Codenaschers Hobbyfaden

  • Hallo?!

    endlich

    Gut Ding will Weile haben!

    :winki:

    Habe ich denn aus meiner Erinnerung heraus alles richtig beschrieben oder habe ich irgendetwas durcheinander gebracht...?

    Ich möchte jetzt meinen Text gar nicht nochmal überfliegen, bin mir tatsächlich unsicher, ob ich das phänomenale Würfelpech meines Widersachers überhaupt entsprechend gewürdigt habe.


    Arthurius2020 bis zur nächsten Schlacht sind hoffentlich meine Kopter fertig, dann jagen sie dir in die Flanke :]

    Ne, ich glaube nicht, aber inzwischen ist mein Würfelgeschick schon fast legendär, also überrascht es vermutlich eh niemanden mehr...Können gerne kommen, Deine fliegenden Billard-Kugeln, ich werde sie höfisch empfangen!

    :hihi:

    Ideal gegen Bretonen.

    Also noch habe ich kein Groll-Buch angelegt, aber Du verleitest mich langsam dazu...Und Du kommst auf die erste Seite!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius

    wie gestern besprochen werden spätestens im Februar wieder aufeinander prallen!


    Merrhok

    ich kenne die alten Glenglassaughs vor der Brennereischließung nicht, daher kann ich leider nicht vergleichen.

    Zu meinem 6y von Samstagnacht: Ich kauf auf den Berliner Whiskymessen (Spreeside Whisky und Whiskyherbst in der Malzfabrik) gerne mal Anbruchflaschen. Besonders gerne bei Tom von Anam na a Alba, mir gefallen seine Abfüllungen eigentlich immer sehr gut. Dieser hier ist obwohl im PX Fass gereift weniger süß als vergleichbare, Ich bin auch eher der Oloroso Typ. Alkohol ordentlich eingebunden und doch schon voller Aromen, lecker!


    milluz

    Warum ich keinen Plastikkleber nutze? Ich hab einfach keinen zuhause... Hatte mal nen ewig alten Faller zu liegen, den habe ich aber irgendwann entsorgt, weil da nach jeder Nutzung die Tülle verklebt war.

    Generell mag ich Sekundenkleber hier lieber, da ich geklebte Sachen auch mal eher wieder auseinander Bekomme. Im Falle meiner Rotorblätter hier allerdings, sollte ich mir einfach mal ne Tube Revel Kleber gönnen. ;)


    Gestern haben Arthurius  @DBDJ  Mortarion und ich eine Runde Heroquest gespielt. Zwei Bilder aus drei Kampagnen findet ihr im Ursprungsfaden unserer kleinen Spielergruppe :


    Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^


    und als kleines Pausenschmankerl hab ich ums Eck noch Erweiterungselemente für die Murmelbahn meiner Mädels abgeholt. :]


    Pausenspielchen Kugelbahn

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Haha, das Bild ist so geil...Ich meine klar, die Murmel-Bahn (habe ich als Kind auch liebend gerne mit gespielt) ist toll und die schicke Unterlage nicht minder; aber besser finde ich fast, dass Du a) noch das Kalender-Bild vom verstrahlten Thorsten mit drauf hast und b) wie Du Dennis erwischt hast:

    Klar, er betrachtet lediglich die Figuren in dem schmalen Regal vor ihm; aber ich musste, als ich das Bild sah, sofort an Blair Witch Project denken!

    :tongue:

    Tja, also seid gewarnt...Wer mit uns zusammen spielt, der wird nicht geistig gesund zurückkehren!

    :devil:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • hahaha Arthurius den Blair Witch Project Hintergrund hab ich gar nicht bewusst wahrgenommen. Auf dem Kalender ist Mortarion immerhin nicht betrunken wie auf den Bildern des Kalenders des letzten Jahres zu sehen. :]


    Mal wieder weiter im Hobbyfaden :


    Hab mir Ende letzten Jahres nochmal zwei Boxen Langbärte / Hammerträger gegönnt.


    Mit zehn davon werde ich meinen aktuellen 10er Block Langbärte ergänzen. 7x 2H um mit CMS die ersten zwei Reihen zu füllen, Rest 1H + Schild, damit zukünftig nicht wieder armlose Zwerge Bretonen oder anderes Getier zerschmettern. :P


    Aus 10 mach 20


    Entgrate gerade die restlichen Teile, nebenbei läuft der Hobbit auf dem Laptop. Die Körper habe ich die Tage schon fertig geschnitzt.


    Die zweite Box wird natürlich irgendwann meinen Hammerträgerblock vergrößern, damit irgendwann mein Hochkönig auch gebührend in die Schlacht begleitet wird! :love:

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne die alten Glenglassaughs vor der Brennereischließung nicht, daher kann ich leider nicht vergleichen.

    Bin mal im Keller gewesen, um nach der Flasche zu schauen die ich da noch hab.



    Ich hab vor sie kommendes Jahr aufzumachen. :hihi: Das werden denkwürdige Stunden.

  • Wollte hier noch etwas zu tippen:

    hahaha Arthurius2020 den Blair Witch Project Hintergrund hab ich gar nicht bewusst wahrgenommen.

    Mir war das irgendwie sofort ins Auge gesprungen...Der arme Junge, gleich kommt die Axt!

