Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Also die Starterboxen sind fair, aber der Rest...


    47 Euro für 3 Ritter, 60 für 5 Yeomen? Ich hab echt Bock auf Bretonen, aber diese Preise, puuh, ney Games Workshop, wirklich nicht.


    Also warten, bis das Zeug bei Händlern mit Rabatt verfügbar ist, dann gibts die Bretonenstarterbox plus Regelbücher. Eventuell noch die Zwergenstarterbox, falls sie sowas rausbringen sollten und der Inhalt gescheit ist.


    Skaven und Oger werden doch von Allen geliebt, wie kann man die aus dem Spiel cutten? :patsch:

  • Ich habe evtl. eines über

    Sag gern bescheid wenn es sicher ist was du bekommst. :) Hab mich zwar auf das englische Regelwerk eingeschossen, aber heutzutage darf man ja auch nicht zu wählerisch sein.


    Wenn es nicht klappt werde ich mich selbstverständlich brav den Legionen der anderen Wartenden anschließen.

  • Falls sich jemand fragen sollte ob es noch Produkte rund um WTOW zu bestellen gibt... Es gibt da in Nottingham noch ein Lagerhaus, welches bis unters Dach gefüllt ist mit den Plastik Sleeves für die Magie Karten. Ein paar Bases in neuen Formaten gibt es auch noch. Alles andere ist raus.

  • :D
    Die Messstäbe sind immer noch die von 1995 und sie sind immer noch zu kurz!
    Spitze! :nummer1:



    Quelle: https://www.chaosbunker.de/de/…IDVK0qqzXWsHXlwvtI3aTnAZw


    Zumindest kann man sich über den Nostalgie-Faktor nicht beklagen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • oh man,

    vor lauter vorfreude einfach vergessen, wie bekloppt GW sein kann.


    Schade , dann keine Bücher ;(


    Hatte mich tatsächlich so sehr auf das Schmökern in meiner Elternzeit gefreut...


    Naja, so ist es manchmal.



    Glückwunsch an alle, die mehr Glück hatten als ich :thumbup:

  • Schade , dann keine Bücher ;(


    Hatte mich tatsächlich so sehr auf das Schmökern in meiner Elternzeit gefreut...

    Versuch es doch bei den Einzelhändlern wie z.B. hier:
    https://www.fantasywelt.de/War…-World-Regelbuch-05-02-DE

    Mehr, als dass es dann doch nicht lieferbar ist und du die Bestellung deshalb wieder stornierst kann ja nicht passieren.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nach der letzten Ankündigung ist für mich klar ich bin raus bei The Old World.

    Das ist wirklich krass, dass die anderen 8 Fraktionen(Vampire, Skaven usw.) nicht mit Büchern und neuen Figuren supported werden und für Turniere

    als illegal gelten. Wenn ich daran was positiv finden soll, dann äußern sie sich zumindest verbindlich, so dass jeder für sich entscheiden kann(ob er damit leben kann).

  • Das ist wirklich krass, dass die anderen 8 Fraktionen(Vampire, Skaven usw.) nicht mit Büchern und neuen Figuren supported werden und für Turniere

    als illegal gelten. Wenn ich daran was positiv finden soll, dann äußern sie sich zumindest verbindlich, so dass jeder für sich entscheiden kann(ob er damit leben kann).

    Also hier im meiner Gegend gibt und gab es nie Turniere, die sich an das hielten, was GW sagt(e). Auch früher wurden da bei Turnieren immer Zusatzregeln oder Zusatzbeschränkungen bei Turnieren verwendet und auch bei den AoS-Turnieren waren sehr lang Khemri und co mit den anfänglich erschienenen pdf-Regeln zugelassen.


    Es sind sogar jetz schon Old World Turniere ausgeschrieben und aktuell steht da noch bei allen, dass sie auch alle pdf-Listen zulassen werden, behalten sich aber vor sie noch irgendwie zu reglementieren oder zusätzliche Beschränkungen rauszugeben, wenn sie sie für zu stark halten.


    Daher, hier in meinem Umfeld, egal, was GW da sagt, es werden alle Armeen gespielt werden und das finde ich auch gut so.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Daher, hier in meinem Umfeld, egal, was GW da sagt, es werden alle Armeen gespielt werden und das finde ich auch gut so.


    Kahless

    sehr schön..! :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Ich werde noch warten bis ich irgendwo entspannt das Zeug bestellen kann und die PDFs auch draußen sind ^^ Wie immer ärgerlich, dass GW so Null damit klarkommt, das Menschen ihre Produkte kaufen wollen, aber zumindest für mich ist aktuell nichts dabei, dass ich sofort brauche. Eine Roadmap wann welches Volk ein eigenes Arcane Compendium bekommt wäre super, damit ich abschätzen kann ob sich das Sammelwerk lohnt.


