Austausch über Fantasy- und historische Serien
Frohes Fest allerseits
Da man coronabedingt noch mehr Zeit zuhause verbringt und damit oft auch vor dem Laptop oder Fernseher,,
wollte ich hier mal Platz für einen Austausch schaffen.
Hier kann man über miserable Serien oder Filme herziehen oder gute Tipps für alle anderen geben,
was man unbedingt mal gucken sollte. Da meine Serien amazon-prime-lastig sind, freue ich mich auch über Netflix- und co. Beiträge.
Ich lege mal los, was ich zuletzt geguckt habe oder jetzt gucke und wie es mir gefallen hat:
(Ich überspringe frecherweise mal Game of Thrones, weil das so offensichtlich ist und wohl einen eigenen thread benötigt)
Diese Serie fand ich ziemlich packend. Die Darsteller kannte ich vorher kaum,
den Konflikt schon einigermaßen.
Unter den britischen Offizieren ist beispielsweise ein ziemlich überzeugender Sadist, über den man sich mühelos aufregen kann
Aber auch unter den Kolonisten(späteren Amerikanern) sind nicht alle ganz bei Trost. Hier stehen aber Spionage und Intrigen höher im Kurs als Massengefechte.
Wer sich für das Thema erwärmen kann, sollte hier zugreifen. Oder "The patriot" gucken mit Mel Gibson, wenn Ihr es etwas brachialer mögt.
Das schaue ich mir gerade an. Der spanische Widerstandskämpfer, der im Rahmen der Reconquista Spanien den Mauren wieder abnehmen will.
Dachte ich vorher(ohne den Konflikt gut zu kennen) jedenfalls, in Wirklichkeit ist alles viel komplizierter.
Mit Gewalt und Sex wird hier nicht gegeizt, spannend ist es aber bisher und offenbar kein unrealistischer Abgleich historischer Gefechte.
Am Ende der ersten Staffel würde ich sagen ,dass die Serie nicht überragend aber gut geeignet als Bemalhintergrund oder Zwischenmahlzeit ist.
Ein krasser Mix. Viktorianisches England auf den ersten Blick irgendwo im 18. Jahrhundert,
aber dann gibt es auch Feenwesen und das Imperium führt man wieder Kolonialkriege.
Namhafte Darsteller und eine recht abgefahrene Geschichte haben mich hier sehr gut unterhalten,
leider gibts bisher erst eine Staffel. Die bietet aber gesellschaftliche Konflikte, Abenteuer, Kämpfe und viel Polizeiarbeit vor viktorianischer Kulisse.
So jetzt seid Ihr dran. Ich habe zum Beispiel "The Witcher" noch nicht gesehen und würde mich da mal über ein Kurz-review freuen.
Ach so, und Merrhok warnt mich hoffentlich, wenn ich hier irgendwas reinstelle, was rechtlich nicht ok ist