    :devil:

    7x 2H um mit CMS die ersten zwei Reihen zu füllen, Rest 1H + Schild, damit zukünftig nicht wieder armlose Zwerge Bretonen oder anderes Getier zerschmettern.

    Bin echt gespannt, wer hier wen am 22. Februar zerschmettern wird...Da findet nämlich unsere Revanche statt, heiß ersehnt von beiden Seiten!

    :]

    Werde in meinem Thema nebenan mal schon die Liste für unser nächstes Aufeinanderprallen einstellen...Aber wo bitte ist denn jetzt der Stall, von dem Du mir geschrieben hast?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hier gehts endlich mal wieder mit nem wip weiter....


    2020-02-15 WIP Eisendrachen


    Kleiner Trupp Eisendrachen, der hoffentlich mehr dazu taugt meine Kriegsmaschienen zu decken als der 10er Klankrieger Block.

    Hoffentlich bekomme ich da noch etwas mehr Farbe bis kommenden Samstag drauf, Arthurius bekommt da ja wieder eins auf die Mütze :]


    Kai, den Stall findest du entweder in meiner Galerie oder im ttw Faden im Gerüchteküchenbereich. Wenn ich den mal anpacke, landet der auch hier im Faden. :love:

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Oha, harte Burschen...Freue mich nun noch mehr auf kommenden Samstag!

    :]

    Den Stall schaue ich mir dann auch einfach lieber live bei Dir an...Wenn ich Dir mal einen Moment lang nicht auf die Mütze geben sollte!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Meine Eisendrachen da oben stehen naturlich noch immer genauso da wie Samstag Nacht... Da muss die nächsten Tage noch was gehen, eh am Samstag das große Rematch gegen Arthurius folgt!

    Meine Speerschleuder und der kleine Block von 10 Klankriegern fliegt raus, als Ersatz kommen 10 Eisendrachen mit und einer meiner Gyrokopter wird erstmalig abheben! :] Aber auch da fehlt noch etwas Farbe... Egal, aber ich freue mich!!! :love:


    Und weil ich ja nicht genug Projekte mit meinen Zwergen und meinen ttw Gebäuden habe, habe ich hier übers Forum und zusätzlich gerade bei Ebay noch einiges an Druchii Zinn gekauft.... Ja, böse Elfen... Hätt ich ja nicht gedacht, aber irgendwie fasziniert mich dieses Volk!


    18 Korsaren, 20 Henker, insgesamt 17 Echsenritter, ne Hexe auf Echse , Malus Darkblade auf Echse, ein Asassin, Ne Hydra und Malekith auf schwarzem Drachen!

    Fehlt nur noch mehr Kern... da war ich leider zu spät. Aber das wird geil!

    Ach ja, zwei Streitwägen sind bereits in der Kiste, da ich vor ein paar Jahren schonmal über die Druchii nachgedacht habe.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()

  • Geil, ich liebe die Drucchi!


    Besonders die Henker und die alten Echsen Ritter sind absolute Lieblingsmodelle!


    In welche Richtung soll denn das Farbschema gehen? Schon Gedanken dazu gemacht?


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Falls es da keine "Vorgaben" seitens AB gibt, werde ich wohl mit viel kaiserlichem Purpur und Gold arbeiten. Müssen ja schön düster sein!

    Meine Zwergenrüstungen bestehen ja aus rot, lila und türkis emailliertem Stahl oder Gromril. Also Standard mag ich demnach nicht.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Also Standard mag ich demnach nicht.

    Naja dann bist du aber mit Purpur und Gold (bei Eliteauswahlen) fehl am Platze, denn das sind klassischerweise die Dunkelelfenfarben ;)


    Mir persönlich gefallen sie in allen anderen Farben mittlerweile besser, z. B ein dunkles blau oder blutrot würden bestimmt gut kommen. Du kannst natürlich auch die Rüstungen eher Richtung "geschwärzter Stahl" gestalten und dann eine etwas kräftigere Farbe als Kontrast nehmen.


    Die Modelle, die ich bis jetzt aus meinem Bestand restauriert habe, haben als Akzentfarbe grün bekommen, ich kann ja mal gucken, dass ich demnächst mal mehr als die Speerschleuder, die man in meinem Thread sehen kann, ablichte :)


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Ich meinte das Standard auf Zwerge gemünzt. Da sind es ja meistens Stahl/Silberfarbene Rüstungsteile.


    Ich male gerade mit meinen Mädels!


    2020-02-19 WIP Eisendrachen


    bzw, muss ich erstmal meine Zwergengranate kleben, die musste eben leiden... "zeig mal Papa"

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • So, habe gerade auf Deine Mail geantwortet...Bin auch gespannt auf Samstag!

    :]

    Die beiden Mädels kenne ich bereits...Kannst Du ihnen nicht mal Deinen Gyrokopter zeigen, vielleicht wollen die damit auch mal spielen?!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Seit wann haben Bretonen solche Taktiken nötig? Ne ne ne, immer auf die Kleinen. :tongue:

    Einfach um der Gerechtigkeit Willen sollten noch mehr Gyrokopter zufällig auf dem Schlachtfeld zugegen sein! :]

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity