Italien hat eine ziemlich gute medizinische Versorgung,
das Italien keine gute Versorgung hat habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn ich jmd schwer an COVID-19 erkrankten habe, steht die Frage der Intensivbetten im Raum um diese Person am Leben zu erhalten und da gibt es schonmal einen deutlichen unterschied:
Deutschland 30 Italien 13 / 100.000 Einwohner.
Altersstruktur - mein Fehler, da hatte ich falsche Zahlen im Kopf
Sozialstrukturen ist mWn auch deutlich anders als in D , in Italien ist ein viel größerer Austausch über die Generationen gegeben als in Deutschland.
Wir wissen nicht, was ein unkontrolliertes Ausbreiten in Deutschland für Folgen hätte
deswegen umschreibe ich ein alternatives Vorgehen zum gepredigten Shutdown.
Einen noch drastischeren Weg geht zB GB. Hier wird sogar gefördert das sich nicht Risikogruppler anstrecken (was auch in der Kritik steht).
Natürlich wissen wir nicht, welche Auswirkung eine unkontrollierte Ausbreitung zur Folge hätte, woher auch?
Eine überisolierung wäre aber ähnlich schädlich, da dadurch die Verbreitung zu weit herrausgezögert werden kann. Die Fachwelt ist sich mittlerweile einig, das uns steigene Temperaturen keine entlastung bringen werden und sollte uns bis Spätsommer kein Impfstoff zur Verfügung stehen, trifft zu der SARS Pandemie die übliche Herbstgrippe ubnd die Saisonale Influenza ein.
Aber wie man machts, macht man es verkehrt....