanze (15), Nova Flare (Lanze) (75), Diadem des Schutzes (75), Glitzernder Lack (35)
    Kommandant 445 Battle Standard Bearer (50), Banner of Speed (50), Light Armor, Essence of Mithril (50), Great Weapon (10), Master of Canreig Tower (150)
    Hoher Prinz 420 General, Leichte Rüstung, Schicksalsruf (70), Speer (5), Splitter der lodernden Morgendämmerung (Speer) (105)
    Magier 225 Wizard Adept, Kosmologie

Gesamtzahl der Charaktere: 1755/1800

Kern (4)

10 hochgeborene Lanciers 450 Fahnenträger (20), Musiker (20), Meister (20)
    10 Elein Reavers 285 Bogen (10)
    5 hochgeborene Lanciers 215
    5 Elein Reavers 185 Bogen (5)

Gesamtkern: 1135/1125

Spezial (2)

29 Löwengarde 867 Fahnenträger (20), Kriegsbanner von Ryma (60), Musiker (20), Champion (20)
    Riesenadler 100

Total Special: 967

Bögen der Königin

Gesamtbögen der Königin: 470/1350

Alte Verbündete (2)

Phönix 320 Frost Phoenix
    Phönix 320 Frost Phoenix

Total Ancient Allies: 825/900

Gesamt: 4497/4500

voraussichtlich werde ich Freitag und Samstag je 2 Spiele machen mit dieser und meiner Turnierliste und werde Hoffentdlich auch an Fotos denken

die liste oben habe ich mit New recrut erstellt geht ganz Prima und man muss nicht selber Rechnen :)

• Gefällt mir gut, die Liste. Würde ich sogar selbst spielen(abgesehen von den 15 Lancers), wenn ich ein Spitzohr wäre;)

Phönixe oder Speerschleudern ist wahrscheinlich Geschmackssache, spielbar sind sicher beide Kombinatonen.

Ich mag auch das Magie-setup mit Kosmo Mage+ MotcT.

die liste oben habe ich mit New recrut erstellt geht ganz Prima und man muss nicht selber Rechnen

Dass ich das noch erleben darf:tongue:

Da hättest Du in den letzten Jahren wahrscheinlich etwas Zeit und Kugelschreiberminen sparen können, aber besser spät als nie:thumbup:

• Unqualifizierter Kommentar:

Ich vermisse die Infanterie! Wo sind denn da bitte die Ziele für meine Armbrueste? Die Elein Reivers verstecken sich sicher, die anderen Blechbüchsen haben Rüstung und die EINZIGE Infanterie hat so dumme Mäntel! Von den Phoenixen (sind das Nixen?) ganz abgesehen.

Irgendwann zwingst du mich dazu das Dämonen AB durchzulesen. Das hast du dann davon.

Qualifizierter Kommentar:

Sieht gut und mobil aus. Kann ich mir dadurch (die Flexibilität) gut funktionierend vorstellen. Würde da auch Phönixe statt Schleudern spielen. Viel Erfolg!

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• danke d1r3 ich hätte aber nichts dagegen wenn du noch eine Armee aushebst dann wehren unsere spiele noch abweckslungs reicher

mir Gefallen die Phönixe in der Liste auch besser ich will mit der Liste auch schnell in den Kampf ist zwar nicht so mein spiel aber man muss ja alles mal ausprobieren

• vielen Dank Jones ein schöner spiel tag ist zu ende und ich habe kaum Bilder gemacht

Gespielt wurde cenarieo 4 und Aufstellung 4 mein Plan war es das unpassierbar in der Mitte rechts zu umrunden und mit der gesamten Armee in die flanke zu gehen

so weit so gut als erstes habe ich seinen Rittern ( 10 ) den Angriff auf die Grenzreiter gegeben um dann zu Kontern das hat auch geklappt er lässt die Ritter fliehen und wird von den weitern Angriffen von der Platte geschupst in Runde 4 blockiere ich mit dem Adler und den 2ten Grenzern seine Flanke und bringe Greif Löwen Silberhelme und einen Phönix( der andere ist der kannone zum opfer gefallen ) in Angriffs Posietion er Greift an und tötet die Grenzer der Adler wird nicht angegriffen.

und jetzt in Meiner runde 5 sollte der konter der kommen

der Adler

schafft den wurff auf die 8 in die Kanone nicht der Phönix den auf die 10 In Kanone nicht die Silberhelme sind auto in den Helebarden und der Greif schafft den Angriff

auf die 6 nicht dadurch blockiert er die Löwen die jetzt auch verpatzen seine nun Folgenden konter zestören einen großen teil meiner Armee und so endet das Spiel

12-8 fürs Empire ( in den letzeten 2 Zügen passiert kaum noch was )

in Spiel 2 Spiele ich meine gewohnte Liste Seegarde Speerlord usw. 15 - 5 für die Elfen hier habe ich leider keine Bilder ( Morgen denke ich dran )

die Liste aus dem ersten Spiel kann man so Spielen sie kann sicher noch verbessert werden ich fand das spiel mit ihr sehr intresant schaun wir mal obs Morgen besser Läuft .

