Warhammer - Die seltenen Armeen

• Ganz kurz: wenn du ein gedrucktes GRW suchst, meld dich bei mir.

Vielen Dank für das Angebot! :thumbup::thumbup::thumbup: Aber ich habe mich an der 8 Edition festgebissen. ^^

Ich habe Sie hier an anderer Stelle schonmal gezeigt ... Kislev ist seit Jahren mein Favorit.

Sehr, sehr cool! Tolle Armee! :thumbup::thumbup::thumbup:

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Schwadronieren ist des Hobbyisten liebstes Hobby. Ich fand auch die Bücher die ich habe ( nippon ) unglaublich gut gemacht und habe bei Titan Forge schon was zusammengestellt. Aber bei 400€ habe ich die Website schnell geschlossen. Coller Thread von dir, mach weiter

Versuch es auf der „Spiel“ in Essen. Hab dort Mini‘s im Wert von über 500€ für 350€ bekommen von Titan Forge

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Danke für den Tipp, nur werden leider die Reisekosten dann den Gesamtbetrag auch wieder hoch treiben, da ich aus Berlin anreisen würde. Zudem habe ich noch zuviel unerledigtes Zuhause liegen, als jetzt ne geile Nippon Armee aufzubauen;(

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Es wird eine Mischung aus legendären und regulären Söldnereinheiten werden.

Die regulären Truppen werden durch alte imperiale Staatstruppen repräsentiert, u.a. Bogenschützen der Halblinge, imperiale Speerträger, Armbrustschützen und estalianische Musketenschützen.

• Heute möchte ich kurz eines der Armeebücher für die 8. Edition des Warhammer Armies Project vorstellen:

Albion

Wer noch nicht wissen sollte, was Albion ist bzw. wo Albion liegt, der kann es ja mal auf dieser Karte der Alten Welt suchen (... der Spannung wegen, bitte dabei einfach den dezenten roten Pfeil ignorieren!:tongue:)

Albion ist also eine größere Insel, die sich in der realen Welt wohl am ehesten mit Großbritannien und Irland vergleichen lässt.

Das Armeebuch Albion orientiert sich daher auch stark an der Historie dieser Länder und bringt deshalb auch einen entsprechenden Touch mit.

Im Buch finden wir natürlcih einen tollen Bereich, der die Hintergrundgeschichte abdeckt und einen großen Bereich mit vielen Einheiten.

Die Einheiten aus Albion verfügen über eine eigene Magielehre: Die Lehre der Wahrsager

Natürlich gibt es auch eigene, armeespezifische, magische Gegenstände

Im Kern tauchen diese Einheiten auf: Stammeskrieger, Waidräuber, Kriegshunde, Streitwagen etc.

In der Eliteauswahl finden wir diese Einheiten: Wache der Feuerstelle, Schwertmaiden, Feenschwärme, Halbriesen etc.

Diese Einheiten befinden sich in der seltenen Auswahl: Steinschleuder, Mastodon, Riese, Grüne Herren

... meine deutsche Übersetzung der englischen Namen ist natürlich ohne Gewähr ... :ahahaha:

Namhafte Charaktere gibt es natürlich auch und die tragen solch schillernde Namen, wie beispielsweise "Gwenlaen - Die Königin der Krieger", "Cormac Chath", "Conor Mac Feud" und noch einige mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man für diese Armee ausreichend Modelle im historischen Tabletopbereich finden kann. Insbesondere die keltischen Krieger, Streitwagen, Chieftains und Streitwagen eigen sich dafür besonders. Für alles andere kann man mit kleineren Umbauten sicherlich geeignete Einheiten zaubern.

... und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr juckt es mich in den Fingern :tongue: ... aber nein, aus, pfui, ich habe ja bereits vier Fan-Armee-Projekte! :tongue:

Wer noch mehr lesen möchte, bitte einfach hier nachschlagen:

Albion

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Ich habe das Glück, in einer super kreativen Gruppe spielen zu können, in der sehr viele selbst entworfene Armeen / Armeebücher gespielt werden. Ich selbst habe mich auch schon an eigenen ABs versucht. Dabei sind folgende Armeen herausgesprungen:

Gnoblarkönigreiche, Olymp (griechische Mythologie), Phobosdämonen (niedere Gottheit im dämonischen Pantheon) und fast fertig Elementare. Und gerade mache ich mir Gedanken über die Halblinge. Das Halblings-Buch von Armies Projekt kenne ich auch, muss aber gestehen, dass mir manche Ideen da nicht 100% zusagen. Deshalb mache ich mir gerade eigene Gedanken dazu.

Sehr interessant! :thumbup: Darf man darüber mehr erfahren? Besonders das Thema "Olymp" interessiert mich! :)

• Das nächste Armeebuch der 8. Edition des Warhammer Armies Projects, das ich heute gerne kurz vorstellen möchte, sind die Nordmänner:

Norse

Auch hier wieder die Karte der Alten Welt mit einem dezenten roten Pfeil, der die Suche nach den Norse etwas erleichtern soll. Die Norse leben in Norsca, mal schauen, ob ihr es entdecken könnt: :)

Norsca befindet sich nördlich des Imperiums und schließt mit seinen östlichen Teilen an Kislev an.

Man kann es im weiteren Sinn durchaus mit Skandinavien vergleichen.

Hier ist das Titelbild des Armeebuches:

Anhand des Bildes wird eigentlich doch recht deutlich, woher der Wind bei diesem Armeebuch weht: Aus dem Norden und ganz klar dominieren hier die Anlehnungen an die Wikinger.

Auch dieses Armeebuch hat einen tollen Hintergrundteil und eine eigene Magielehre: Die Lehre der Seidr

("Seidr" kommt aus der vorchristlichen Religion Skandinaviens und ist eine besondere Form der Hexerei, die ganz allgemein auch als Zauberei bezeichnet wird.)

Natürlich haben die Norse auch eigene, spezielle magische Gegenstände.

Kernauswahlen: Leibeigene, Plünderer, Schnitter, Riesenwölfe usw.

Elite-Auswahlen: Huskarls, Wolfskrieger, Berserker, Schildmaiden usw.

Seltene Auswahlen: Walküren, Schneetrolle, Kriegsmammut usw.

(... Übersetzungen natürlich wieder ohne Gewähr ... :tongue:)

Legendäre Charaktermodelle: Erik Rotaxt, Keorl Donnerhand, Jora und Björn ... und noch einige mehr!

Die Modelle, die zur Darstellung der Norse zur Verfügung stehen, sind m. E. doch recht umfangreich. Insbesondere Wikingermodelle im historischen Bereich, aber auch Werwölfe, Barbaren usw. dürfte man doch in ausreichender und ansprechender Zahl finden können.

... und wer jetzt Lust und Laune hat, der blättert einfach etwas intensiver durch das Armeebuch ... oder versinkt einfach darin: :tongue:

Norse

• Weiter geht es! :) Heute geht es in den Süden - ein weiteres Armeebuch des WAP für die 8. Edition:

Amazonen

Auch hier wieder zuerst ein Blick auf die Karte, mit dem dezenten roten Pfeil:

Wer es gefunden hat, der weiß nun auch, dass sich die Amazonen in den Dschungeln Lustrias verbergen.

Das Armeebuch Amazonen ist ein eher kleineres Armeebuch, mit "nur" 72 Seiten, und ist offensichtlich im Süden angesiedelt, vergleichbar mit dem realen Mittel- und Südamerika.

Das Armeebuch verfügt natürlich auch über einen umfangreichen Hintergundteil und die Amazonen haben auch eine eigene Magielehre: Die Lehre der Schlange

Selbstverständlich haben sie auch eigene, spezifische magische Gegenstände.

Kernauswahlen: Amazonen-Kriegerinnen, Piranha-Kriegerinnen, Jägerinnen usw.

Elite-Auswahlen: Jaguar-Kriegerinnen, Totem-Wachen, Echsenreiterinnen usw.

Seltene Auswahlen: Terradon-Reiterinnen, Gorols und der Avatar von Rigg

Spezielle Charaktermodelle habe so klangvolle Namen wie "Thalestris - Die Königin Amazoniens", "Prinzessin Azura - Die Eisjungfrau" und noch einige mehr.

(... Übersetzungen wie immer ohne Gewähr!:tongue:)

Bei der Modellauswahl für die Amazonen muss man wohl schon etwas intensiver suchen. Mir fällt momentan nicht besonders viel dazu ein, aber ich denke, man kann da schon fündig werden.

... und wer jetzt tiefer in den Dschungel eintauchen möchte, der schaut einfach mal hier rein:

Amazonen

• Sehr interessant! :thumbup: Darf man darüber mehr erfahren? Besonders das Thema "Olymp" interessiert mich! :)

Es ist eine Armee, die Einheiten aus der griechischen Mythologie umfasst. Die Götter des Olymp schicken ihre Diener durch magische Portale in die Schlacht und erteilen ihnen ihre Gunst (zufällig ausgewürfelter Bonus).

Kern: Satyrn, Zentauren, Stymphalische Vögel,

Elite: Minotauren, Gorgonen, Herakleische Schlangen, Hydra

Selten: Nymphen, Charybdis und noch zwei Kriegsmaschinen

Kommandanten und Helden sind ebenfalls Satyrn, Zentauren, Minotauren, Gorgonen und dazu noch Medusen und Sirenen.

Die Regeln der Einheiten, die in anderen Armeebüchern ihre Entsprechung finden, sind natürlich daran angelehnt.

Das Armeebuch habe ich mit CorelDraw erstellt und genügt meinen Ansprüchen. Mit dem Design von WAP kann es aber nicht mithalten.

• Doppeleinser: Sehr, sehr cool! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich bin ein großer Fan des Computerspiels "Titan Quest", das ich immer noch nahezu täglich spiele, und so eine Idee für eine Armee der griechischen Mythologie hat mich schon immer interessiert. :]

Besteht die Möglichkeit eine Kopie Deines Armeebuchs zu bekommen und was muss ich dafür tun? :)

• Heute gibt es einen weiteren, kurzen Armeebuchausblick: :)

Cathay

Der Blick auf die Karte der Alten Welt hilft bei der Suche:

Das Armeebuch umfasst 104 Seiten und ist offensichtlich Richtung China angesiedelt, wenn man es denn mit der heutigen, echten Welt vergleichen würde.

Der Hintergundteil ist so, wie man es erwarten kann: Schön und umfangreich.

Es gibt zwei eigene Magielehren: Die Lehre von Ying und die Lehre von Yan.

Eigene, spezifische magische Gegenstände sind natürlich auch mit an Bord. Darüber hinaus gibt es auch noch "Die Kunst des Krieges", deren strategische Optionen von den Strategen eingekauft werden kann.

Kernauswahlen: Kaiserliche Infanterie, Repetier-Armbrustschützen, Drachenlanzen-Reiter, Affenkrieger usw.

Elite-Auswahlen: Garde des Kaisers, Schwertheilige, Terracota-Krieger usw.

Seltene Auswahlen: Drachenkanone, Phönix, Bronzetitan usw.

Bzgl. der Modellauswahlen kann man sich sicherlich gut im historischen Bereich chinesischer Modelle bedienen und so einiges umbauen.

Hier gibt es einen tieferen Einblich in das Armeebuch: :)

Cathay

• Ich benötige mal Hilfe: :help:

Wer kann mir Tipps geben, wo ich adäquate Modelle für die Amazonen finden kann?

• Vielen Dank für die ersten Hinweise!:thumbup:

Freebooters und Wargods hatte ich auch schon entdeckt.

Freebooters eignen sich gut als Charaktermodelle, doch die Modelle von/für Wargods passen m. E. nicht nach Lustria. Die sehen eher aus wie weibliche Hochelfen.

Gibt es noch andere Hersteller oder Geheimtipps? :)