    Ansonsten habe ich mir bis jetzt ein paar Reviews zu den Regeln für Hoch- und Waldelfen angesehen und ohne die Regel zu kennen und Punktkosten zu berücksichtigen, sehen die beiden Völker eigentlich ganz okay vom Powerlevel her aus. Mal sehen was da alles genau drin steht wenn die Community da mit rumexperimentieren konnte.

  • Mein letzter Post hier müsste jetzt rund 7 Jahre her sein, aber Old World hat ein gewisses Interesse geweckt. Hatte vor Ewigkeiten (20 Jahre?) mal mit 40k angefangen, habe dann aber die Lust verloren. Dann Warhammer Fantasy "entdeckt" und dies ziemlich abgefeiert. Erst Bretonen angefangen und dann Echsenmenschen hinterhergeschoben. Auf dem Hochpunkt meines Hypes hat Games Workshop dann die End Times gebracht und das Spiel eingestellt. Habe mich dann schweren Herzens von meinen Bretonen getrennt (gut, einen Ritter des Königs habe ich noch im Bücherregal stehen), da mir klar war das ich 2 Armeen für ein eingestelltes Spiel nie fertigbekommen werde.


    Jetzt von Old World gehört und gedacht das dies vielleicht die Gelegenheit wäre meine Echsen zu reaktivieren und endlich mal fertig zu bauen/bemalen. Und jetzt muss ich hier lesen das Echsen nicht supported werden? Das stoppt das Wiederaufleben des Hypes irgendwie gleich wieder. Da will ich GW sagen "Shut up and take my money" und die lehnen das ab. Erneut ;)

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ob wir wohl mit Community-Made Armeelisten für die fehlenden Armeen rechnen können? Offizielle wären garantiert schöner, aber im Zweifel wird die Community eh wieder versuchen müssen das Spiel zu balancen. Wenn GW das wider besseren Wissens doch ganz gut hinbekommen hat kann sich die Community ja daran messen :D


    Und Guerrilla Miniature Games hat Reviews zu allen Armeen hochgeladen. Jenachdem wie gut man Englisch kann kann sich da seine Armee mal ansehen. Ist halt manchmal etwas pixelig.

  • Armies Projekt und T9A und One Page bieten Regeln für die nicht supporteten Armeen an und man muss nicht mal umbasen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Armies Projekt und T9A und One Page bieten Regeln für die nicht supporteten Armeen an und man muss nicht mal umbasen.

    Spielt nur hier niemand und alleine hat man nichts davon.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also hier im meiner Gegend gibt und gab es nie Turniere, die sich an das hielten, was GW sagt(e). Auch früher wurden da bei Turnieren immer Zusatzregeln oder Zusatzbeschränkungen bei Turnieren verwendet und auch bei den AoS-Turnieren waren sehr lang Khemri und co mit den anfänglich erschienenen pdf-Regeln zugelassen.

    Es geht ja nicht nur um Turniere. Die Aussage beinhaltet ja auch, dass diese Armeen keine neuen Modelle

    und keine Updates kriegen. Das trifft auch den Hobbyisten und nicht nur vermeintliche Turnierspieler.

    Ich habe jetzt den Erklärungsansatz gelesen, dass diese Legacy Armies ja (abgesehen von den Chaoszwergen)

    im Rahmen von AOS schon genug neue Regeln und Modelle erhalten haben.

    Das kann ich auch grundsätzlich nachvollziehen. Nützt aber den nicht-AOS Spielern halt Nix.

  • Ich würde jetzt erstmal abwarten was überhaupt in den PDF‘s drin steht.


    Stimmt ja Vampire haben immer neue Miniaturen bekommen und wurden unterstützt.

    Echsenmenschen sind auch nie aus dem Sortiment genommen worden und sind mit dem Regelwerk und der PDF spielbar.


    Im Privaten und auf Turnieren waren bis dato immer alle Völker erlaubt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Stimmt ja Vampire haben immer neue Miniaturen bekommen und wurden unterstützt.

    Im AOS-Stil, die Nighthaunt.

    Das entspricht eben nicht mehr so ganz dem klassischen Vampir-Look,

    der hier vielen ans Herz gewachsen ist.

    Ob die PDF spielbar sind, da gebe ich Dir recht- da muss man abwarten, lassen wir uns überraschen.