• hi r1d3 ja die Kaffe Folter hatr sich herumgesprochen:tongue:

der Spiel bericht ist sehr kurtz geraten ich war gestern auch ein bisschen ausgebrand deshalb jetzt ein kurtzes

fatzit zur Liste

der Löwenblock mit Speerlord ist sehr stark leider wird ein guter Spieler den nicht in den Kampf lassen

der Greiffen Lord ist auch sehr stark kann aber ohne unterstützung nicht viel machen er muss auf den Rest der Armee warten biss alle in Reichweite sind

das geht schon gibt dem Gegner aber auch eine menge Schuss fasen

Beschuss und Magie sind zu schwach um Kriegsmaschienen / Umlänker ausreichend zu bekämpfen es wird kein Druck aufgebaut der den Gegner in den Kampf zwingt

da nützt die Ganze Kampfkraft wenig

man wird mit der Liste selten Hoch verlieren weil ein großteil der Punkte in den Löwen Stecken und der Gegner mit der Einheit Große Probleme haben wird

ich werde mit der Erfahrung aus den letzten spielen eine neue Liste versuchen

Characters (4)

Mage 470 Wizard Master (150), Divination, Asfad Scholar (95)
    Externer Inhalt www.newrecruit.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    High Prince 460 General, Light Armour, Destiny's Call (70), Spear (5), Sliver of the Blazing Dawn (Spear) (105), Queen's Cavalier (40)
    Commander 425 Longbow (5), Elu's Heartwood (75), Battle Standard Bearer (50), Aether Icon (10), Light Armour, Master of Canreig Tower (150)
    High Prince 415 Longbow (5), Light Armour, Essence of Mithril (50), Paired Weapons (5), Hero's Heart (Paired Weapons) (60), Queen’s Companion (40), Moonlight Arrows (15)

Total Characters : 1770 / 1800

Core (2)

27 Sea Guard 649 Standard Bearer (20), Rending Banner (50), Musician (20), Champion (20)
    29 Citizen Spears 476 Standard Bearer (20), Rending Banner (50), Musician (20), Champion (20)

Total Core : 1125 / 1125

Special (2)

7 Knights of Ryma 565 Standard Bearer (20), Banner of Becalming (75), Musician (20), Champion (20)
    Lion Chariot 205

Total Special : 770

Queen's Bows (2)

5 Grey Watchers 145 Paired Weapons (10)
    5 Grey Watchers 145 Paired Weapons (10)

Total Queen's Bows : 939 / 1350

Naval Ordnance (3)

Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180

Total Naval Ordnance : 540 / 675

4495

nicht ganz so Kampf stark aber Viel stärker im beschuss und der Magie

was meint Ihr

• Also zurück zum alten Konzept. Liegt Dir wohl einfach auch am Besten.

Ich finde allerdings Speerlord + Greif sackstark. Ich finde dass der Greif je nach Gegner-matchup(Kanonen+sniper) auch mal allein auf die Jagd gehen kann.

Mit hard target und 4+/4+ kann der auch mal vorausgehen, bis der Rest dazustößt oder ihn aus der Distanz unterstützt(Deckung gibts ja notfalls auch noch).

Du schreibst ja selbst, dass Beschuss und Magie den Gegner zu Dir bzw. in den Nahkampf zwingen sollen.

Wenn man den Nova Flare Greifen spielt + Phönixe kann man ja aber selbst auch vorrücken und angreifen. Und dann braucht man eher buffs als Beschuss und Magie,

oder?

• an den Nova Flare Greifen spielt + Phönixe kann man ja aber selbst auch vorrücken und angreifen. Und dann braucht man eher buffs als Beschuss und Magie,

ja wohl war

Also zurück zum alten Konzept. Liegt Dir wohl einfach auch am Besten

ja und nein das alte Konzept liegt mir am besten aber die Liste oben läst sich anders Spielen zb. kommt dieser Speerlord auf 10 Angriffe und den kann man auch Offensif spielen ich bin heute zu müde um einen schlacht bericht zu schreiben ( und ich will auf die Fotos von Arnadiel warten ) soviel kann ich sagen die Liste oben ist sehr Stark

auch wenn ich jetzt schon ein paar Neue ideen und enderungen im sinn habe ich habe Spiel eins wirklich Grotig schlecht gespielt in spiel 2 habe ich zumindest keine

Anfänger Fehler mehr gemacht na ja demnächts mehr :O

• So... zwei sehr schöne Schlachten sind geschlagen und es hat - wie immer mit Heiner - großen Spaß gemacht. Ich poste mal die Bilder und meine Liste und lasse Heiner dann erst einmal berichten. Danach schreibe ich auch was.

Meine Liste:

Spoiler anzeigen

Beast Herds

625 - Beast Lord, General (Hunting Call), Razortusk Chariot, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Beast Axe, Dark Rain, Lucky Charm

595 - Soothsayer, Raiding Chariot, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of Shielding, Obsidian Rock

465 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Raiding Chariot, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of Speed, Aether Icon), Heavy Armour (Alchemist's Alloy), Lance, Dragonfire Gem

389 - 33 Mongrel Herd, Spear, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion

262 - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

250 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

254 - 3 Minotaurs, Great Weapon

254 - 3 Minotaurs, Great Weapon

195 - 5 Centaurs, Paired Weapons

195 - 5 Centaurs, Paired Weapons

160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd

140 - 5 Gargoyles

105 - Razortusk Herd

315 - Jabberwock

295 - Beast Giant, Uprooted Tree

4499

Die Zentauren waren auf den anderen Fotos schon tot, aber da standen fünf, die dem Elfenbeschuss zum Opfer gefallen sind.

Ein sehr ärgerlicher verpatzter Angriff auf die 6:

• Da war ja einiges los, sieht auch auf den ersten Blick nach abwechslungsreichen Schlachten aus.

Unglaublich, dass Du das riesige Mierce-Modell auf auf eine Riesen-Base bekommen hast:tongue:

Der passte bei mir ja gerade so auf die Rogue Idol Base mit 100 x 100.